Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: KPackage für RH8
X-Dimension
29.10.02, 11:16
Hallo, es ist ja allgemein bekannt, das RedHat8.0 kein KPackage besitzt und dies momentan auch schwer nachrüstbar ist. Ich habe jetzt irgendwo ein Kadmin3.01 Paket im Sourcecode gefunden, das ganze entpackt und den KPackage Ordner rauskopiert. Es existiert jedoch nur ein Makefile für das Komplette Kadmin3.01 Paket. Und ich als Newbee, kenne mich nicht so recht aus, wie ich es hinbekomme aus dem KPackage Ordner ein installierbares Programm zu machen, oder besser noch ein RPM Paket. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich könnte den Ordner als ZIP Packen und in den Anhang legen, wenn es weiterhilft.
Das Ziel soll sein, unter RH8 wieder eine Alternative zu Synaptic und den RH8 Standartpaketmanager zu bieten.
Gruß XD
(Oder gibt es schon ein KPackage Paket für RH8, von dem ich nichts weiß?)
versuch doch die Konsole zu nutzen, bei uns im Howto Bereich liegt eine Anleitung!
greetz
adme
X-Dimension
29.10.02, 11:52
*verwirrt bin*
Ähh wie meinst du das jetzt?
Die FAQs oben habe ich durch. Wie ich aus einem Quellarchiv Software installiere weiß ich auch, aber in meinem Fall handelt es sich ja nur um einen Teil eines Quellarchives!
Es ist eine Readme in diesem Ordner vorhanden, da stehen die Standartschritte:
./configure und make Install
Wenn ich das versuche kommt "command not found"
Was ja logisch ist denn in diesem Verzeichnis gibt es nur:
configure.in.in
Makefile.in
Makefile.am
muss ich diese jetzt irgendwie anpassen oder wie?
Gruß XD
Sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle :(
Mal anders gefragt: Was willst Du eigentlich mit kpackage? Beutz lieber synaptic mit apt-get von freshrpms.net das ist viel besser von den Features und der Bedienung her.
fs111
X-Dimension
29.10.02, 16:26
Hi!