PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat 8: up2date in der Kontrollleiste geloescht

Basti
25.10.02, 20:25
Hallo Forum,

habe RH8 (ist ganz OK, vor allem fuer Umsteiger) und jetzt ein Problem: Habe den up2date in der Kontrollleiste (das lustige rote signal rechts unten) gelöscht und bekomme es nicht mehr nach "recht unten". Gut, man kann up2date als root aufrufen, aber das Farbspiel war schon nicht schlecht.

1. Wie kriege ich up2date wieder an "die alte Stelle"?
oder
2. In welcher config-Datei werden diese Programme (u.a. OO-Starter etc.) verwaltet?

Danke schonmal

Basti

CheGuevara
25.10.02, 20:34
Ich glaub du meinst das .....:
klick auf eine Stelle im Panel "rechte Maustaste"---> Im Panel hinzufügen --> Wekzeug --->Notifikation Area ..... glaub jedenfalls

kth
26.10.02, 00:01
Wenn du das "Red Hat Network Alert Notification Tool" im Panel haben willst, gib in einem Terminalrhn-applet-gui &ein.

Die GNOME 2-internen Verwaltungsinformationen fürs Panel liegen in der GConf-Registry im Pfad /apps/panel/ und in deinem Home-Verzeichnis unter .gnome2/panel2.d/. Vorsicht beim Umgang mit dem Tool gconf-editor - Änderungen wirken sich sofort auf die Registry aus.

X-Dimension
28.10.02, 11:56
Hallo!

Habe es gerade mal getestet. Über das Terminal konnte ich es zwar starten, jedoch wurde es automatisch wieder beim Schließen des Terminals beendet! Über "Befehl ausführen" ging es dann! Ist schon Lustig wie so ein Kleines Rundes Icon jemanden glücklich machen kann :)
XD