Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsofts Verbrechen
Gibts eigentlich eine chronologiche Auflistung der Microsoftschen Verbrechen auf deutsch?
Der letzte Report in der c't war ja schon mal ganz nett, aber zu kurz. Gibts den auch im netz? (abgescannt?)
mightymike99
25.10.02, 11:41
würd' mich auch mal interessieren, hab' glaub' ich auch schon mal so einen Thread gestartet.
Bein Linuxjournal war da mal was drin(englisch)
wie waere es mit bestechung von us abgeordneten ( aber erlaubt) , heise news, diese woche
das os ist schon ein verbrechen !!! :D
ich will alles, und da MS ein verbrecher ist kann man zu allem was die tun verbrechen sagen (ja auch das os).
wie gesagt der report aus der c't, nur halt online mit ein paar mehr schweinerein :) ich glaub die halloweendokumente wurden da noch nicht erwähnt...
naja, das wort verbrechen ist glaube ich unpassend.
unter verbrechen werden nur straftaten wie : mord,totschlag,vergewaltigung(erst seit kurzem), landes & hochverrat und erpresserischer menschenraub gefuehrt.
keines dieser verbrechen hat microsoft bisher begangen :)
corresponder
26.10.02, 15:58
meiner meinung nach vergewaltigt mircrosoft die hardware der user und
tötet MIR jeden nerv.....
also:
lebenslänglich linux !
:D
@tuxipuxi
Moin,
unter verbrechen werden nur straftaten wie : mord,totschlag,vergewaltigung(erst seit kurzem), landes & hochverrat und erpresserischer menschenraub gefuehrt.
Ethisch magst du ja recht haben.
Microsoft begeht in den Augen unserer Gesellschaft auf jeden Fall Kapital Verbrechen.
Wenn du ein Bank um etliche Millionen be******t,wirst du um den ganzen Globus verfolgt(Schneider).
Wenn du ein paar Leute umbringst,die dazu auch noch nicht in der Öffentlichkeit stehen,wirst du kaum über die Landesgrenzen verfolgt,geschweige denn die Hilfe der CIA mit in Anspruch genommen.
Dadurch ist für mich zumindest klar,das Microsoft mit seinen Griff zu den Daten der User,und den noch grösseren Griff in ihre Geldbösen,dank Passport wissen sie auch ziemlich genau was da zu holen ist,in unserer Gesellschaft sich eindeutig schuldig gemacht.
Der einzige Grund,warum nichts gegen Microsoft unternommen wird ist,dass ihr Grund darin liegt viel Geld zu verdienen und durch die Kontrolle des Marktes auch die Kontrolle über die Computersysteme zu kriegen.
Solches Handeln wird in unserer Gesellschaft offenbar tolleriert,und desweilen auch gefördert.
Merke,das Menschenleben ist in unserer Gesellschaft nichts Wert,das Geld hat hier einen deutlich höheren Stellenwert.
Wenn Hochverrat bzw. Landesverrat so schlimm wäre,wurden Kohl und andere mit Sicherheit im Gefängnis sitzen,damit meine ich die ELF/Minol Affäre.
Greetings Zaphod-B
P.S.: Wenn ich etwas über das Ziel hinausgeschossen sein sollte,so seid mir nicht Böse,ich empfinde nun mal so...
kippndreser
26.10.02, 19:22
google mal:
http://www.google.de/search?q=what%27s+wrong+with+microsoft
(dann findest unter anderem das:
http://www.symonds.net/~deep/stuff/misc/hatems.php )
mightymike99
26.10.02, 19:39
Letztendlich geht es IMHO darum zu wissen warum MS schlecht ist und warum diese Firma, aufgrund seiner Grösse, so viel
Schaden anrichtet. Eine weitere wichtige Aufgabe ist anderen mit diesen Informationen eine vernünftige Entscheidungsgrundlage im Fall MS zu geben, und dies mit der Effektivität von freier Software zu vergleichen.
Die Strategien von MS wie unliebsame Konkurrenten verdrängen durch PR-Massnahmen, Firmenaufkäufe, Geheimhaltung von Know-How zur Sicherung der eigenen Investitionen, Abhängigkeiten schaffen, Monopolbildung bis hin zu Handlungen im kriminellen Bereich(Schmiergelder) sind nichts neues. Sie finden in (einigen|vielen|fast allen) Firmen aller Branchen auf der ganzen Welt statt. Um so grösser die Firma, um so grösser die vermeintliche Notwendigkeit und die Mittel solchen negativen Einflüssen entgegen wirken zu müssen.
Doch die Frage ist: Ist MS wirklich der grosse Böse oder warum steht nur MS in negativer Dauerpublicity?
Ich denke nirgendwo anders gibt es eine so große Bedrohung wie die Freie Software für Microsoft(mit Ihrer jetzigen Wirtschaftsstrategie), und die OS-Plattform ist der Schlüssel(Zukunft der Embedded-Technologie!!!) zu allem anderen. Allerdings könnten DMCA + TCPA zu einer richtigen Bremse von Freier Software werden. DMCA zeigt ja schon erste Anzeichen(-> ProLinux: Ebook-Format , Stillschweigende Veröffentlichung von Linuxkernelpatches).
Ich glaube Marcdevil meint so etwas à la:
x.y.1995: Win95 kommt als Alpha-Version auf den Markt
x.y.z: Microssoft kauft xyz auf
x.y.z: Microsoft-chef Gates propagiert XYZ
Und das würde mich auch sehr interessieren.
Mir ist langweilig gewesen, und da hab ich das hier (http://privacy.msn.de/default.asp) gelesen.
kippndreser
26.10.02, 20:39
@sayonara:
ich bin zu faul zum durchlesen, kannst du uns ein paar Highlights zusammenfassen ? ;)
na, eigentlich ist de gesamte Text ein Highlight,..aber hier ein paar Auszüge. (Persönliche Daten sind bei M$ ja wirklich sicher! :ugly: )
Es werden außerdem bestimmte Informationen zu Hardware und Software Ihres Computers automatisch von MSN erfasst. Hierzu gehören: Ihre IP-Adresse, der Browsertyp, die Domänennamen, Zugriffszeiten und Verweise auf Adressen von Websites.
Was interesiert die meine Hard- und Software?
MSN-Sites verwenden Ihre persönlichen Daten auch, um Sie über Produkte oder Dienste zu informieren, die von Microsoft und ihren Gesellschaften verfügbar sind. MSN wendet sich möglicherweise auch mit Umfragen an Sie, um Ihre Meinung über aktuelle Dienste und potenzielle neue Dienste zu erfragen.
Das bedeutet doch nur,..massig SPAM
Wir beauftragen gelegentlich andere Firmen, bestimmte Dienste in unserem Namen zu übernehmen wie z.B. das Verarbeiten und Verschicken von Direktwerbungen und das Bearbeiten von Transaktionen.
Und noch mehr SPAM....
MSN kann auf Angaben zur Person zugreifen und/oder diese weitergeben, wenn es gesetzlich notwendig wird oder die begründete Annahme besteht, dass solche Schritte ergriffen werden müssen. Mögliche Bedingungen dafür wären: (a) Einhalten der geltenden gesetzlichen oder rechtlichen Bestimmungen für Microsoft oder die Website; (b) Schutz und Verteidigung der Rechte oder des Eigentums von Microsoft und der MSN-Websites; (c) Schutz der persönlichen Sicherheit der Benutzer von Microsoft, Schutz der Websites oder Schutz der Öffentlichkeit.
Und das ganze unter dem Schutz des Gesetzes. Vor allen Dingen,..man merke das es immer zum Schutz Microsofts ist! :ugly:
Um die Leistung zu optimieren, überprüft MSN gegebenenfalls automatisch die Version und Komponenten von MSN Explorer/MSN Internet Software (einschließlich Ihrer Browserversion), wenn Sie sich bei dem Dienst anmelden. MSN stellt außerdem gegebenenfalls Softwareupdates zur Verfügung, die automatisch auf Ihren Computer runtergeladet werden.
Und es wird Software in den Clientrechner geschleußt, ohne das dieser davon weiß......
Wenn Sie an diesem Dienst teilnehmen, ermächtigen Sie Microsoft, anonyme Informationen zu Ihrer Nutzung der Microsoft-Software und -Dienste sowie einige Informationen zu Ihrem Computer zu erfassen.
Anonym?? Nachdem die schon so viele Informationen gesammelt haben....???
Naja,..und noch viel mehr :D
Original geschrieben von Malekith
Das issn Scherz, oder?
tja,...ich glaub, das ist kein Scherz,..jedenfalls steht das so auf der Website von MSN,..und gilt für alle .NET Passport Services. Also,..wer ein Hotmail Konto hat,.................:D
Ich hab keins :cool:
Was sind noch solche .NET -Services, wo man in die *******e Reingerät?!
Windows Media-Player?!
tattaaa!
...and the winner is...: M$!
check it here: https://www.foebud.org/bba/2002/
cheerio, xbone
-Sensemann-
27.10.02, 01:24
wenn ich outlookstarte verbindet er sich auch mit msn :(
also bin ich froh das ich bald nicht mehr so abhängig bin ^^
Original geschrieben von Malekith
Ich hab keins :cool:
Was sind noch solche .NET -Services, wo man in die *******e Reingerät?!
Windows Media-Player?!
MSN-Messenger zählt z.B. dazu. Sagen wir einfach,..alle zudem du ein Passport Account brauchst :D
http://www.microsoft.com/germany/ms/officexp/sicherheit/index.htm
lol :D
falls des scho gfixt ham noch a screen:
kippndreser
27.10.02, 12:42
@MaDMaN
genial!
Original geschrieben von MaDMaN
LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original geschrieben von MaDMaN
Sicherheit ist was für Dummies :D ROFL
Original geschrieben von tuxipuxi
keines dieser verbrechen hat microsoft bisher begangen :)
bisher.
Original geschrieben von corresponder
meiner meinung nach vergewaltigt mircrosoft die hardware der user und
tötet MIR jeden nerv.....
also:
lebenslänglich linux !
:D
Soll das heißen, dass Linux eine Strafe ist?
naja, für nen MSler zu Beginn sicher - später müßte man ihm dann natürlich wieder Win aufdrücken ;)
Immerhin hat MS kürzlich eine Straftat begangen. Und zwar haben sie in New York ein für neues Produkt mit Aufklebern geworben die sie überall hingeklebt haben. Die Stadt NY hat das aber als Verunstaltung eingestuft und hat sie gezwungen sofort alles wieder zu entfernen und eine Strafe zu zahlen. War wohl nichts die Aktion. :D :D :D
Naja, ihre Werbung hatten sie dann aber erst recht .....
corresponder
28.10.02, 20:42
@Rototom
ok, ich hab die ironie-tags vergessen...:D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.