PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lxdialog spuckt Error bei menuconfig

dennisb
22.10.02, 09:28
Moin,
ich habe erstmals ein Trustix mit Kernel 2.2 installiert und habe ncurses ordnungsgemäß mit installiert. Trustix prüft bei der Installation sogar die Abhängigkeiten, sodass der Befehl 'make menuconfig' keine Fehler auspucken, sondern wie gewöhnlich die Kernel-Menü-Box starten sollte.
Es kommt folgender part:

...
-c -o lxdialog.o lxdialog.c
/bin/sh: egc-kernel: command not found
make[1]: *** [lxdialog.o] Error 127
make[1]: Leaving directory '/usr/src/linux-2.2.20/scripts/lxdialog'
make: *** [menuconfig] Error 2

Kennst du vielleicht alle Notwendigen libaries, die ich für lxdialog benötige?

Thanx für jeden Hinweis

DeNniS

ragrag
22.10.02, 16:14
also ich würde an deiner stelle 2 dinge überprüfen:
ist /usr/src/linux auf dein aktuelles verzeichnis mit den kernel-sourcen...kannst du ja leicht mit ls -l überprüfen, ansonsten in /usr/src ln -s linux-kernelverion linux! sollte dass der fall sein würde ich mal überprüfen ob in deiner lib-konfigurationsdatei (unter slackware /etc/ld.so.conf) das verzeichnis wo die libncurses liegt angegeben ist und mal ein ldconfig drüber laufen lassen...
hoffe, das löst deine probleme! mfg

dennisb
23.10.02, 09:51
Source-Verzeichnis und Pfadangaben sind schon soweit korrekt. Es fehlten halt nur ein paar libaries und ich hätte sehr gerne gewusst, welche das genau sind. Naja,... hab einfach alle libs die Trustix enthält mitinstalliert. Ist dann zwar nicht mehr Sinn der Sache, sowas mit einem ein Security-Linux anzustellen. Aber danke.

Wenn du noch Infos irgendwo dazu findest, sag mal bescheid.

Thanx
DeNnIs

Jasper
23.10.02, 10:04
Original geschrieben von dennisb
Es kommt folgender part:

...
-c -o lxdialog.o lxdialog.c
/bin/sh: egc-kernel: command not found
make[1]: *** [lxdialog.o] Error 127
make[1]: Leaving directory '/usr/src/linux-2.2.20/scripts/lxdialog'
make: *** [menuconfig] Error 2

Kennst du vielleicht alle Notwendigen libaries, die ich für lxdialog benötige?

libraries? mir scheint, hier fehlt eher der compiler, den trustix zum kernel-kompilieren vorgesehen hat: egc-kernel.

-j