PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu bestimmten php-configure-optionen

[HO]Xerxes
21.10.02, 16:04
ich hab grad im php-handbuch gestöbert und mir die liste für die verfügbaren configure-option angeschaut.
Da bei sind folgende Fragen aufgekommen:
was ist curl?
was ist exif?
was ist T1Lib?
was ist mcrypt?
was ist gettext?
wozu ist die --with-gettext option gut?
welche von den oben genannten features braucht man?

wenn man mit --with-gd konfiguriert und auch was mit text machen will, braucht man dann nur --with-ttf oder auch with-freetype-dir?

mein config-befehl sieht mom. so aus. was brächte man noch/kann man weg lassen, um ein gutes, universelles php zu bekommen?

./configure --with-apxs2=/srv/httpd/bin/apxs --with-config-file-path=/etc --with-mysql --with-zlib --with-bz2 --with-ftp --with-gd --with-ttf --with-freetype-dir --with-jpeg-dir --with-png-dir --with-tiff-dir --with-xpm-dir --with-zlib-dir --with-pdflib --enable-shared-pdflib --enable-bcmath --enable_exif && make && make install

Spike05
21.10.02, 16:06
Ich verweise dich jetzt einfach mal an http://www.mrunix.de da bist du mit der Frage sicherlich besser aufgehoben! ;)

cu

Jochen

[HO]Xerxes
21.10.02, 16:13
hab ich auch überlegt, aber ich dachte mir, dass es ja eigentlich ums kompilieren geht und hab's hier gepostet. sicher weiß auch von den leuten hier jemand bescheid... :)

dragondevil
06.04.06, 22:36
Hallo!

Brauche das mit exif! weiß aber nicht wo ich das über ssh mit configure ausführen soll! Im php dir?? bin totaler noob.

greetz dragondevil

MiGo
07.04.06, 00:10
Brauche das mit exif! weiß aber nicht wo ich das über ssh mit configure ausführen soll! Im php dir?? bin totaler noob.
Das ist nicht zu uebersehen.
Jeder andere haette gemerkt, dass der letzte Post vor deinem schon ueber 3 Jahre her ist...

Hast du php ueberhaupt aus den Sourcen kompiliert, oder selbige zumindest runtergeladen? Oder laeuft php schon?
"das mit exif" ist ein Option zu configure, welches die Quelldateien eines Programms fuer die Kompilierung vorbereitet.
Ein ./configure --help im Verzeichnis mit den Quelldateien von php verraet dir mehr.
Wozu brauchst du die exif-Erweiterungen genau? Das ist ja nun schon eine der esoterischern Optionen bei php...