Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fluxbox erstellt beim kompilieren keine executable
wollte gerade mal fluxbox installieren (mandrake 9.0) das meckert aber es wuerde kein g++ finden...
beim configure erscheint folgendes:
fluxbox version 0.1.12 configured successfully.
Using '/usr/local' for installation.
Using 'g++' for C++ compiler.
und beendet sich auch ohne fehler....
tippe ich dann aber make kommt die meldung er findet g++ nicht
ein locate sagt eindeutig das g++ vorhanden ist:
[root@sEnF carnager]# locate g++
/home/share/man/man1/g++.1.bz2
/home/bin/g++-3.2
/home/bin/g++
/home/bin/i586-mandrake-linux-gnu-g++
[root@sEnF carnager]#
ok.... vielleicht sollte ich dummkopf auch das gcc-c++ paket installieren..
trotzdem noch ne frage... gibt es ein tool was so eine Art Systray simuliert? so das z.b. licq immer in diese tray minimiert....
und wie mache ich eine transparente konsole in flux?
Wenn ich das richtig verstehe meinst du den Slit. Da kann man KDE und WindowMaker Dockapps reinpacken
und transparente Konsolen haben nichts mit dem WM zu tun. Das stellst du bei der Konsole ein. Bei der KDE-Konsole geht das per Einstellungen->Farbscheme bei aterm mit dem Parameter -tr
Das geht auch mit jedem anderen WM
schön waers... wenn ich eterm auf transparent stelle ist es weiss , nix transparent :/
und slit is ja nur dockapps.. was ich meine ist ein fest reservierter bereich in den manche tools minimieren.. und man dann nur noch ein kleines icon sieht...
Aber wenn es so ein Teil in KDE gibt. Ist dieses doch sicherlich ein Dockap. Dann kannst du es doch auch in den Slit laden.
Original geschrieben von Carnager
schön waers... wenn ich eterm auf transparent stelle ist es weiss , nix transparent :/
Ja is mir auch grad aufgefallen. Eterm is nur unter Enlightenment Transparent. Und die KDE-Konsole nur unter KDE. Naja aterm hat bei mir unter Fluxbox nie Probs mit der Transparenz gemacht.
hmm, na ich werd Aterm mal testen, glaub aber nicht dran, da auch Xchat nicht transparent ist :(
Xchat is bei mir unter Flux auch nicht Transparent. Aterm schon
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.