PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : microsoft hat angst

tuxipuxi
19.10.02, 18:10
hi,

schlagzeile auf heise.de( http://www.heise.de/newsticker/data/cp-19.10.02-000/ ) :

Microsoft benennt Linux als Konkurrent Nr. 1

Microsoft-Chef Steve Ballmer liebt drastische Worte. Die Wettbewerber des weltgrößten Softwareproduzenten seien doch nur NOISE (engl. Lärm), meinte er vor einigen Jahren. Das Akronym NOISE stand damals für die Firmen Netscape, Oracle, IBM, Sun Microsystems und alle anderen ("Everbody else"). Vom NOISE-Führungsquartett ist quasi nur IBM als strategischer Wettbewerber übrig geblieben -- Netscape verschwand unter dem Dach von AOL, Oracle und Sun sind stark in die Defensive geraten.
....

lest es euch mal durch.
microsoft hat aaannnggsttt ..... bei der gelegenheit verweise ich nochmal auf www.dielinuxzeitung.de.

Belkira
19.10.02, 18:28
"Angst" ist hier allerdings nicht der Grund. Es wird nur versucht, den eigenen Monopolstatus herunterzuspielen. Anti-Trust Case läßt grüßen. Allein schon die finanzielle Macht erlaubt es Microsoft, so viele Millionen in R&D zu stecken, wie auf Linux-Seite kaum möglich ist.

tuxipuxi
19.10.02, 18:33
und was mich freut ist, das sie linux nicht kaufen koennen. M$ wird nie fuss fassen im linuxgeschaeft, weil keiner sie haben will. und alle ditributoren kaufen und entwickler umbringen klappt nicht...

tsuribito
19.10.02, 22:17
Jetzt mal nur zum Spass.
Was passiert wenn Microsoft Red Hat oder Suse kauft (nagut bei Suse ändert sich für Linuxer kaum was..)
Machen die dann ihre Distri in der öffentlichkeit beliebt und gleichzeitig qualitativ so schlecht, dass alle Trolle weiterhin Win kaufen?

Sayonara
19.10.02, 22:29
Original geschrieben von tsuribito
Jetzt mal nur zum Spass.
Was passiert wenn Microsoft Red Hat oder Suse kauft (nagut bei Suse ändert sich für Linuxer kaum was..)
Machen die dann ihre Distri in der öffentlichkeit beliebt und gleichzeitig qualitativ so schlecht, dass alle Trolle weiterhin Win kaufen?

wahrscheinlich werden die Firmen dann aufgelöst. statt linux wird dort nur noch für win & co gearbeitet. :(