Myst
19.10.02, 09:08
... Das ist das letzte, was mir mein neuer Kernel sagt.
Kompilieren hat einwandfrei geklappt. Ich bin mir auch sicher, das ich den richtigen Chipset ausgewählt habe. initrd ist zwar nicht mit drin, aber soweit komme ich ja erst gar nicht.
Habe den Kernel also kompiliert und nach /boot/lfs-2.4.19 kopiert. Anschließend in der menu.lst meines grubs folgende Zeilen eingearbeitet:
#Standard LFS
title Linux from Scratch
kernel (hd0,0)/boot/lfs-2.4.19 root=/dev/hda1
#Old Linux
title Old Linux SuSE 8.1
kernel (hd1,0)/boot/vmlinuz root=/dev/hdb1 vga=773
initrd (hd1,0)/boot/initrd
Wollte booten, und bekam Meldung (siehe Topic), und das wars. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Oder komme ich nicht drum herum, die Kernel-Config völlig neu zu machen?
Dankend für mögliche Tipps
Mike
Kompilieren hat einwandfrei geklappt. Ich bin mir auch sicher, das ich den richtigen Chipset ausgewählt habe. initrd ist zwar nicht mit drin, aber soweit komme ich ja erst gar nicht.
Habe den Kernel also kompiliert und nach /boot/lfs-2.4.19 kopiert. Anschließend in der menu.lst meines grubs folgende Zeilen eingearbeitet:
#Standard LFS
title Linux from Scratch
kernel (hd0,0)/boot/lfs-2.4.19 root=/dev/hda1
#Old Linux
title Old Linux SuSE 8.1
kernel (hd1,0)/boot/vmlinuz root=/dev/hdb1 vga=773
initrd (hd1,0)/boot/initrd
Wollte booten, und bekam Meldung (siehe Topic), und das wars. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Oder komme ich nicht drum herum, die Kernel-Config völlig neu zu machen?
Dankend für mögliche Tipps
Mike