Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 2 MX/MX400
hoi,
gibbet im internet eine anleitung, wie ich
eine NVidia GeForce 2 MX/MX400 unter Debian
installieren kann?
Wenn nicht, wie gehts?
burnme
Meinst du die NVidia Treiber?
Benutze die Suchfunktion des Forums, Einrichtung und Konfiguration von NVidia-Karten wurde schon x-mal behandelt.
Debian Potato und GeForce II MX (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=17753&highlight=Debian+Potato+und+Geforce)
das ist der einzige passende eintrag,
der verweist auf eine Seite bei SuSE die es
nicht mehr gibt...
Hi!
Habe SuSE 8.0 auf meinem Notebook (GeForce2GO) und einem 15" TFT mit 1400x1050 laufen.
Die Auflösung war beir mir am Anfang auch nicht perfekt (als ersters 1024x768 usw.) aber nach dem ich von nvidia.de die passenden RPM Files (für die jeweiligen Distris erhältlich) installiert habe, funzt es wunderbar!
Was du vielleich noch beachten solltest, ist dass das mit der 3D-Aktivierung so eine Sache ist: Aktivierst du sie, wirst du warscheinlich deine gewünschte optimale Auflösung nicht so schnell zusammenbringen (Habe dieses Problem nicht nur bei mir bemerkt)! Ohne 3D funzt es meißtens.
Also
1.) nvidia files saugen und installieren
2.) sax2 (3D Akivierung nicht einschalten)
3.) mit sax2 die XF86Config konfigurieren
4.) hoffen, dass es funzt
5.) später sich etwas mit der XF86Config spielen
mfg
YaLf
OH SORRY!!!
Habe nicht darauf geachtet, dass du ja auf DEBIAN arbeitest und nicht auf SuSE (habe nur kurz das Wort suse gelesen!)
Dann kanzt du das mit sax ja vergessen!
trotzdem viel Glück!
mfg
YaLf
natürlich kannst du statt sax "xf86config" eingeben - konfiguriert auch die XF86Config.
mfg
YaLf
>natürlich kannst du statt sax "xf86config" eingeben - konfiguriert auch die XF86Config.
naja....xf86config taugt nicht viel
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 ist recht brauchbar
habe bis jetzt eigentlich alle probleme damit lösen können! also kann xf86config nicht so einfach zum teufel jagen. es erfüllt seinen zweck!
mfg
YaLf
jaja, das habe ich ja schon alles.....
die sache ist nur, dass die Grafische oberfläche
extrem schlecht ist.... ich meine für eine geforce....
ich muss da doch irgendwie was machen können....
Wie sieht es den mit den Monitoreinstellungen aus? Falls du das noch nicht gemacht hast, schau mal im Handbuch nach und trage einmal die genauen Frequenzen ein. Bei richtigem Treiber und richtigem Frequenzbereich, sollte eigentlich nichts schief gehen.
Gruss, CubeSQ.
PS: Was meinst du mit "extrem schlecht"?
hallo,
mittlerweile gibt es auf www.nvidia.ciom eine deutsche anleitung zur installation.
grüsse
lard
die monitor einstellungen sind natürlich auch richtig... =)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.