PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.2.19 zwecks scsi-emu kompiliert => komm nich mehr ins netz :(

reddread
17.10.02, 13:15
kernel 2.2.19 - distri: slackware 8.0
Habe nach dieser Anleitung (http://www.pl-berichte.de/t_hardware/brenner.html) meinen Kernel kompiliert.
im detail:
cd /usr/src/linux-2.2.19
make xconfig
alle nötigen Änderungen vorgenommen. (keine anderen ! )
make dep clean bzImage && make bzlilo - nich make modules ect. ?
in der lilo.conf hab ich dann noch append = "hdd=ide-scsi" eingefügt. - so richtig ?
grub schien es bei mir nich zu geben, deshalb hab ich diesen Schritt ausgelassen - Fehler ?!
dann hab ich noch lilo ausgeführt.

rechner neustart => bei adsl-start versuch kommen unverständliche fehlermeldungen :(

hoffe es kann mir jemand helfen

Trillian
17.10.02, 20:01
Original geschrieben von reddread

rechner neustart => bei adsl-start versuch kommen unverständliche fehlermeldungen :(

Leihst du mir deine Kristallkugel?

Poste mal die Fehlermeldungen :ugly:

[WCM]Manx
17.10.02, 20:43
... ich hab' die Anleitung jetzt nicht gelesen, aber hast Du die vorherige Kernelconfig erstmal geladen und dann die Änderungen gemacht?
make xconfig => Load an Alternate Configuration File => usw.

Grüße

Manx

reddread
18.10.02, 10:45
was denn für ne configurationfile ? hab einfach
make xconfig
gestartet und die änderungen aus der Tabelle vorgenommen. brav wies in dem tut stand . gibts da noch mehr Sachen die ich beachten muss ? kennt jemand ne "komplette" Anleitung für sowas ?
danke schonmal für die Hilfe.

[WCM]Manx
18.10.02, 12:44
Hi!

Die Einstellungen mit denen der Kernel kompiliert wird werden in einem Textfile gespeichert.
Bei SuSE ist das z.B /boot/vmlinuz.config, bei Debian glaub ich /boot (oder /) config-2.x.x (kann auch eine versteckte Datei .config sein, ich kenn Slackware leider nicht.

Diese Datei schaut so ähnlich aus:

#
# Automatically generated by make menuconfig: don't edit
#
CONFIG_X86=y
CONFIG_ISA=y
# CONFIG_SBUS is not set
CONFIG_UID16=y

#
# Code maturity level options
#
CONFIG_EXPERIMENTAL=y

#
# Loadable module support
#
CONFIG_MODULES=y
CONFIG_MODVERSIONS=y
CONFIG_KMOD=y

#
# Processor type and features
#
...

Wenn Du mit Deinem Kernel ansonsten zufrieden bist und nur die SCSI-Emulation reinkompilieren möchtest, lädst Du die bestehende Config rein, macht die Änderungen und komplilierst.

Grüße

Manx

pudding
18.10.02, 12:54
hat nicht unebdingt mit deinem problem zu tun, aber die von dir verwendetet anleitung stimmt zumindest hier nicht:

"Die Datei /etc/lilo.conf mit einem beliebigen Texteditor (joe, kedit, vi, emacs, ...) editieren und am Ende des Bereichs »Start Lilo global Section« folgendes eintragen:

append = "hdx=ide-scsi hdy=ide-scsi""

die append-zeile sollte am ende des jeweiligen image-blocks stehen.

pudding