Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.2.19 zwecks scsi-emu kompiliert => komm nich mehr ins netz :(
kernel 2.2.19 - distri: slackware 8.0
Habe nach dieser Anleitung (http://www.pl-berichte.de/t_hardware/brenner.html) meinen Kernel kompiliert.
im detail:
cd /usr/src/linux-2.2.19
make xconfig
alle nötigen Änderungen vorgenommen. (keine anderen ! )
make dep clean bzImage && make bzlilo - nich make modules ect. ?
in der lilo.conf hab ich dann noch append = "hdd=ide-scsi" eingefügt. - so richtig ?
grub schien es bei mir nich zu geben, deshalb hab ich diesen Schritt ausgelassen - Fehler ?!
dann hab ich noch lilo ausgeführt.
rechner neustart => bei adsl-start versuch kommen unverständliche fehlermeldungen :(
hoffe es kann mir jemand helfen
Original geschrieben von reddread
rechner neustart => bei adsl-start versuch kommen unverständliche fehlermeldungen :(
Leihst du mir deine Kristallkugel?
Poste mal die Fehlermeldungen :ugly:
... ich hab' die Anleitung jetzt nicht gelesen, aber hast Du die vorherige Kernelconfig erstmal geladen und dann die Änderungen gemacht?
make xconfig => Load an Alternate Configuration File => usw.
Grüße
Manx
was denn für ne configurationfile ? hab einfach
make xconfig
gestartet und die änderungen aus der Tabelle vorgenommen. brav wies in dem tut stand . gibts da noch mehr Sachen die ich beachten muss ? kennt jemand ne "komplette" Anleitung für sowas ?
danke schonmal für die Hilfe.
Hi!
Die Einstellungen mit denen der Kernel kompiliert wird werden in einem Textfile gespeichert.
Bei SuSE ist das z.B /boot/vmlinuz.config, bei Debian glaub ich /boot (oder /) config-2.x.x (kann auch eine versteckte Datei .config sein, ich kenn Slackware leider nicht.
Diese Datei schaut so ähnlich aus:
#
# Automatically generated by make menuconfig: don't edit
#
CONFIG_X86=y
CONFIG_ISA=y
# CONFIG_SBUS is not set
CONFIG_UID16=y
#
# Code maturity level options
#
CONFIG_EXPERIMENTAL=y
#
# Loadable module support
#
CONFIG_MODULES=y
CONFIG_MODVERSIONS=y
CONFIG_KMOD=y
#
# Processor type and features
#
...
Wenn Du mit Deinem Kernel ansonsten zufrieden bist und nur die SCSI-Emulation reinkompilieren möchtest, lädst Du die bestehende Config rein, macht die Änderungen und komplilierst.
Grüße
Manx
hat nicht unebdingt mit deinem problem zu tun, aber die von dir verwendetet anleitung stimmt zumindest hier nicht:
"Die Datei /etc/lilo.conf mit einem beliebigen Texteditor (joe, kedit, vi, emacs, ...) editieren und am Ende des Bereichs »Start Lilo global Section« folgendes eintragen:
append = "hdx=ide-scsi hdy=ide-scsi""
die append-zeile sollte am ende des jeweiligen image-blocks stehen.
pudding
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.