PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schmeiss mal ein Hallo in die Runde

Seiten : [1] 2

Psychotoxic
16.10.02, 15:15
Hi,

Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Frank, bin 27 Jahre und komme aus Düsseldorf. Seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit Linux (Mandrake 9.0).

Ich hoffe hier im Forum einiges an Hilfe zu finden und wenn ich mal etwas fitter bin auch Hilfe geben zu können :)

Bis denne :)

Spike05
16.10.02, 15:16
Tag Psychotoxic! Viel Spaß mit Linux! :)

cu

Jochen

bernie
16.10.02, 15:17
Hi,

Na dann, ein herzliches Willkommen :)

Viel Hilfe wird dir sicher die Suchfunktion geben können, für den Rest sind wir (live) da ;)

Ciao, Bernie

red
16.10.02, 15:19
Auch ein Hallo von mir

ReSeT
16.10.02, 15:26
Na dann ,auch von mir ein Herzlich Willkommen. :)

dragon's might
16.10.02, 15:28
hi!

Häschen
16.10.02, 15:29
Hallo, und viel Spass mit LInux :)

tuxipuxi
16.10.02, 15:46
herzlisch willkomme :D

pudding
16.10.02, 16:33
guten tach.

und nicht aufgeben, gelle!

pudding

fs111
16.10.02, 17:01
Schönen guten Tag und ein herzliches Willkommen!

HangLoose
16.10.02, 17:35
moin moin :)

Gruß HangLoose

geronet
16.10.02, 17:54
Griesdie :D

Jefferson
16.10.02, 18:07
Original geschrieben von Psychotoxic
Hi,

..........ca. 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit Linux (Mandrake 9.0).

Ja hallo Frank !

Ich bin auch noch neu hier ..... Wie macht sich das Mandrake 9.0 so ?? Zufrieden ? Irgendwelche Probleme mit Hardware-Erkennung ??
Ich überlege nämlich noch was ich mir demnächst auf die Platte mache ,

Mandrake 9.0 oder Suse 8.1 ?? ..das ist jetzt die FRage für mich !

An andere Versionen trau ich mich irgendwie nicht , weil ich auch neu bin in Linux ; und bei oben gennanten Versionen ja fast alles automatisch erkannt/installiert etc... wird !:ugly: :)

Könnt mit noch einer nen Tip geben als Anfänger .....Ich will auf jedenfall beides auf dem PC haben Linux und Windows ,,, aus Platzgründen kann ich mir leider keine 2 PCs hinstellen :(

JeFF:ugly:

giotto
16.10.02, 18:08
Ja auch hallo!

Auf eine nette zusammenarbeit! :D

Gruss Giotto

Justinus
16.10.02, 18:32
Original geschrieben von Jefferson
Könnt mit noch einer nen Tip geben als Anfänger .....Ich will auf jedenfall beides auf dem PC haben Linux und Windows ,,, aus Platzgründen kann ich mir leider keine 2 PCs hinstellen

Linux und Windows kann man zusammen auf einem computer haben. :) (sogar auf einer einzigen festplatte).

mit vmware oder ähnlichen tools kann man sogar beides gleichzeitig laufen lassen. ;)

gruss,
justinus

Double HeliX
16.10.02, 18:36
tja........dann sag ich auch mal hallo und wünsch dir viel spaß mit linux

mfg
double helix

varg
16.10.02, 18:46
moin

Psychotoxic
16.10.02, 19:47
Original geschrieben von Jefferson

Ich bin auch noch neu hier ..... Wie macht sich das Mandrake 9.0 so ?? Zufrieden ? Irgendwelche Probleme mit Hardware-Erkennung ??
Ich überlege nämlich noch was ich mir demnächst auf die Platte mache ,

Mandrake 9.0 oder Suse 8.1 ?? ..das ist jetzt die FRage für mich !

Ich hab mit Debian angefangen, aber irgendwie war mir das zu lahm, hab dann mal testweise Mandrake draufgeschmissen und war auf Anhieb angetan. Keine Probleme mit der Hardware, selbst der Drucker wurde während der Installation sofort mit erkannt. Daran war bei Debian nicht zu denken, obwohl Debian einige geile Sachen drin hat (apt-get z.b.).

Alles in allem gefällt mir Mandrake aber besser (für Anfänger ist es denke ich mal eh erste Wahl).

Es gibt halt jetzt noch Newbie Probleme mit denen ich zu kämpfen hab, aber das wird schon mit der Zeit. Wenn erst mal etwas Routine drin ist, klappt das schon. Und wenn die Entwicklung so schnell weitergeht wie in den letzten 2 Jahren, seh ich schwarz für M$. Leider bin ich noch für einige Sachen auf Windows angewiesen.

Womit auch gleichzeitig die Frage beantwortet ist, ob es möglich ist, beides auf einer Platte zu installen ;)

PS.: Auf soo grosse Resonanz auf mein "Hallo" hätte ich nicht getippt. Danke für das Willkommen :)

Spike05
16.10.02, 19:52
Original geschrieben von Psychotoxic
Ich hab mit Debian angefangen, aber irgendwie war mir das zu lahm, hab dann mal testweise Mandrake draufgeschmissen und war auf Anhieb angetan.

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

giotto
16.10.02, 19:56
@Spike

warum?

Ich finde schon auch, dass debian für einen anfänger recht happig ist, aber:

Respekt wenn ein anfänger mit diesem System zurechtkommt!

Mandrake ist ja bekanntlich auch nicht die schlechteste distri... ;)

gruss Giotto

Spike05
16.10.02, 20:11
Mir gings nicht darum mit was er angefangen hat, sondern den Teil mit der Geschwindigkeit!

cu

Jochen

Sym
16.10.02, 21:17
N'abend

derRichard
16.10.02, 21:33
servus!

have fun with linux!

mfg
richard

giotto
17.10.02, 06:58
@Spike

vielleicht hat er dma nicht eingeschaltet...

Spike05
17.10.02, 07:36
Wäre eine Möglichkeit!!!

cu

Jochen

Haase
17.10.02, 10:53
Halloooooo :)

Psychotoxic
17.10.02, 12:53
Keine Ahnung woran es lag, jedenfalls konnte ich Gnome überhaupt nicht verwenden, weil ich bei jedem start von einem Proggy erstmal mindestens 10 sek. warten musste ehe ich weiterarbeiten konnte, da sich die Maus aufhängte, KDE war schon etwas besser aber gegen den Spped den ich mit Mandrake hab konnte auch das nicht anstinken. Nichtsdestotrotz gefällt mir auch Debian sehr gut :)

Jungle-Fever
17.10.02, 13:03
Willkommen

Jefferson
17.10.02, 19:40
Original geschrieben von Justinus
Linux und Windows kann man zusammen auf einem computer haben. :) (sogar auf einer einzigen festplatte).

mit vmware oder ähnlichen tools kann man sogar beides gleichzeitig laufen lassen. ;)

gruss,
justinus

Tag ,

Also an VM Ware hat ich auch schon mal gedacht , da gibts nur ein Hacken ....das läuft meines Wissens nicht unter Windows98 :ugly: ,damit hat sich das schon erledigt für mich !

Gruß ,

JeFF:cool:

Haase
18.10.02, 09:13
Schmeiß win98 runter, wenn du dich in Linux eingearbeitet hast wirst du bemerken, das Linux das auch alles kann, was win98 kann (sogar noch mehr) und du hast mehr Platz auf der Festplatte :)
Hatte selber anfangs noch ne 98er Partition drauf, habe es dann aber immer weniger genutzt und irgendwann hatte ich zu allen Tools auf die ich durch win nicht verzichten wollte Linux alternativen gefunden ... bin aber leider noch auf Arbeit gezwungen Win zu nutzen .... welch eine Qual *heul*

MfG, Haase