PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEIL -> Die grössten Hardware DAUs!!! -> anschaun

Seiten : [1] 2

darkmoon.2xt.de
15.10.02, 22:20
Zieht euch die Gallery!!!

www.dau-alarm.de

:ugly:

darkmoon.2xt.de

Spike05
15.10.02, 22:39
Absolut geil... :) :D

cu

Jochen

WYSIIB
15.10.02, 22:46
aua das tut so weh

*augenreib*

die armen pc teile.....

ReSeT
16.10.02, 07:33
Ok, da hab ich auch noch einen aus unserer Werkstatt: (Von einem "Techniker"):

PC gebaut. Lüfter draufgesetzt -> Folie vom Wärmeleitpad nicht abgezogen -> CPU wird so heiss, das eine Nase
vom Sockel abschmilzt und daraufhin der Lüfter ins Gehäuse fällt und somit die CPU abraucht. :D Voll geil.

Oder : Wir nehmen einfach mal die komplette Tube Wärmeleitpaste und schmieren sorgsam die ganze CPU ein ....

Pasulke
16.10.02, 10:47
Hab zwar noch keinen geschrottet, doch irgendwie hab ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich auf diesen Mini-Dies einen Lüfter aufsetze oder abnehme.

bernie
16.10.02, 11:45
Hi,

geht mir ähnlich wie Pasulke, wie ich den riesen Lüfter auf meinen AThlon gesetzt hab ist mir auch anders geworden. Viel zu viel Wärmeleitpaste hab ich nur bei meinem ersten PC verbraucht, war noch ein 486er.

Ciao, Bernie

dragon's might
16.10.02, 12:33
O Gott beim heiligen Athlon!:ugly:

barny
16.10.02, 13:39
O Gott beim heiligen Athlon
Hab mir fast die Finder abgebrochen beim Lüfter wechseln. Welcher Trottel lässt sich so etwas einfallen? Kann man doch wohl besser lösen! Oder? Muss man ja fast Gewalt anwenden. Und dann -> Knack Oh Kack. Wärmeleitpaste -> naja, weniger ist mehr. Ansonsten sag ich immer nur eins aus quallvoller Erfahrung: Man kann jeden Fehler einmal machen! Man muss es mal selber gemacht haben:p
so long
barny

dragon's might
16.10.02, 13:48
Klar, das kann jedem mal passieren, aber sich dann beim Verkäufer zu beschweren (auch noch bei so eindeutigen Spuren :D) ist ganz schön ****...:rolleyes:

barny
16.10.02, 13:55
Hi
was meinst du was ich erlebe? Machst deine Reperatur, 4 Wochen später das nächste Teil def und wer ist schuld? Klar , der Monteur. Es macht keinen Spass mehr. Vor zehn Jahren gabs noch Kaffee u. Kuchen o. Bier.
so long
barny

MaDMaN
16.10.02, 14:41
*zitter* *pcumarm* *schauder* *vorDAUsfürcht*
ich hab selber scho viel blödsinn gsehn (zum glück net gmacht :D ) aber die armen in wärmeleitpaste ertränkten prozzies ... des is doch grausam :D

bernie
16.10.02, 17:54
Hi,

Ich war mal in einem PC-Geschäft und vor mir war einer, der wollte eine CPU reklamiert. Zuerst hab ich nur den Verkäufer gesehen, der zwischen Lach und Heulkrampf hin und her schwankte, und als ich die CPU dann sah gings mir auch so. Hat der Typ doch glatt Pins abgezwickt, weil er meinte, laut Datenblatt braucht er die nicht.

Ciao, Bernie

feuerwand
16.10.02, 18:01
>Ich war mal in einem PC-Geschäft und vor mir war einer, der wollte eine CPU reklamiert. Zuerst hab ich nur den Verkäufer gesehen, der zwischen Lach und Heulkrampf hin und her schwankte, und als ich die CPU dann sah gings mir auch so. Hat der Typ doch glatt Pins abgezwickt, weil er meinte, laut Datenblatt braucht er die nicht.

rofl

varg
16.10.02, 18:40
> Hat der Typ doch glatt Pins abgezwickt, weil er meinte, laut Datenblatt braucht er die nicht.

*rotfl*

Spike05
16.10.02, 18:42
Der lötet den danach dann mit Kabelbrücken wieder rein, oder wie? lol

cu

Jochen

barny
16.10.02, 19:05
aber die armen in wärmeleitpaste ertränkten prozzies Tja die Tube ist dabei, also drauf:p
[QUOTE]der zwischen Lach und Heulkrampf hin und her schwankte, und als ich die CPU dann sah gings mir auch so. [QUOTE] Cool, fast wie im richtigen Leben , die Blödheit regiert die Welt >kopfschüttel Rotwein trinken gehen Tränen aus den Augen wischen<
so long
barny

giotto
16.10.02, 19:24
warum sind es eigentlich mehrheitlich amd-prozis?

Sind AMD-Besitzer dümmer als Intel-Besitzer? ;)

Keine Angst, ich will hier nicht die AMD-User heruntermachen, ich bin auch einer von diesen Typen! :D

Gruss Giotto

feuerwand
16.10.02, 19:40
>warum sind es eigentlich mehrheitlich amd-prozis?

AMD CPUs gehen beim Einbau schneller kaputt, da die DIE nicht mit einem "Metall-Mantel" geschuetzt ist. Das heißt, dass du den CPU Core, wenn er denn ummantelt ist, nur mit extrem viel gewalt beschaedigen kannst. Bei AMD reicht schon das unsachliche aufsetzen des Kuehlkoerpers aus.]

ReSeT
16.10.02, 19:42
Nach einem Serviceeinsatz an einem PC fragte Handwerksmeister Müller den Techniker: War es ein schlimmer Fehler?

Techniker: Nee, nach dem BOOTEN vom ROM hat das SETUP einen STRING vom HEADER des FILES im TRACK 0 auf der DISK nicht GECHECKT und nach 2 RETRIES ERROR 7 in der SYS GESTORT.

Offensichtlich war ein BIT vom BYTE des CODES in der CPU auf dem BUS vom MEMORY zum CONTROLLER gekippt. Das hat den TASK GEKILLT. Deshalb kam kein PROMPT am SCREEN und das KEYBOARD war tot.

Ich hab nun ein EPROM GECHANGT gegen REVISION Strich neun und das ERRORLOG GECLEARD. Nun sind Sie von der FIRMWARE im HANDLING so UP TO DATE, dass Sie künftig ein BACKUP von der DISC zum FLASH fahren können, ohne erst mit der MOUSE im MENÜ auf dem SCHIRM zu suchen. Sie müssen nur CONTROL und ALTERNATE in Verbindung mit F6

... Ist was? ... Soll ich das Fenster öffnen?...

giotto
16.10.02, 19:44
@feuerwand

Ich habe die P4 prozis zwar nicht so genau studiert, aber diese sehen auch recht empfinlich aus! Warum wird dann der AMD nicht auch in eine solche hülle verpackt? kostengründe?

MaDMaN
16.10.02, 19:45
@giotto
es gibt bei dingen die mehr verkauft werden natürlich auch mehr probleme > und umgekehrt gilt wenns weniger kaufen is der anteil leutz die probleme haben natürlich auch kleiner

gfc
16.10.02, 19:47
Original geschrieben von giotto
@feuerwand

Ich habe die P4 prozis zwar nicht so genau studiert, aber diese sehen auch recht empfinlich aus! Warum wird dann der AMD nicht auch in eine solche hülle verpackt? kostengründe?

bessere Wärmeableitung, da zwischen Die und Kühlkörper keine weitere Schicht besteht... du weisst ja: eine AMD CPU hat die höhere wäremabstrahlung/cm2 als jede auf dem Markt erhältliche Kochplatte

giotto
16.10.02, 19:49
na ja, aber intel-prozis sind auch sehr verbreitet! ich weiss zwar die zahlen nicht so genau, aber ich denke, 50% von den Prozis, die in homepcs stecken sind intel! folge dessen sollten laut deiner theorie auch ca 50% intelprozis vorkommen!

Gruss Giotto

RapidMax
16.10.02, 20:23
*LOL* und gleich auch *autsch*. Gleich trete ich bei Diepeace ein ;)

Hmm, heute schon eine Grafikkarte gewechselt? Hier eine Anleitung: pc.ps.bz2 (http://ksitb.zhwin.ch/~stricand/pc.ps.bz2)
War ursprünglich eine Word-Datei, daher dieses Format...

Gruss, Andy

MaDMaN
16.10.02, 23:12
leutz gebts euch des forum... :D
http://www.jumbo.li/~pharao/viewtopic.php?t=113

frankpr
17.10.02, 20:26
Ich bin noch von den Bildern hin und her gerissen, welches ist nun das beste?
Ich stimme für die beschriftete DVD.

Aber, AMD sollte vielleicht wirklich einen Beipackzettel erfinden, daß Anfänger keinen Athlon selbst montieren sollten, ein anständiger Händler macht das als Service kostenlos.

zio
18.10.02, 09:13
Bei der Gallerie find ich nur merkwürdig, dass bei den CPU's immer die gleichen Ecken abgebrochen sind ...

Ich kenn zumindest zwei Fälle, bei denen Händler versucht haben, Defekte an Geräten so darzustellen, als ob der User die verursacht hat. Und der wird dann als DAU dargestellt.

frankpr
18.10.02, 12:25
Original geschrieben von zio
Bei der Gallerie find ich nur merkwürdig, dass bei den CPU's immer die gleichen Ecken abgebrochen sind ...

Ich kenn zumindest zwei Fälle, bei denen Händler versucht haben, Defekte an Geräten so darzustellen, als ob der User die verursacht hat. Und der wird dann als DAU dargestellt.
Das ist auch so ein Problem, ich kenne versierte Techniker, denen das auch schon passiert ist, u.a. schlicht und einfach deshalb, weil bei vielen Kühlkörpern für den Athlon die Halteklammern viel zu straff sitzen. Da ist die Intel Konstruktion mit dem Retendion Modul doch praktischer und sicherer.
Was mir auf der eigentlich ganz lustigen Seite negativ auffiel, daß sich der Betreiber über den zerlegten Sockel 7 lustig machte. Einer der typischen Fälle von selbst nicht ganz der Durchblick und erst einmal alles auf den DAU schieben. Ich habe schon mehrere Mainboards gesehen, bei denen das Kunststoffgehäuse des Sockels beim Transport samt Prozessor und Kühlkörper abgefallen ist, da dessen Konstruktion für die schwergewichtigen Kühler aktueller, schneller Athlons viel zu labil ist, schließlich gibt es keinerlei mechanische Verbindung/ Sicherung zum Mainboard, die Pins müssen die volle Last tragen.
Deshalb ist eben echte Dummheit (die auf der Datenseite beschriftete DVD) mein Favorit.

PS: Was bin ich froh, daß unsere Kunden ausnahmslos Intel CPU's wollen.

corresponder
18.10.02, 12:33
wenn ich mir anguck, was für kuehlkörper verkauft werden, wundert es mich nicht...
die sehen gut aus, wiegen ein halbes kilo und sind laut - aber kühlen tun sie nicht....lol

:D

frankpr
18.10.02, 12:36
Original geschrieben von MaDMaN
leutz gebts euch des forum... :D
http://www.jumbo.li/~pharao/viewtopic.php?t=113
Na gut, ob man so etwas wirklich glauben kann, steht auf einem anderen Blatt. Solche Storys werden schon einmal schnell erfunden, um sich wichtig zu machen, kenne ich genügend Beispiele, man kann es ja auch schlecht nachprüfen.
Womit ich natürlich nicht abstreiten will, daß es so etwas wirklich gibt.
Und wenn, sind es meist ältere Leutchen, die mit Technik eh nichts am Hut haben, die rufen dann halt die erste Hotline an, deren Rufnummer sie in der Nähe finden. Also nix, worüber man sich unbedingt lustig machen muß.