Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows partition
lonebody19
15.10.02, 21:29
also ich habe jetzt linux mit kde3 auf meine 2. partition installiert. die erste partition ist win2000 mit ntfs. wie kann ich jetzt mit kde auf diese partition zugreifen ?
danke für eure Hilfe und verzeiht meine blöden Fragen !
Holla,
es gibt zwar keine dummen Fragen, aber dumm gestellte Fragen.
Damit wir dir helfen koennen solltest du uns mehr Informationen geben. Poste uns bitte die ausgabe von fdisk -l | grep ntfs , damit wir sehen, welche der Partitionen die von Fenster2k ist.
Außerdem hat das überhaupt nichts mit KDE zu tun, das gehört wohl eher nach Linux Allgemein, und eine Suche sol ja auch nie schaden....
fs111
ich würd jetzt einfach mal sagen:
mount /dev/hda1 /<wohinduwillst> -t ntfs
Sollte das mount eine Meldung ausspucken, das NTFS nciht im kernel ist, musste dienen kernel mit NTFS Support neu kompillieren.
mCS|morpheus
16.10.02, 13:04
also soweit ich weiss ist das kernel modulkes für die unterstützzung von ntfs noch in der entwicklich. deshalb steht da auch bei menuconfig so einkomisch nettes kleines DANGEROUS EXPERIMENTAL dabei. also nen kumpel von mir hat mal die pladde danach abgeraucht... kann aber sein das das mit dem 19er kernel besser geworden ist....
thx
morph
>also soweit ich weiss ist das kernel modulkes für die unterstützzung von ntfs noch in der entwicklich. deshalb steht da auch bei menuconfig so einkomisch nettes kleines DANGEROUS EXPERIMENTAL dabei. also nen kumpel von mir hat mal die pladde danach abgeraucht... kann aber sein das das mit dem 19er kernel besser geworden ist....
Das bezieht sich nur auf das schreiben; lesen geht gefahrlos
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.