Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lol..schaut mal rein
hi,
das passt hier wahrscheinlich nicht rein, aber ich muss jetzt mal werbung fuer den rtl-teleshop machen :D .
heute gab es da den fujitsu "ultra-slimline-design-pc".
der hat ueberragende leistungsdaten(alles zitiert):
-amd athlon 1200 mhz mit SPEZIELL von AMD entwickelten chipsatz, das ist der einzige chipsatz von amd und den gibt es AUSSCHLIESSLICH beim fujitsu pc.(ich dachte immer der nforce waer von nvidia :)).
dann sagte der verkaufsheini: "
walter,schau mal, ich habe meine textverarbeitung, meine bildbearbeitung(paint), meine dvd software, alles OFFEN, aber trootzdem(er macht den taskmanager an) zu 1-2% nur ausgelastet... das ist wahnsinn".
ja, lolig war auch das er dann auf einmal 2-3 meldungen hatte mit "das Programm reagiert nicht" und er task beenden machen musst, das ist 2mal passiert.
dann hat er noch einige worte zum softwarepacket verloren:
" der pc kommt mit windows xp, dem besten betriebssystem DER WELT " (sehr qualifizierte aussage,war sogar noch die home edition)).
" alleine das softwarepacket ist 500-600 euro wert" ( das softwareopacket bestand aus oem-office, oem-dvd player und oem- alte spiele und oem-windows *lol*).
ja, das ist ein pc :D :D :D
@admin, passt hier net rein, aber bitte nicht loeschen
ciao lane
Der Beitrag würde in Mitglieder und Meldungen gehören!
Aber trotzdem, *ROTFL* :D
cu
Jochen
@tuxipuxi:
Auch auf HomeShoppingEurope kommen immer wieder solche geilen supertollen Computer- (bzw. Computerzubehör-) angebote.
Natürlich greift man sich als normaler User an den Kopf und lacht sich die Lunge aus dem Hals - doch leider gibt es immernoch Leute die solchen Schrott (T'schuldigung RTL, aber was netteres fällt mir da einfach nicht ein:D ) kaufen und dann als tolles Angebot hinstellen. Ich finde man sollte versuchen in der Hinsicht Aufklärungsarbeit beim PC-Kauf durchführen um solche Fehltritte verhhindern zu können ... aber naja ...
Tschö
Rausi
Das ist bei denen immer so geil. Ich habe mal was gesehen, da hat dann ein Zuschauer in der Sendung angerufen und tatsächlich gefragt, wo man denn jetzt mp3's im Internet runterladen, weil solche Sachen ja immer wieder betont werden, wenn Rechner bei denen verscherbelt werden. Der "Experte" hat dann was von "Ach, da fragen sie mal ihre Lieblingssuchmaschine..." gesagt. Da wird so viel gefährliches Halbwissen preis gegeben und produziert, dass es einem übel werden kann. Wenn es nicht teilweise so schlimm wäre, was den Leuten da für ein Müll untergejubelt wird, dann könnte man sich richtig gut darüber amüsieren.
fs111
Hi,
Ich hab sowas auch mal gesehen, die haben einen P4 mit i845 Chipset verkauft, naja, die Maschine hatte SDRAM drin. Das System hat nicht mal die halbe Performance eines i850 mit RAMBUS. Und da merkt man wieder, dass es nur darum geht billig zu sein. Wobei mir der Vergleich fehlt. Aber ich vermute, sooo billig war das gar nicht.
Ciao, Bernie
hi
:) bei sat1 sollen sie sogar nen *amerikanischen einkaufsberadder* haben *grins*. ich persönlich komm aus so einem kanal nicht wieder raus, wenn ich denn mal reinrutsche. das ist einfach so schlecht, das es schon wieder *gut* ist. ich muß mich regelrecht zwingen zum umschalten. :D
wobei die ami's da immer noch nen zahn schärfer sind.
Gruß HangLoose
erst bei solchen produkten, wo man ja ganz klar mehr ahnung hat als der verkaeufer, wird einem klar, was das eigentlich fuer eine verarsche ist.
aso und wisst ihr was es heute noch zu kaufen gab? einen "vollautomatischen staubsaugerrooter der alleine an die ladestation zurueckfaehrt" .
so, ihr duerft jetzt raten wie teuer der war :D
Hi,
Da gabs auch mal so eine kleinen Staubsauger, der hatte gigantische 1000Watt, erstens hat mein Haarfön fast so viel, und jeder ernstzunehmende Staubsauger hat viel mehr. Noch dazu hat der keinen Staubsack sondern nur einen kleinen Filter. Voll dämlich. Ich frage mich wer den Schrott kauft?
Ciao, Bernie
Original geschrieben von bernie
Hi,
Da gabs auch mal so eine kleinen Staubsauger, der hatte gigantische 1000Watt, erstens hat mein Haarfön fast so viel, und jeder ernstzunehmende Staubsauger hat viel mehr. Noch dazu hat der keinen Staubsack sondern nur einen kleinen Filter. Voll dämlich. Ich frage mich wer den Schrott kauft?
Ciao, Bernie
cool, war das nicht auf rtl und hatte ein "boy" im namen? der hat mich nicht sehr ueberzeugt.
nur die ganzen kochutensilien find ich cool, aber da ich nicht koche/kochen kann/zeit&lust fuer kochen habe, brauch ich das net :D
Hallo liebe Freunde und Freundinnen,
diese Verkaufssendungen sind fuer Leute, die davon etwas verstehen zum totlachen...aber wenn wir uns anschauen, wer sich bei RTL (Mediamarkt und Co kommen hier auch nicht besser weg) einen PC kauft, wird klar, dass solch eine Person eh keine nennenswerte Erfarung mit soetwas hat. Für diese Leute gibt es keinen Unterschied zwischen SDR und RDR Ram (um auf das Beispiel mit dem P4-System mit SDRRAM einzugehen) und etwas Anderes als 9x/me werden diese Leute auch noch nicht gesehen haben. Wenn der Verkaeufer nun halbwahren Argumenten wie "Windows XP ist eine Mischung aus dem einfachen, mediafreundlichen Windows ME und dem super-stabilen Profi-Betriebssystem Windows NT / 2000 und ist somit das allerbeste Betriebssystem ueberhaupt" daherkommt, ist das nicht verwunderlich, wenn diese Rechner wie warme Semmeln weggehen. Dass sich der Moderator oder Verkaeufer dabei mal verspricht (wobei das nur durch reine Unwissenheit verursacht ist), ist fuer den potenziellen Kunden eh nicht relevant, da er mit dem Begriff "Chipsatz" doch sowieso nichts anfangen kann. Es geht hier nur darum, dem Kunden weis zu machen, dass "alles ganz einfach" ist. und auch er alles sofort - ohne in ein Handbuch zuschauen - bedienen und benutzen kann. Dazu kommt dann noch ein AOL Vertrag, dass er auch sofort mit einem Klick im Netz ist und das Angebot ist perfekt. Die kosten werden hier allerdings durch die Verwendung von no-name Produkten benutzt: "80gb Festplatte. Das ist die größte Menge, die es derzeit auf dem Martk gibt. Und diese Festplatte ist so schnell. Ein wirkliches Profigeraet". Dass es in Wirklichkeit eine billige, laute IDE HD mit 5.400 Umdrehungen (teils noch weniger) ist, ist ja egal. "56K-High-Speed-Modem ist integriert. Also koennen sie mit jedem TelefonAnschlussloslegen; auch eine qualitativ hochwertige Netzwerkkarte mit RealTecChip - die Profis unter ihnen werden es sicherlich kennen [hahaah] - , die DSL-faehig ist, ist auch integriert. " haben wir auch schon oft genug gehoert...
Auf die Qualitaet der Verarbeitung will ich auch nicht naeher eingehen, da es hier jedem mit Sicherheit die Fingernaegel hochklappen lassen wuerde...
Zur Konfiguration des OS und des BIOS ist eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen, da die Rechner bis obenhin zugemuellt sind und die Einstellungen alle samt auf "Default" sind, was vorallem bei Windoze leicht zu "lustigen" Fehler fuehren kann: Lags, Bluescreens, Programmabstuerze, usw. welche man dann ja live zu Gesicht bekommt.
In diesem Sinne: "Und wenn sie jetzt anrufen, erhalten sie dieses tolle Kuechenmesserseit noch gratis dazu..."
tschau
Original geschrieben von feuerwand
diese Verkaufssendungen sind fuer Leute, die davon etwas verstehen zum totlachen...aber wenn wir uns anschauen, wer sich bei RTL (Mediamarkt und Co kommen hier auch nicht besser weg) einen PC kauft, wird klar, dass solch eine Person eh keine nennenswerte Erfarung mit soetwas hat. Für diese Leute gibt es keinen Unterschied zwischen SDR und RDR Ram (um auf das Beispiel mit dem P4-System mit SDRRAM einzugehen) und etwas Anderes als 9x/me werden diese Leute auch noch nicht gesehen haben. Wenn der Verkaeufer nun halbwahren Argumenten wie "Windows XP ist eine Mischung aus dem einfachen, mediafreundlichen Windows ME und dem super-stabilen Profi-Betriebssystem Windows NT / 2000 und ist somit das allerbeste Betriebssystem ueberhaupt" daherkommt, ist das nicht verwunderlich, wenn diese Rechner wie warme Semmeln weggehen. Dass sich der Moderator oder Verkaeufer dabei mal verspricht (wobei das nur durch reine Unwissenheit verursacht ist), ist fuer den potenziellen Kunden eh nicht relevant, da er mit dem Begriff "Chipsatz" doch sowieso nichts anfangen kann. Es geht hier nur darum, dem Kunden weis zu machen, dass "alles ganz einfach" ist. und auch er alles sofort - ohne in ein Handbuch zuschauen - bedienen und benutzen kann. Dazu kommt dann noch ein AOL Vertrag, dass er auch sofort mit einem Klick im Netz ist und das Angebot ist perfekt. Die kosten werden hier allerdings durch die Verwendung von no-name Produkten benutzt: "80gb Festplatte. Das ist die größte Menge, die es derzeit auf dem Martk gibt. Und diese Festplatte ist so schnell. Ein wirkliches Profigeraet". Dass es in Wirklichkeit eine billige, laute IDE HD mit 5.400 Umdrehungen (teils noch weniger) ist, ist ja egal. "56K-High-Speed-Modem ist integriert. Also koennen sie mit jedem TelefonAnschlussloslegen; auch eine qualitativ hochwertige Netzwerkkarte mit RealTecChip - die Profis unter ihnen werden es sicherlich kennen [hahaah] - , die DSL-faehig ist, ist auch integriert. " haben wir auch schon oft genug gehoert...
Auf die Qualitaet der Verarbeitung will ich auch nicht naeher eingehen, da es hier jedem mit Sicherheit die Fingernaegel hochklappen lassen wuerde...
Zur Konfiguration des OS und des BIOS ist eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen, da die Rechner bis obenhin zugemuellt sind und die Einstellungen alle samt auf "Default" sind, was vorallem bei Windoze leicht zu "lustigen" Fehler fuehren kann: Lags, Bluescreens, Programmabstuerze, usw. welche man dann ja live zu Gesicht bekommt.
In diesem Sinne: "Und wenn sie jetzt anrufen, erhalten sie dieses tolle Kuechenmesserseit noch gratis dazu..."
tschau
du hast recht, aber ne festplatte mit weniger als 5400 umdrehungen gibt es nicht mehr zu kaufen.
toll war auch der rtl teleshop verkaeufer, als der pc fuzzi sagte, das das der schnellste chipsatz ist MIT 30% MEHR LEISTUNG (als was?), sagte der walter(der rtl typ ;)), "verstehe", ich glaub er hat garnix verstanden
Beim Teleshop ist das noch alles in Ordnung und vielleicht verzeihbar, weil die Leute keine Fachleute sind.
Aber verschärft findet man diese Verarsche beim Saturn, wo Computerfachverkäufer = Inkompetenz gepaart mit Arroganz darstellen.
Vor ca. 1,5 - 2 Jahren wollte ich mir einen neuen Drucker kaufen, der aber u.a. auch an einen alten Pentium mit 100 MHz und 48 MB Speicher betrieben werden sollte. Dafür hatte ich mir den HP Deskjet 930 C ins Auge gefasst. Auf meine Frage, ob das so passe, erklärte mir der Verkäufer, das ginge auf keinen Fall. Mein Rechner sei zu langsam, außerdem habe er zu wenig Arbeitsspeicher. Allein Windows belege schon ca. 20 MB Arbeitsspeicher. Mit entsprechender Software usw. sei man da schnell auf 30 MB belegten Speicher. Wenn man nun ein Dokument ausdrucken wollen, sei das häufig größer als 18 MB, heutzutage sogar Textdokumente. Bei Bildern gebe es Dateien, die seien tlw. 60 bis 70 MB groß.
Auf meine Frage, ob er schon mal was von Spool-Dateien und Swap gehört habe, wurde er dann noch pampig und meinte, das sei so eine Sache mit dem Halbwissen der Kunden.
Im Ende 1999 sah ich einen älteren Bekannten (ca. 60 Jahre alt), der sich mit einem Verkäufer bei Saturn unterhielt und dem erzählte, er habe einen Rechner, der ca. drei Jahre alt sei und Win 95 drauf habe. Darauf machte der Verkäufer voll einen auf entsetzt und meinte, der liefe aber am 1. Januar 2000 nicht mehr. Das sei sogar gefährlich, das könnte Störungen im örtlichen Stromnetz mit sich bringen (Tatsache, hat er wirklich so gesagt). Aber er könne helfen. Für einen Vorzugspreis (man ist ja nicht so) von 179 DM (normaler Updatepreis) könne er ihm Windows 98 verkaufen, er habe gerade noch ein Paket da.
Ich bin dann eingeschritten, hab den Verkäufer ziemlich angemault, bin sogar laut geworden und hab dann eine MS-Update-Cd-Rom, die auch noch direkt in der Nähe stand mitgenommen und dem Bekannten das System auf Vordermann gebracht.
Wie gesagt, die Typen von RTL sind da nichts gegen
>aber ne festplatte mit weniger als 5400 umdrehungen gibt es nicht mehr zu kaufen.
wie bitte?
http://www.schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D01O0LO%29&pg=bestainf&id=CL420
Saturn
Nunja...dort findet man eigentlich alles: Verkaeuferinen, die das kleine 1x1 nicht beherrschen und "Fach"Personal, das nicht ueber den Windows 9x/me Tellerrand heraussschauen kann.
Hi,
Original geschrieben von feuerwand
>aber ne festplatte mit weniger als 5400 umdrehungen gibt es nicht mehr zu kaufen.
wie bitte?
http://www.schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D01O0LO%29&pg=bestainf&id=CL420
Ich glaube er hat nicht an Notebook-Platten gedacht, und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ciao, Bernie
>Ich glaube er hat nicht an Notebook-Platten gedacht, und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Hups, das war nicht beabsichtigt. Ich uebersah, dass das eine NB-HD ist. Diese sah ich vor ein Tagen schonmal und wunderte mich auch, dass sie nur 4.200 Umdrehungen hatte...Schande ueber mein Haupt
Original geschrieben von zio
Beim Teleshop ist das noch alles in Ordnung und vielleicht verzeihbar, weil die Leute keine Fachleute sind.
Im Ende 1999 sah ich einen älteren Bekannten (ca. 60 Jahre alt), der sich mit einem Verkäufer bei Saturn unterhielt und dem erzählte, er habe einen Rechner, der ca. drei Jahre alt sei und Win 95 drauf habe. Darauf machte der Verkäufer voll einen auf entsetzt und meinte, der liefe aber am 1. Januar 2000 nicht mehr. Das sei sogar gefährlich, das könnte Störungen im örtlichen Stromnetz mit sich bringen (Tatsache, hat er wirklich so gesagt). Aber er könne helfen. Für einen Vorzugspreis (man ist ja nicht so) von 179 DM (normaler Updatepreis) könne er ihm Windows 98 verkaufen, er habe gerade noch ein Paket da.
Ich bin dann eingeschritten, hab den Verkäufer ziemlich angemault, bin sogar laut geworden und hab dann eine MS-Update-Cd-Rom, die auch noch direkt in der Nähe stand mitgenommen und dem Bekannten das System auf Vordermann gebracht.
Wie gesagt, die Typen von RTL sind da nichts gegen
so ein dreister kerl. das ist ja schon betrug.
aber hast du die update cd rom geklaut oder bezahlt? :D
@feuerwand,
laptop festplatten meint ich wohl eher nicht :), wir reden hier ja von pc verkaufstricks . trotzdem haben wir beide recht, aber im desktop markt bin ich mir SICHER das es keine unter 5400 gibt
das einzige, dass solchen Verkäufern das Leben rettet, ist die Tatsache, dass sogar ein Pentium4 mit SDRam und schlampig konfigurierten WinXP für Ihre Verhältnisse zu gut läuft.. ist nur schade, dass ds Preis-Leistungsverhältnis im A**** ist...
und ich hab jeden Tag mit solchen Verkäufern zu tun.. ich reg mich gar nicht mehr drüber auf, sondern amüsier mich zu tode...
"jaja.. sie brauchen das winXP und Pentium4 unbedingt.. sonst können sie die Mails ihrer Freunde nicht lesen.. (ob er wohl die Viren meinte....)"
lol
und lol @ feuerwands sig.,
woher hast du das denn zitiert?
lol.
und lol@ebay. die haben jetzt einen turbolister. der turbolister traegt auktionen ein, spasseshalber wollt ich den installieren, aber, ich bekam wegen linux natuerlich eine fehlermeldung, in astreinem deutsch-english gemix:
"
Die Installation des Turbo Lister ist fehlgeschlagen. den Microsoft Windows is required.
"
LOL :p :D :rolleyes: :)
sooo,
hab jetzt eine mail an ebay geschickt:
"
guten tag,
ich wuerde gerne wissen, ob eine gnu/linux version des auktion listers geplant ist.
das wuerde einigen ihrer kunden sicherlich gefallen.
mit freundlichen gruessen
xxxxxxxxxxxx
"
:)
>Die Installation des Turbo Lister ist fehlgeschlagen. den Microsoft Windows is required.
das tut weh
multispreader
11.09.04, 03:28
sooo,
hab jetzt eine mail an ebay geschickt:
"
guten tag,
ich wuerde gerne wissen, ob eine gnu/linux version des auktion listers geplant ist.
das wuerde einigen ihrer kunden sicherlich gefallen.
mit freundlichen gruessen
xxxxxxxxxxxx
"
:)
ja,
was sagt denn eBay dazu?
ich such schon ne ganze weile im netz,
nach irgend nem adequaten ersatz unter linux, find aber nix
(nur eBay-verkäufer, die eben genau DAS suchen...
..in irgend so nem ami-forum schrieb einer:
i`d be able to kill for it...)
--der text war auch schon uralt, hat sich da immer no nix getan?
...
will weg von windows (zumindest wenns mit internet zu tun hat...)
ein guten produkt bitten sie aber an:
Zeta ! das ding kann "ihre office dokumente" bearbeiten. und fährt in 5 sec runter ! keine viren etc...
das ganze fuer 99 euro !
naja eigenentlich gar net schlecht wenn die so was anbieten, sollten sie nur erwähnen das darauf keine ms-programme laufen. das ist ja schon bewustes verschleiern von tatsachen...
ich seh schon wenn die kunden verzweifelt winzip oder iexplorer suchen ;)
gruss jebe
Russel-Athletic
11.09.04, 08:31
Ich finde ja die Begründung lustig warum es keine Viren hat.
"Zeta wurde so gemacht, dass es keine Viren gibt."
Die Aussage strozt nur so vor Fachwissen.
Aber komischerweise sind die Leute von 3dmark wegegangen, den sie sonst immer gezeigt haben um natürlich die Leistung zuu zeigen. Ach ne das war QVC.
thom_raindog
11.09.04, 20:17
diese Verkaufssendungen sind fuer Leute, die davon etwas verstehen zum totlachen...aber wenn wir uns anschauen, wer sich bei RTL (Mediamarkt und Co kommen hier auch nicht besser weg) einen PC kauft, wird klar, dass solch eine Person eh keine nennenswerte Erfarung mit soetwas hat.
tschau
Hmm.. naja, Ideologien verteidigen hat hier ja sowas wie Tradition, also mach ich mal mit.
Was genau hat den der Mediamarkt in diesem Vergleich verloren? Wir (Ja, ich arbeit da, wenn auch nicht in der PC Abteilung) verkaufen immerhin auch PCs von Firmen wie Fujitsu/Siemens. Ist schließlich nicht so als wär alles nur billiger Schrott.
Ich weiß, antworten wie meine rufen immer gerne dutzende Flames hervor. Naja, ich steh halt auf Schmerzen ;)
BloodyBullet
12.09.04, 00:19
Hmm.. naja, Ideologien verteidigen hat hier ja sowas wie Tradition, also mach ich mal mit.
Was genau hat den der Mediamarkt in diesem Vergleich verloren? Wir (Ja, ich arbeit da, wenn auch nicht in der PC Abteilung) verkaufen immerhin auch PCs von Firmen wie Fujitsu/Siemens. Ist schließlich nicht so als wär alles nur billiger Schrott.
Ich weiß, antworten wie meine rufen immer gerne dutzende Flames hervor. Naja, ich steh halt auf Schmerzen ;)
Es geht hier primär um den "Schrott" der von vielen Verkäufern bewusst verzapft wird. Diese Inkompetenz macht mich schon fast wütend (WindowsXP ist das beste (und einzige) BS auf der Welt).
Ist schließlich nicht so als wär alles nur billiger Schrott.
Damit räumst du ein, dass ihr teilweise "billigen Schrott" verkauft. :D
MfG
Mensch, da habt ihr aber alle einen ganz jungen Fred erwischt, wie? :D
bjoernforce
12.09.04, 04:26
hi
ich habe da auch noch 2 Geschichten beizusteuern:
Saturn Halle/Saale: vor ca. 1,5 jahren
Ich wollte mir eine usb2-Festplatte 2,5" kaufen.
Gehe zu einem Verkaeufer:
Ich: Ich sucher eine externe Festplatte fuer meinen Rechner mit usb.
Verkaeufer: ja da haben wir was und auch ganz guenstig!!11elf
-- Mir wird eine Festplatte mit usb 1.1 gezeigt obwohl es usb2-Festplatten schon seit laengerem gab. --
Ich: Ich suche aber eigentlich eine mit usb2
Verkaeufer: Kein Problem. Hier haben wir zum beispiel eine. Mit USB2!! nigelnagelneue Technik - superschnell.
Ich: Na so neu ist USB2 ja nun auch nicht.
Verkaeufer: Ja stimmt, dass hier ist natuerlich auch USB 3
Naja. Bin ich dann lachend weggegangen. Im nachhinein haette ich ihn aber etwas auflaufen lassen und ihn etwas ueber usb3 befragt. vor allen weil noch 2 andere Kunden daneben standen. -- Traurig sowas.
---------------------------
Karstadt Technik Abteilung (Halle/Saale)
War mit einem Bekannten unterwegs, um eine Digitalkamera zu kaufen, weil er von der Materie nicht so viel Ahnung hatte.
Ich: Hallo. Suche Digitalkamera 2-3 Megapixel und ordentliches Objektiv.
Verkaeufer: ja haben wir aber 1 Megapixel reicht voellig aus. den Rest kann ihr Drucker sowieso nicht drucken, weil das zu fein ist.
Naja der Verkaeufer war ganz nett und da hab ich ihm mal den Unterschied zwischen dpi und Gesamtaufloesung erklaert. Er war auch nicht abgeneigt und es hat ihn interessiert. war dann ok. War auch noch nicht so alt. Da kann man sowas natuerlich verzeihen.
Aber das Windows 95 das Stromnetz stoert ist natuerlich krass. Noch ein grund um das Stromnetz-Stabile(TM) Linux zu setzten. *usv abschalt*
so long
bjoern
Aha wer hat den dieses Fossil von thread heraus gegraben?
DrachenKaiser
12.09.04, 18:12
Aha wer hat den dieses Fossil von thread heraus gegraben?
Das war glaube ich "multispreader".
Die Zahl der Archeologen nimmt langsam überhand.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.