PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Treiber will nicht :(



R@iner
14.10.02, 14:09
Servus,

vor wenigen Tagen hab ich mir Debian/Woody installiert.
Nun hab ich Probs, den X-Server in Betieb zu nehmen.
Aus diesem Grund wollte ich mir jetzt ersteinmal die 29.60
Treiber installieren. Wenn ich jedoch das Kernel tar installieren
möchte, bekomm ich folgenden Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

liNuX:~/Downloads/NVIDIA_kernel-1.0-2960# make install


echo \#define NV_COMPILER \" c -v 2>&1 | tail -1 " > nv_compiler.h
cc -c -Wall -Wimplicit -Wreturn-type -Wswitch -Wformat -Wchar-subscripts
-Wparentheses -Wpointer-arith -Wcast-qual -Wno-multichar -O -MD
-D__KERNEL__ -DMODULE
-D_LOOSE_KERNEL_NAMES -D_X86=1 -Di386=1 -DUNIX -DLINUX -DNV4_HW -DNTRM
-DRM20 -D_GNU_SOURCE -DRM_HEAPMGR -D_LOOSE_KERNEL_NAMES -D__KERNEL__
-DMODULE -DNV_MAJOR_VERSION=1 -DNV_MINOR_VERSION=0 -DNV_PATCHLEVEL=2960
-I. -I/usr/src/linux/include -Wno-cast-qual nv.c
make: cc: Command not found
make: *** [nv.o] Error 127

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mich extra für die 29.60 Version entschieden, da mir NVchooser dazu geraten hat.
Was ist jetzt das Problem ? Hab leider keine Ahnung, worans liegen könnte .. axo, ich hatte vorher noch die IGNORE_CC_MISMATCH Varialbe gesetzt, davor hatt er mir nur die letzten zwei Zeilen ausgegeben.

Gruß Rainer.

Trillian
14.10.02, 15:42
Installier den gcc (Compiler).

Chief007
14.10.02, 15:49
soweit ich weiß steht auf der nvidia seite doch auch das man die sourcen nur für die älteren kernel nehmen kann?
nimm halt rpms!

zander
15.10.02, 12:21
Die vorkompilierten Kernelmodule sind auch irgendwann einmal übersetzt worden, natürlich kann man das Modul für jeden unterstützten Kernel selber übersetzen.