Inside
13.10.02, 14:53
Hallo,
also ich hab jetzt mal den Kernel kompiliert und es hat auch soweit geklappt. Nur hab ich jetzt ein paar Probleme :
1. Tv-Karte geht nicht mehr (unter dem alten Kernel läuft sie noch).
Fehler :
This is xawtv-3.74, running on Linux/i686 (2.4.19)
can't open /dev/video0: No such device
v4l2: open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden
v4l: open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden
no video grabber device available
Ich habe die Treiber im Kernel alle als modul eingebunden, weil ich nicht genau wußte welcher der richtige ist.
In einem anderen Threat hab ich erfahren, dass es da wohl manchmal Probleme gibt und das man die Module per Hand laden kann... Frage : Wie ? ;)
2. NTFS geht nur teilweise. Ich kann auf eine meiner Platten zugreifen auf die anderen aber nicht. Soweit ich mich erinnern kann sind alle dasselbe NTFS mit selber Blockgröße (Windows 2000 | NTFS 5.0 | 512 byte pro Cluster).
Fehler :
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/hda1 ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt
BTW : Ich hab in den letzten Wochen mehere Distros installiert und getestet und bis jetzt gingen die Partitionen alle unter Suse 7.2 und 8.0 und Mandrake 9.0
Das war's erstmal... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also ich hab jetzt mal den Kernel kompiliert und es hat auch soweit geklappt. Nur hab ich jetzt ein paar Probleme :
1. Tv-Karte geht nicht mehr (unter dem alten Kernel läuft sie noch).
Fehler :
This is xawtv-3.74, running on Linux/i686 (2.4.19)
can't open /dev/video0: No such device
v4l2: open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden
v4l: open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden
no video grabber device available
Ich habe die Treiber im Kernel alle als modul eingebunden, weil ich nicht genau wußte welcher der richtige ist.
In einem anderen Threat hab ich erfahren, dass es da wohl manchmal Probleme gibt und das man die Module per Hand laden kann... Frage : Wie ? ;)
2. NTFS geht nur teilweise. Ich kann auf eine meiner Platten zugreifen auf die anderen aber nicht. Soweit ich mich erinnern kann sind alle dasselbe NTFS mit selber Blockgröße (Windows 2000 | NTFS 5.0 | 512 byte pro Cluster).
Fehler :
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/hda1 ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt
BTW : Ich hab in den letzten Wochen mehere Distros installiert und getestet und bis jetzt gingen die Partitionen alle unter Suse 7.2 und 8.0 und Mandrake 9.0
Das war's erstmal... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.