PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Themes möglich !


Biersauf
13.10.02, 12:53
moin!
momentan habe ich gnome2 drauf. ich kann jedoch die themes nicht wechseln. wenn ich unter anwendungen/desktop einstellungen/thema mein gtk2+ theme auswähle, bekomme ich (wenn ich glück habe) nur ein neues aussehen der titelleiste und des windows. buttons, etc. bleiben daher unberührt. und das ist mit JEDEM theme so. zum installieren wähle ich einfach nur neues thema installieren und dann mein tar.gz archiv aus. habe euch mal ein pic hochgeladen, rechts so wie es sein solle, links halt so wie es ist.

btw.: wo finde ich das gnome kontrollzentrum (nicht das \\preferences dingen) - ich meine das kontrollzentrum ähnlich dem von kde!

move
13.10.02, 13:50
Hey, das Kontrollzentrum von Gnome startest du mit gnomecc

Trillian
13.10.02, 13:52
Viele Themes brauchen bestimmte "theme engines".

gtk-engines 1.9 (Gnome FTP) solltest du schonmal installieren, weitere gibts auf themes.freshmeat.net, art.gnome.org etc.

HTH,
Trillian

Edit
Jetzt wo der Screenie fertig geladen ist... scheint doch nicht an den Engines zu liegen :confused:

OTOH sieht das linke Fenster ganz normal aus...

Biersauf
13.10.02, 14:22
wie du ja siehst, ist das rechte fenster mit limebubble (so heisst der theme), das linke ebenfalls !! aber irgendwie fehlen beim linken die buttons.

habe gerade mal im kontrollzentrum nachgeschaut und dort steht als fenstermanager enlightenment drin, richtig?

Biersauf
13.10.02, 14:28
ha, danke, hatte tatsächlich vergessen gtk-engines zu installieren ! funzt nun wunderbar, danke!

Trillian
13.10.02, 15:11
Oh, dann hab ich doch richtig gelegen :D