PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnomemeeting und esd.h

martin
12.10.02, 23:00
Hallo,

ich versuche gnomemeeting zu kompilieren. Klappt aber leider irgendwie nicht, weil beim make esd.h nicht gefunden wird. esd.h ist aber in /opt/gnome/include vorhanden.

make[2]: Entering directory `/home/martin/downloads/gnome/applications/extract/GnomeMeeting-0.93.1/src'
g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/opt/gnome/include/libgnomeui-2.0 -I/opt/gnome/include/libgnome-2.0 -I/opt/gnome/include/libgnomecanvas-2.0 -I/opt/gnome/include/gtk-2.0 -I/opt/gnome/include/libart-2.0 -I/opt/gnome/include/gconf/2 -I/opt/gnome/include/libbonoboui-2.0 -I/opt/gnome/include/glib-2.0 -I/opt/gnome/lib/glib-2.0/include -I/opt/gnome/include/orbit-2.0 -I/opt/gnome/include/libbonobo-2.0 -I/opt/gnome/include/gnome-vfs-2.0 -I/opt/gnome/lib/gnome-vfs-2.0/include -I/opt/gnome/include/linc-1.0 -I/opt/gnome/include/bonobo-activation-2.0 -I/opt/gnome/include/libxml2 -I/opt/gnome/include/pango-1.0 -I/usr/include/freetype2 -I/opt/gnome/lib/gtk-2.0/include -I/opt/gnome/include/atk-1.0 -I/usr/X11R6/include -I/usr/include/ptlib/unix -I/usr/include/ptlib/.. -I/usr/include/ptlib/../ptclib -I/usr/include -I/usr/include/openh323 -I/usr/include/openssl -DP_LINUX -D_REENTRANT -DP_HAS_SEMAPHORES -DP_PTHREADS -DPBYTE_ORDER=PLITTLE_ENDIAN -DHAS_OSS -O3 -DNDEBUG -fPIC -g -DPHAS_TEMPLATES -Wall -DHAS_IXJ -I/usr/include/SDL -D_REENTRANT -DHAS_SDL -DGNOMELOCALEDIR=\""/opt/gnome/share/locale"\" -I../src -I../lib
-I../lib/widgets -DGNOMEMEETING_IMAGES=\""/opt/gnome/share/pixmaps"\"
-DSCHEMA_AGE=3 -DDATADIR=\""/opt/gnome/share"\" -DG_DISABLE_DEPRECATED -DGTK_DISABLE_DEPRECATED -DGDK_DISABLE_DEPRECATED -DGDK_DISABLE_DEPRECATED -DGDK_PIXBUF_DISABLE_DEPRECATED -DGNOME_DISABLE_DEPRECATED -O3 -c gnomemeeting.cpp
gnomemeeting.cpp:44: esd.h: No such file or directory

Zeile 44 gnomemeeting.cpp: #include <esd.h>

Müsste /opt/gnome/include nicht ebenfalls als include-dir angegeben sein? Ich habs auch schon mit make -I/opt/gnome/include probiert, aber der g++ Befehl bleibt der gleiche.

Irgendeine Idee?

Danke

Martin

geronet
13.10.02, 08:34
Hmm versuch doch ganz plump einen Link zu der Datei esd.h in dem Verzeichnis zu erstellen wo die Datei gnomemeeting.cpp drinliegt.

Grüsse, Stefan

martin
13.10.02, 12:04
Ajo, das geht. Es fehlt mir zwar immer noch ein Header (g726codec.h), aber der käme mit dem openh323 Archiv auf der gnomemeeting Seite. Was ich auch irgendwie doof finde, weil das Packet ansich auch über apt verfügbar ist, nur halt ohne g726codec.h und ausser in /opt will ich sonst nur auf apt Packete zurückgreifen. Das gibt mir sonst nämlich ein Durcheinander, wenn ich mal apt benutze, dann ein deb Packet und dann wieder tar's.

Trotzdem Danke.

Martin