Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeitangabe in PDT ???
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das gmx die Uhrzeit bei mails in PDT angibt (z.b. 12:03:06 PDT) kann mir jemand sagen was für einen Zeit dieses PDT ist und wie ich es in unsere Zeit umrechnen kann?
Danke!
Schau mal da:
http://www.weltzeituhr.com/laender/zeitzonen_e.shtml
ciao
Michael
Es gibt mehrere PDT's
Ist irgendeine Zeitzone im Pazifik!
cu
Jochen
Danke!
Nette Seite, kannte ich bisher noch nicht...
Hallo,
Original geschrieben von Spike05
Es gibt mehrere PDT's
Ist irgendeine Zeitzone im Pazifik!
ja, die haben alle eine Differenz von 9h zu unserer Zeit.
Somit weiß ich jetzt ungefähr wann die mails wirklich angekommen sind :)
Original geschrieben von BeS
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das gmx die Uhrzeit bei mails in PDT angibt (z.b. 12:03:06 PDT) kann mir jemand sagen was für einen Zeit dieses PDT ist und wie ich es in unsere Zeit umrechnen kann?
gmx gibt in PDT an? wo? oder meinst du eher die zeit, die im Date-header der mail steht? die wird vom ersten MTA, der die mail empfängt, gesetzt und das ist i.d.R. nicht GMX.
-j
Hallo,
Original geschrieben von Jasper
gmx gibt in PDT an? wo? oder meinst du eher die zeit, die im Date-header der mail steht? die wird vom ersten MTA, der die mail empfängt, gesetzt und das ist i.d.R. nicht GMX.
ja, wenn ich die mails lesen steht im header unter Datum die Zeit immer in PDT egal von wo sie kommt. Das muss aber auch mit gmx zusammenhängen, wenn ich nämlich mails an meine domain bekomme wird die Zeit immer "richtig" angezeigt.
Naja, ist auch nicht so wichtig. Ich brauche gmx gerade nur weil ich darüber eine Auktion bei ebay abwickle.
Hallo,
kleine Korrektur:
wenn ich mir von der mail den ganzen header anzeigen lasse, steht im header die richtige Uhrzeit!
Nur wenn ich eine mail lese, steht unter Datum die Zeit in PDT...
Muss also schon was gmx spezifisches sein, was die Zeit bei der Anzeige in PDT umrechnet.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.