PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian woody - icewm config files

pedru
09.10.02, 12:15
ich mag die angenehm aufgeräumte oberfläche von icewm, würd sie mir aber gern genauer einstellen... standardmäßig wurde aber keine ~/.icewm configdatei installiert also hab ich eine angelegt... ein paar variablen eingetragen (z.B. DesktopBackgroundImage="derwegzumbild") und icewm neu gestartet, wobei sich absolut nichts änderte... um einen fehler an meiner configdatei auszuschliesen hab ich die allgemeine konfiguration in /etc/X11/icewm/ verändert.. mit demselben ergebnis...

Columbo0815
10.10.02, 06:35
Hi,
da ich nicht weiss was jetzt genau deine Frage ist, nehm ich mal an folgendes könnte Abhilfe schaffen: Kopier einfach die ganzen config-files aus /etc/blaba in dein /home/USER/.icewm
Danach kannst du die nach belieben ändern, evtl musst du (natürlich) die "#" rausnehmen. Und nicht vergessen zumindest icewm neu starten um die Veränderungen zu sehen!
Gruß Columbo

nailuJ
10.10.02, 10:34
Ich teste auch gerade mit icewm. Komisch das es bei mir im Verzeichnis gar kein .icewm verzeichnis gibt sondern. Alles in der etc/X11/icewm befindet. allerdings werden änderungen in der Datei sofort wirksam. Wie kann ich eigentlich für verschiedene User - verschiedene Themes und verschiedene Applikationen wahr machen? Vom Ansatz denke ich das es evt mit Verschiedenen Kopieen und verknüpfungen gut realiesirbar ist -nur wie soll ich das machen, wenn keine .icewm im home Verzeichnis ist? :rolleyes:

varg
10.10.02, 11:13
> -nur wie soll ich das machen, wenn keine .icewm im home Verzeichnis ist? :rolleyes: [/QUOTE]

ein mkdir $USER/.icewm sollte da helfen ;)

nailuJ
10.10.02, 12:39
Allso ich nutze redhat 8.0 und würde normalerweise davon aus gehen, dass beim ersten Start von icewm das verzeichnis angelgt werden sollte. Das ist zumindest aber bei meinem System aber nicht der Fall ; (

jetzt bleibt allso nur nur noch nen test ob es evt mit einem selbst angelegt Verzeichnis im Home verzeichnis noch geht, aber welche Dateien sollen mit rein?