PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFree Version bei Suse 7.3

Bunkerwolf
07.10.02, 09:55
Servus Leute,

habe folgendes Problem. Habe mir jetzt eine Geforce 4MX gekauft. Und die dazugehörigen Treiber gezogen. Allerdings kann ich mit Sax die Grafikkarte nicht auswählen, auch nachdem ich die Treiber installiert habe. Ich vermute dass dies an der XFree Version liegt, kann es sein, dass Suse 7.3 eine 3.x Version verwendet???

Leberwurstsaft
07.10.02, 10:00
was sagt

X --version

?

zander
07.10.02, 10:19
Die NVIDIA Treiber tauchen sin SAX nicht auf, Du musst die Konfiguration nach der Installation manuell anpassen.

Bunkerwolf
07.10.02, 10:41
Wie genau mach ich diese Anpassung ? Muss ich da die Betreffende Datei eintragen, dass ich eine Geforce 4 habe??? Ich kann nur bis zu einer Geforce 3 auswählen... wenn ich dann mit erweitert anpasse, dass er die Nvidia Treiber laden soll und das glx Modul lade, dann bleibt der Rechner beim Laden von X einfach stehen oder der Monitor verzerrt vorher und bleibt dann stehen

Leberwurstsaft
07.10.02, 10:51
du solltest vielleicht erstmal lesen:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18698

Bunkerwolf
07.10.02, 11:21
Habsch schon gelesen und habe auch schon dieses rpm -ihv *.rpm versucht ...
es irritiert mich halt, dass die Grafikkarte Geforce 4 MX440 nicht zur Auswahl steht.

zander
07.10.02, 11:24
Die genaue Karte ist nicht weiter wichtig; wähle in der SAX Konfiguration zunächst irgendeine NVIDIA Karte aus (z.B. GeForce2 MX, dadurch wird das "nv" Treibermodul ausgewählt) und schliesse die Konfiguration des servers normal ab. Danach konsultierst Du dann die NVIDIA Treiber Dokumentation und nimmst die entsprechenden Änderungen vor.

Bunkerwolf
07.10.02, 11:25
Das werd ich mal Probieren wenn ich wieder zuhause bin ... danke