PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frust loswerden!!!!

Sym
01.10.02, 00:32
Hi,

sorry, aber ich muß das einfach loswerden. Habe Probs mir dem APM auf meinem GiGaByte. Immer wenn ich Linux mit apm starte, stürzt er ab, wenn ich X irgendwann mal wieder beende. Habe mal ne alte SuSE CD rausgekramt. Da stürzt er auch ab, wenn ich die grafische Installation abbreche und in Textmodus wechsle. Also schrieb ich eine Mail an Gigabyte:

----------------------
Hi,

ich habe kürzlich das o.g. Board erworben und habe Problem bei Shutdown
unter Linux, sowie unter WindowsXP.

Der Rechner schaltet sich nicht selbstständig ab und der Standby-Modus
unter Windows funktioniert auch nicht. Den STR habe ich Hardware mäßig
ausgeschaltet und das neuste Bios ist auch drauf.

Habe schon viel im I-Net gesucht und zu dem Thema nicht die passende
Lösung gefunden.

Vielen Dank schonmal
----------------------

Antwort:
----------------------
Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Für Linux haben wir leider keine Treiber und Informationen vorliegen !
Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für Sie habe.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name Gigabyte Support

----------------------

KANN DAS SO RICHTIG SEIN??????

spirou
01.10.02, 03:54
Da würde ich einfach zurückschreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre aufschlussreiche Antwort. Ich habe sie direkt an diverse Foren und Newsgroups weitergeleitet, damit Benutzer anderer Betriebssysteme bescheid wissen und sich Hardware besorgen können, für die vom Hersteller auch Informationen verfügbar sind.

MfG ...." ;)
...oder so ähnlich *g*

Grüßle
Spirou :D

ReSeT
01.10.02, 07:11
Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für Sie habe

Das haben die mir auch geschrieben, als ich fragte, wie es denn nun damit
aussieht, den lärmenden Boardlüfter auszutauschen.

Jaja....

Ich war mal Gigabyte-Fan

JoelH
01.10.02, 07:29
alos ich hab mit meinem GB Board keine Probleme, was für eins hast du denn ? Ich hab das hier =>
http://tw.giga-byte.com/products/7vtxe.htm

Jasper
01.10.02, 07:31
Original geschrieben von Sym
KANN DAS SO RICHTIG SEIN??????

ob richtig oder nicht, es ist gigabytes vorstellung von linux-support. da gibts halt nur eins: nicht mehr kaufen. es gibt gottseidank nicht nur gigabyte.

-j

Spike05
01.10.02, 07:59
Ich jedenfalls würde bei Gigabyte keines mehr kaufen! Ist aber gut zu wissen das die den Support so handhaben!

Da kann man nur sagen Gigabyte --> nein danke!

cu

Jochen

War auch schon am überlegen ob in meinen nächsten Computer ein Gigabyte kommt, nun muß ich mir das nochmal gründlich überlegen

bernie
01.10.02, 09:24
Hi,

Tja, das ist der Grund warum ich mir nur Asus Boards kaufe, das brauch ich keinen Support, die funktionieren immer.

Ciao, Bernie

JoelH
01.10.02, 09:50
Original geschrieben von bernie_x
Hi,

Tja, das ist der Grund warum ich mir nur Asus Boards kaufe, das brauch ich keinen Support, die funktionieren immer.

Ciao, Bernie

*lol*
Da muss ich mal einen Kumpel von mir bei dir vorbeischicken, der hasst Asus Boards wie die Pest, nur Probs damit gehabt.

Ich glaub das führt hier zu nixmehr, ich könnt ja auch einwerfen AMD ruled bei Prozessoren :D Das ist Geschmacksache, der eine hat Glück, der andere ein Montagsboard und einen Motagssupporter am Telefon.

netzmeister
01.10.02, 09:53
Hallo,

bei Herstellern, die keinen Linuxsupport bieten, kaufe ich keine Hardware.

Bitte schickt deren Support doch einfach diesen Thread.

Viele Grüße

Eicke

Diese Seite per eMail verschicken siehe unten

Sym
01.10.02, 10:11
Ich werde den Leuten dieses Board dann mal schicken. Übrigens wird ja nicht nur Linux nicht unterstützt! Bei Windows funktioniert es ja auch nicht...

Lars

feuerwand
01.10.02, 12:31
Asus oder MSI sind die einzigsten boards, die imho wirklich was taugen.
falls die herren und damen von gigabyte das wirklich lesen wuerde, moechte ihnen nur mitteilen, dass sie sich doch ein beispiel am linux-support von IBM ein stueckchen abschneiden koennen.

das alien
01.10.02, 15:09
Sind die denn garnicht auf die Problematik des Boards im Zusammenhang mit WinXP eingegangen? Das Board KANN ja nicht in Ordnung sein, wenn die gleichen Fehler unter WIn und unter LInux auftauchen!