PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Linux mach Apple...

ChengFU
30.09.02, 08:25
Hier wurde gerade herzlich gelacht und daher will ich euch die folgende Seite nicht vorenthalten:

http://www.monowelt.com/klick-shopper/

pudding
30.09.02, 08:29
ich seh den witz nicht :-(

pudding

stefaan
30.09.02, 08:50
Servus!

Was hat Galeon denn für einen Useragent? :D

Warte mal ein bisschen, vielleicht kommt in späteren Zeiten einmal auf der M$-Seite:
Ihr Browser ist nicht M$-HTML 6.0 kompatibel, benutzen Sie MSIE 12.7 um die Seite fehlerfrei darzustellen...
Aber dann hab ich auf der Seite nix mehr verloren :D

Grüße, Stefan

ChengFU
30.09.02, 08:57
Mit einem Konqueror kam das selbe Ergebnis. Da hat anscheinend mal wieder jemand beschlossen, dass alles was nicht bekannt ist pauschal auf die Apple-Fehlerseite kommt...

Solche Seiten motivieren mich immer eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Browserweichen zu starten :-)

stefaan
30.09.02, 09:30
Servus!

Bringe das einmal im Selfhtml-Forum, da werden dir einige Leute dankbar sein für dieses Vorzeigebeispiel.

Habs jetzt auch mal mit meinen Browsern getestet:
IE6/Netscape6: Geht
Opera6: Stempelt mich als MAC-User ab :confused:
Mozilla hab ich derzeit keinen drauf.

Grüße, Stefan

red.iceman
30.09.02, 09:56
mit dillo gehts...

fs111
30.09.02, 10:07
mit links, lynx und w3m auch, aber mit Mozi nicht.... *wunder*

ChengFU
30.09.02, 10:13
Ist halt ein Javascript, da sind w3m, lynx und Konsorten natürlich fein raus. Mozilla ohne Javascript tuts auch :-)

Das Skript ist recht lustig:

<csbrowser href="index_apple.htm" platform="true" nsmac="0,0,0,0,0" nswin="1,1,1,1,1" iemac="0,0,0,0,0" iewin="1,1,1,1,1">
<script><!--
var skipPage = true; bAgent = window.navigator.userAgent; bAppName = window.navigator.appName; bMozIdx = bAgent.indexOf("Mozilla/");
if ((bAppName.indexOf("Netscape") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/2") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Explorer") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/2") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Netscape") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/3") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Explorer") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/3") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Netscape") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/4") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Explorer") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/4") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Netscape") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/5") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Explorer") >= 0) && (bAgent.indexOf("Mozilla/5") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Netscape") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0) && (bMozIdx >= 0) &&
(parseInt(bAgent.substring(bMozIdx+8, bMozIdx+10)) >= 6)) skipPage = false;
if ((bAppName.indexOf("Explorer") >= 0) && (bAgent.indexOf("Win") >= 0) && (bMozIdx >= 0) &&
(parseInt(bAgent.substring(bMozIdx+8, bMozIdx+10)) >= 6)) skipPage = false;
if (skipPage) { location = /*URL*/'index_apple.htm'; }

//--></script></csbrowser>

3qualizer
30.09.02, 10:14
Mit dem Phoenix hats auch geklappt...
Mit Netscape4 kommt nur n JavaScript-Fehler: menudataFrame is not defined.

Eric

Spike05
30.09.02, 10:16
So was werde ich demnächst auch auf meiner Seite verwirklichen, allerdings dürfen dann keine IE-Benutzer mehr drauf!
Es erscheint dann ein Bild mit dem Explorerzeichen an der Hundeleine mit dem Text: Wir müssen draußenbleiben! :D

(mod_rewrite)

cu

Jochen

ChengFU
30.09.02, 16:06
Auf jeden Fall kann bei mod_rewrite keiner ein evtl. peinliches Javascript aus deiner Seite rauskopieren :-)

Steve
30.09.02, 16:19
Original geschrieben von 3qualizer
Mit dem Phoenix hats auch geklappt...
Mit Netscape4 kommt nur n JavaScript-Fehler: menudataFrame is not defined.

Eric

mit meinem Phoenix nicht!

towo2099
30.09.02, 16:21
Mit dem Mozilla 1.2 getarnt als IE6/XP geht's auch wunderbar.

panzi
30.09.02, 16:29
Mit Mozilla 1.1 für Windows (muss mir MDK9 CD1 nochmal brennen, CD hat nen tiefen Kratzer) geht's ohne Probleme.

tsuribito
01.10.02, 20:05
Hey Spike wenn das Script fertig ist, meld dich mal bei mir. Könnte ganz nützlich sein ^^
Man muss alles positiv sehen: Sie haben wenigstens keinen Pinguin genommen

Spike05
01.10.02, 20:22
Was für ein Script???

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^Mozilla.*
RewriteRule ^/$ /pechgehabt.html

leitet alle Mozillas auf pechgehabt.html um! Ist nur ein Beispiel!

Frag google, oder schau im Apache doc nach!

cu

Jochen

tsuribito
02.10.02, 12:49
Axo...... mal schauen ob des auch beim Tripod funktioniert

Spike05
02.10.02, 13:54
Original geschrieben von tsuribito
Axo...... mal schauen ob des auch beim Tripod funktioniert

Klar, wenn du Zugriff auf deinen Webserver hast und das zufällig ein Apache ist, was ich aber bei Tripod nicht glaube!

cu

Jochen

Pingu
05.10.02, 21:38
Hmmm ... :((

Mit OmniWeb unter MacOS X hat her mich gerade auch nicht draufgelassen. Aber nachdem ich im OmniWeb ja die Kennung einfach umstellen kann, z.B. auf Netscape 6.2 (Windows), ging es ohne Probleme. Dann haben die plötzlich einen 'Apple-kompatiblen Shop'; was auch immer ein 'Apple-kompatibler Shop' ist?? Gibt es dann auch Sony-kompatible DVDs oder Grundig-kompatible TV-Sender oder Denon-kompatible Lautsprecher?? Fragen über Fragen.

Mac is for working.
Linux is for networking.
Windows is for Solitare.

-= TS =-

PS: MacOS X is for anything with its complexity of BSD and its simplicity of Apple.