PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschuldigung für den Beitrag "wget / kwebget Forum downloaden"

Ferdi
28.09.02, 06:48
Entschuldigung für den Beitrag "wget / kwebget Forum downloaden", aber so war das nicht gemeint. Ich wollte lediglich die neusten Beträge,
die ich auf der ersten und zweiten Seite finde downloaden um sie offline duchzulesen und eventuell etwas dazu zu schreiben.
Ein kompetten Download hatte ich nicht vor, desshalb auch der Hinweis :
"Ein Link auf eine höhere Seite wie z. Bsp. www.linuxforen.de (Hauptseite) soll alerdings nicht gefolgt werden, sonst läd es zu viele
Seiten.".
Ein download von allem macht wohl auch wenig Sinn und ist auf einer analogen Telefonleitung witzlos.
Durch den Beitrag von:
"netzmeister
Administrator

werde ich mich allerdings keine Beiträge mehr schreiben. Schade ich hätte mich gerne beteiligt aber bei so haten Worten lasse ich das
lieber.

Solte der Beitrag hier nicht richtig sein, so verschieben, oder löschen sie ihn.

Meine Bitte seit bei anderen neuen Mitgliedern nicht so hart und verschreckt sie nicht so wie mich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank

Ulli Ivens
28.09.02, 09:28
Du kannst dich ja gerne beteiligen aber ein Board ist nunmal nicht zum offline lesen !! Sorry, aber das ist so.

Die harten Worte von Netzmeister sind zwar krass, aber angesichts der Tatsache das es mehrere Leute schon versucht haben (und damit richtig viel Traffic verursacht haben, Urheberrechtschutzverletzungen und und und... ) verständlich.

Mache hier mit wie sich das gehört und du bist dann gerngesehender Gast !

Horstl
09.10.02, 12:00
nur mal so als Anregung, würde mir als Newbie nämlich echt weiterhelfen.
Ich nutze das Forum hier - immer noch mehr lesend als aktiv - nämlich als Wissensdatenbank für meine ersten Gehversuche mit Linux.
Allerdings hab' ich keine Flat.

Hab auf anderen Websites schon gesehen, daß der komplette Inhalt auf CD zum offline-Lesen angeboten wurde. Wäre auch bereit, dafür ein paar Teuros springen zu lassen. Und das Traffic-Problem mit den "Forums-Saugern" hätte sich dann ja auch erledigt.

Ist mir schon klar, daß das mit der Zeit veraltet, aber so als "Nachschlagewerk" fänd ich das ganz gut.

Was haltet ihr davon?

netzmeister
09.10.02, 12:10
Hallo,

aus drei Gründen geht das nicht:

1. die Datenbank passt schon jetzt nicht mehr auf eine CD. Im Übrigen wäre das zu viel Arbeit.
Sensible Userdaten müssten erst gefiltert werden.

2. die Seiten, die Ihr seht, werden ja komplett dynamisch aus einer
Datenbank generiert. ---> Keine HTML Seiten! Die Applikation läuft komplett
auf dem Server.

3. Täglich kommen derzeit ca 1000 Eintragungen dazu, ...

Viele Grüße

Eicke

ReSeT
09.10.02, 12:24
Aber hey, wir sind doch jetzt eigentlich schon da, wo einige noch meinen hinzuwollen:

Wir haben hier eine der besten Tips&Tricks&FAQ&Support-Datenbanken, die man sich vorstellen kann,
man kann komfortabel suchen, das Ding ist sauschnell und wird täglich um hunderte von Beiträgen erweitert.

Was will ich mehr?

Bei den heutigen Internettarifen und Möglichkeiten ist das Wort "Offline" sowieso fast erledigt, oder etwa nicht? :D