PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mandrake (Dolphin) *final*

Seiten : [1] 2

Biersauf
26.09.02, 07:36
Hey!
So hier ist es: Mandrake Linux 9.0 - die Final Version. Saugt es euch von http://www.mandrake.com !

Viel Spass !

Double HeliX
26.09.02, 13:07
Saugt es euch ...

ja, aber erst wenn ich fertig bin mit saugen :D :D :D

grüße

double helix

Tarzipan
26.09.02, 13:25
...wenn die ftps nicht so busy sind und ich ne dsl flat bekomme...

kennt jemand ein paar gute iso-mirrors?

zurk
26.09.02, 16:31
ftp-stud.fht-esslingen.de
ftp.gwdg.de

wobei esslingen noch nicht up ist. z.zt. sind die mirrors alle ziemlich überlastet .. bekomme bei gwdg.de grad mal 290kb/s ...

gruss
zurk

Matze88
26.09.02, 16:56
Original geschrieben von zurk
.. bekomme bei gwdg.de grad mal 290kb/s ...

gruss
zurk
Hmpf....Ich will au was schnelleres wie des lahme DSL.... :(

darkmoon.2xt.de
26.09.02, 17:02
Jaja die Deutschen... reich ihnen den kleinen Finger und sie wollen gleich die ganze Hand :)

Bedenke dass 90 % der Bundesbürger immer noch mit ISDN/56k unterwegs sind *g* und freue Dich über Dein DSL wie ich es tue :)

darkmoon.2xt.de

Matze88
26.09.02, 17:04
Ja, ich bin ja eigentlich auch froh, über mein DSL.
Ich habs ja auch erst seit Januar und hab ewig drauf gewartet, aber was schnelleres is natürlich immer besser :D

Tarzipan
26.09.02, 18:24
und ich bekomm es nicht... :mad:

zurk
26.09.02, 18:24
ich hab hier noch nen mirror aus dem memberbereich ...:

ftp://ftp.chl.chalmers.se/pub/Linux/distributions/Mandrake/iso/

der geht ziemlich gut (650kb/s)

aber net weiter verraten ;)

Matze88
26.09.02, 18:44
Original geschrieben von Tarzipan
und ich bekomm es nicht... :mad:
Ja, das kenn ich. Ich hab nur einen Monat warten müssen, aber mein Kumpel wartet schon ne Ewigkeit.
Er kriegt immer nur Mails von T-Offline, in denen steht, das sie es sehr bedauern ihm mitteilen zu müssen, dass T-DSL leider aus technischen Gründen nicht verfügbar ist.
Terrorkom sux eben!

Tarzipan
26.09.02, 18:56
die meisten menschen wohnen halt in den ballungszentren. die paar restlichen interessieren nicht...

Matze88
26.09.02, 19:02
Ja so is es wohl.
Ich wohne zwar auch in nem Kuhkaff, aber wir haben trotzdem DSL.

SirTwist
26.09.02, 21:38
probierts doch einfach mal mit alternativen T-Dsl ist nicht alles, gut in Köln und Umgebung gibts halt Netcologne die ham fast ganz Köln im einzugsbereich bundesweite alternativen wären noch ish (geht glaub ich übers TV-Kabel und hat dann auch 2Mbit/s) und Q-Dsl

wem zu langsam geht und DSL hat der sollte sich den dx4 runterladen und dann mit dem DL Manager und den alternativen arbeiten dann noch die segmente auf 10 oder 20 stellen und schon saugt er mit den 120 KByte *g*

mfg SirTwist

Tarzipan
27.09.02, 05:39
hier gibt es nur telekom.
kabel gibbets hier auch nicht.
ich bin ja froh, dass es hier überhaupt isdn und satellitenfernsehn gibt... (nein internet über sattellit ist zu teuer und man hat wieder keine flat)

Matze88
27.09.02, 13:01
So, jetzt saug ich mir das auch mal!
ftp://ftp.cesnet.cz/OS/Linux/Mandrake/mandrake/iso/
der is ganz gut (95kb/s)

Tja, du altes kaputtes SuSE 7.3, deine Tage(Stunden) sind gezählt! :D

feuerwand
27.09.02, 13:44
wie geht die distri eigentlich so ab?
schon jemand erfahrungen?

Matze88
27.09.02, 15:04
Wart bis morgen, dann kann ich dir was erzählen. Wenn alles gut geht und SuSE mich die ISOs brennen lässt dann mach ichs morgen drauf.
Das erste ISO hab ich in 10min.

EDIT: Jetzt hab ich das erste ISO! :)

Bullzeye-Xor
27.09.02, 17:12
Me hat mal ne Frage. Bin ja noch recht neu --> wenig Erfahrung was so bei neuen Distris ab geht. Der Beta Test ist nun rum, richtig? Heißt das ich kann die Distri jetzt ohne Bedenken saugen, denn ich will nicht in 2 Wochen ne neue Version saugen (müssen). Mit ISDN brauche ich ja schon min 24h pro cd :mad: (ne schneller Connection gibbet hier nicht)

PS: Wie in 3 Teufels Namen schafft man 650KB/S? :confused: Meinst du 650KiloBIT wie es Telekom & Co angeben oder wirklich 650KiloByte/S?

2.PS: Ich habe 5,1KB/S :ugly: ISDN @ ruling :(

feuerwand
27.09.02, 17:19
>er Beta Test ist nun rum, richtig? Heißt das ich kann die Distri jetzt ohne Bedenken saugen, denn ich will nicht in 2 Wochen ne neue Version saugen (müssen)

ist final. also die endgueltige.

>PS: Wie in 3 Teufels Namen schafft man 650KB/S? Meinst du 650KiloBIT wie es Telekom & Co angeben oder wirklich 650KiloByte/S?

mit einer richtig dicken leitung. das sind auch "nur" 6.5mbit/s. die kann man sich als privat-kunde zwar nicht leisten, aber @work oder uni gibts sowas in der richtung schon.

Bullzeye-Xor
27.09.02, 17:26
thx, für die flotte antwort. werde ihn dann wohl über nach rödeln lassen müssen... oder wohnt wer in Krefeld der ne 6,5Mbit Leitung hat und mir das eben runterladen + brennen kann :ugly:

Matze88
27.09.02, 17:30
So, in 2min hab ich auch das zweite ISO. :)

EDIT: Sooooo, jetzt wir das ganze noch betoastet und morgen mach ichs drauf und dann TSCHÜSS du altes kaputtes SuSE!!! :D :D

pavosos
27.09.02, 19:54
Hallo Leute!

Hab mir 9.0 Gestern installiert!
Alles läuft was laufen soll,einfach wunderbar und dazu eine spur schneller als die alte
Dame 8.2;) (Gnome2 Startet aus init3 in max5 sekunden)
Da hat mandrake gute gearbeit!
RESPEKT!

mfg

feuerwand
27.09.02, 20:08
>Alles läuft was laufen soll,einfach wunderbar

schoen. dann installiere ich das die naechsten tage auch mal. vielleicht am mittwoch (hab' do/fr frei :p ).

aber 3 fragen haette ich da noch:
a) fester ntfs-support vorhanden?
b) haben die endlich eine vernuenfitge loesung fuer dsl gefunden? ich habe mir sagen lassen, dass es in den letzten nicht so toll war.
c) routing/firewall: klick-klick oder muss man handanlegen? :D

pavosos
27.09.02, 20:25
Hi!

zu a)keine ahnung,keine erfahrung damit:D

zu b)ich hab keins,aber wenn du den fehler mit "drakconnect" von früher kennst,den gibt
es nicht mehr!
zu c)also klicki bunti geht schon
selbst,sicher auch

nun
einfach mal ausprobieren!

mfg;)

feuerwand
27.09.02, 20:35
klingt ja nett, dann schau ich mir das mal an. ; )

pavosos
27.09.02, 20:46
Gute Idee :D

mfg

ottix
28.09.02, 21:17
auf Linuxgear.info giebt es einen guten Testbericht über
Mandrake Linux 9.0
http://www.linuxgear.info/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=416&mode=thread&order=0&thold=0:D :D :D :) :D :D :

feuerwand
28.09.02, 21:46
danke fuer den link, ottix.
also klingt ja wirklich gut. dann installiere ich es mal am mittwoch abend. :D

Matze88
29.09.02, 12:48
Also, ich hab das jetzt seit gestern drauf. Im Vergleich zu meinem alten SuSE 7.3, dass ich vorher hatte, is das echt gut!
Es tut zwar noch nicht ganz alles so, wie es soll, aber das krieg ich noch hin!

Biersauf
29.09.02, 13:44
das review hört sich ja schon mal krass an ! habe gleich cd3 fertig und dann wird mein mandrake 82 runtergeschmiessen :D