PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropline Gnome für Slackware rockt!

micmac
26.09.02, 00:13
Hi,

will hier mal etwas Werbung für Dropline Gnome machen, weil ich der Meinung bin, daß es eine lohnenswerte Geschichte sein kann.
Wenn ihr Slackware (8.1) und Lust auf das neue Gnome2 habt, kann ich euch Dropline nur ans Herz legen. Man lädt einen Installer runter, startet ihn mit der Option --install und los geht es. Er fragt kurz ob er nicht mehr notwendige Packete deinstallieren soll, dann fängt er an die neuen Pakete herunterzuladen. Mit DSL dauert das 10 Minuten. Dann installiert er die Pakete und man kann mit Gnome2 neu starten.
Was die Sache noch lohnenswerter macht, ist auf jeden Fall die Update-Funktion. Man kann zu jeder Zeit den Installer (oder besser: das Skript) mit der Option --upgrade starten und erhält, falls schon verfügbar ist, die neuen Pakete inklusive Updates der alten Pakete.

Gnome2 sieht nicht nur definitiv besser aus, es ist auch schneller als Gnome1.4. Das bemerkt man vor allem bei Nautilus. Vielleicht liegt es daran, daß es noch nicht einmal halb soviel RAM belegt wie damals.

Klar ist aber auch, daß manche/viele Programme noch nicht auf Gnome2 laufen. Wer sich also nicht sicher ist, daß er nichts vermissen würde, sollte Gnome2 besser noch nicht benutzen.

Manche werden sich fragen, warum man Gnome 2 nicht mal eben selbst kompilliert. Ich für meinen Teil habe einfach keine Zeit soviele Pakete selbst zu kompillieren. Außerdem fehlt mir da das nötige Know-How. Aber natürlich ist es besser wenn man selbst kompilliert. Das hab ich bis jetzt auch mit jedem neuen Programm gemacht. Aber Gnome2 ist schon ein größeres Software Packet und umfangreich in der Kompillierung. Man kann aber davon ausgehen, daß es sich bei Dropline Gnome2 um eine für Slackware optimierte Geschichte handelt. Es ist ja auch nur für Slackware verfügbar. Ich bin 100%ig davon überzeugt, daß Todd von Dropline besser optimieren kann als meine Wenigkeit.

Dropline findet man unter www.dropline.net

Gruß

sebkem

micmac
26.09.02, 00:24
Kleiner Anhang...