Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo (ut2003) Live-CD und X
dragon's might
24.09.02, 14:10
hi,
ich wollte mal die sagen umwobene Gentoo live CD mit ut2003 ausprobieren und siehe da X funzt nicht :(
meine graka :3D Blaster GeForce 256 Annihilator Pro von Creative
kurz und gut Geforce 1 :)
wenn ich startx oder X eingebe meldet er den Fehler das er keine "screens" finden konnte.
was soll ich tun?
dragon's might
24.09.02, 19:18
hmmm,
keiner eine antwort parat?
hab auch "pci-setup" ausprobiert
da werden nur zwo komische module geladen:
"loop" und "lvm-mod"
Also soviel ich auf der Gentoo-Homepage mitbekommen hab, hiess es: Geforce 2 oder höher...
dragon's might
25.09.02, 17:05
das mit der Geforce 2 oder höher gilt doch nur für die demo, soweit ich das verstanden hab
Ohne XFree86 Logdatei und Konfigurationsdatei ist es für uns eigentlich nicht möglich den Fehler festzustellen, wenn man einmal von Raten absieht...
x-setup mal eintippen ;)
steht alles in der help (kann man auch mit "help" aufrufen)
Jo, x-setup statt startx sollte die Sache ins Rollen bringen.
Ich hatte mit der ersten Ausgabe der Live-CD noch das Problem, dass mein Monitor nicht korrekt erkannt wurde (altes Teil) und ich dann nur 640x480 bekam. Mit der neuen Live-CD und dem neuen Monitor-Setup kann ich den Monitor jetzt korrekt wählen. Allerdings habe ich in UT Probleme: Die Auflösung von 800x600 funzt, aber beim Hochschalten auf 1024x768 bekomme ich nur noch flimmern. Ärgerlich...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.