Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externes Firewire Gehäuse
Ulli Ivens
23.09.02, 22:23
Weiss jemand wo ich günsig/preiswert ein externes Firewire Gehäuse für eine 3,5 Zoll Festplatte bekommen kann ?
Wie sieht es mit der Linuxunterstützung von solchen Sachen aus ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?
Hi,
Auf der Mailingliste hab ich was darüber gelesen:
http://radawana.cg.tuwien.ac.at/lll/archive/200209/msg00162.html
Ciao, Bernie
edit:
Ich depp, ich hab jetzt erst gesehen, dass du IEEE1394 meinst, der Artikel ist für USB
sorry
Hallöchen!
Ich habe mir gerade ein externes Firewire Gehäuse gekauft. Ist mit dem neuen Oxford 911 Chip (IDE-FIREWIRE-Konverter) bestückt. Gerade eben hab ich es auch unter Linux eingerichtet. Funzt Problemlos und sieht auch noch genial aus. Gekauft hab ich es über den
Upgrade Store Tübingen (www.upg.de). War eine Sonderbestellung, aber der Laden macht das auf Anfrage. Die Artikelnummer bei denen ist GEHFIR003. Es nennt sich IceCube 3.5" Firewire Hard Drive Enclosure. Firewire Kabel war auch schon dabei.
PS: Wenn du dann ne Anleitung brauchst wie du die Platte in dein System bekommst, einfach melden. Ah ja, dat Ding koscht so ca. 120 Euro - weiss nicht mehr genau.
Ulli Ivens
24.09.02, 15:28
Gut ;) 120 Euro ist zwar ne Menge Holz, aber das sollte schon drin sein.
Wie siehts denn mit der Performance aus ?
Ich hab extra für Dich eine etwas über 700MB Datei von meiner IDE Platte (DMA33, 5400rpm) zur Festplatte (IBM IC35L040, 7200rpm) im Firewire Gehäuse kopiert. Hat 54 Sekunden gedauert was in etwa einer Übertragungsrate von 12,8 MByte/s entspricht.
...gern geschehen...
Ulli Ivens
24.09.02, 16:33
Schönen dank !!
Original geschrieben von Ulli Ivens
Schönen dank !!
Firewire ist fett, nur leider kann ichs, bei mir icht nutzen!
Moriquendi
26.09.02, 14:02
noch ein kurzer Beitrag von mir:
ein Freund hat vor kurzer Zeit bei SNOGARD ein Firewire Gehäuse fuer knapp 90 Euro gekauft, was das nu fürn Chip hat und ob's unter Linux läuft weiss ich leider nicht genau.
www.snogard.de
Ulli Ivens
26.09.02, 21:23
Original geschrieben von Moriquendi
noch ein kurzer Beitrag von mir:
ein Freund hat vor kurzer Zeit bei SNOGARD ein Firewire Gehäuse fuer knapp 90 Euro gekauft, was das nu fürn Chip hat und ob's unter Linux läuft weiss ich leider nicht genau.
www.snogard.de
Kannst du da bei deinem Kumpel nicht mal nachfragen ??
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.