PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore

PeHeller@gmx.net
22.09.02, 12:28
Mahlzeit,

ich habe zwei Monitore an 2 Grafikkarten in meinem Linux-SUSE-Rechner.
Hierbei habe ich zwei Probleme.
1. Nur der Hauptmonitor (AGP-Port) schaltet in den Suspend-Mode. Der 2 Monitor leider nur zum
Bildschirmschonder.

2. Ich habe zwei getrennte Desktop's eingestellt. Hierbei ist jedoch beim 2 Monitor (Desktop)
alles in English. wie kann ich diesen seperat verstellen. Über das Kontrollzentrum funkt dies
nicht, auch wenn ich es vom zweiten Desktop aufrufe.

worst_case

Bones
22.09.02, 12:40
1. Ich tippe mal das du unter Section "Monitor" in der XF86Config-4 für den 2. Monitor noch Option "dpms" eintragen solltest.

2. Kontrollzentrum? Dann rate ich jetzt einfach mal, das du KDE benutzt? 2. Desktop? Hier rate ich jetzt einfach mal, das du für den 2. Monitor KDE nochmal startest!? Wieso? Wozu dann Xinerama? *g* Aber ich verstehe nicht, wieso auf dem 2. Monitor alles in Englisch ist - ausser du startest KDE auf dem 2. Screen als anderer User, der die Sprache in KDE nicht auf Deutsch konfiguriert hat. Kann es sein, das du dir evtl. ein Startscript für den Bootvorgang gebastelt hast und auf dem 2. Screen KDE versehentlich als root ausführst? *bibber*

PeHeller@gmx.net
22.09.02, 20:02
Abend,

als das mit DPMS hat geklappt (hätte auch selbst draufkommen könne 1. Monitor ist ja DPMS)
Ich starte des 2 Desktop nicht von mir aus (eigenes Script)
Ich benutze Xinerma "off" laut XF86Config.

Das mit dem Englisch : Wenn ich das Startemenü (K) öffne zeigt er mir alles auf Deutsch bis auf Bookmark, Recent Documents usw (alles unter Bookmark) und wenn ich rechte Maustaste am Desktop 2 betätige.
Das an sich kein Problem mich würde nur wundern woher das kommt.

danke für die schnelle Antwort
worst_case