PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon waehlen gewesen ???

Seiten : [1] 2 3

tomes
22.09.02, 10:25
Ich war gerade ;)

T;o)Mes

manny
22.09.02, 10:39
*gähn*

ich bin grade erst aufgestanden. aber ich werde mich heut auch noch zur urne bewegen :D

c-ya all

varg
22.09.02, 10:46
war vor 2h :D

also um kurz vor 10

cu

patrick

Windoofsklicker
22.09.02, 10:48
jau... :)
geht wählen!

www.wahlomat.de ist hier ja auch schon durch :D

Ulli Ivens
22.09.02, 11:06
Habe letzte Woche schon per Briefwahl abgestimmt.... muss ja gleich wieder durch halb Deutschland fahren :( da habe ich keinen Nerv ins Wahllokal zu gehen.

netzmeister
22.09.02, 11:07
Wer die Möglichkeit hat:

wählen gehen

Viele Grüße

Eicke

JoelH
22.09.02, 11:17
war schon um halb neun dort, da ist es wenigstens nicht so voll :)

Nighttrain
22.09.02, 11:28
war noch nicht wählen, weiß jetzt noch garnicht was ich überhaupt wählen soll.

Egal wem man wählt, die bauen noch alle nur Mist!!!

Jorge
22.09.02, 11:31
Ich war eben auch schon in unserem kleinen und beschaulichen Wahllokal.

@Nighttrain:
Na Zeit genug zum entscheiden solltest Du gehabt haben...

Sayonara
22.09.02, 11:38
ich komm gerade zurück aus dem Wahllokal.
Hab zum ersten mal meine zwei Kreuzchen gemacht. Bin halt einer der vielen Erstwähler. :D
Jungs und Mädels: geht wählen!!! :)

Pingu
22.09.02, 11:43
Original geschrieben von Nighttrain
war noch nicht wählen, weiß jetzt noch garnicht was ich überhaupt wählen soll.

Egal wem man wählt, die bauen noch alle nur Mist!!!
Wer nicht wählt, wählt Rechts.

Nicht gerade eine prickelnde Alternative.

Außerdem kann man auch startegisch wählen. Ich habe nicht gewählt wen ich eigentlich wollte. Sondern startegisch. Denn eins weiß ich genau. Ein Herr Stoiber kann wirklich nur reden und noch nicht einmal das kann er richtig.

<ironie>
Obwohl ich wäre dafür: wählt alle den Stoiber, dann geht der nach Berlin und wir sind ihn hier in Franken (Bayern) los. Dann bauen wir wieder die Mauer auf. Aber diesmal um Franken (vielleicht incl. Thüringen) und machen einen richtigen eigenen Staat auf.
</ironie>

Ich hab auch schon Anfang der Woche per Briefwahl gewählt, weil ich auch keine Lust hatte wegen der Wahl durch halb Deutschland zu fahren.

Gruß

-= Pingu =-

Painkiller
22.09.02, 13:08
Ich war eben.... :D

feuerwand
22.09.02, 13:12
>war noch nicht wählen, weiß jetzt noch garnicht was ich überhaupt wählen soll.

www.wahlomat.de

<> CaN <>
22.09.02, 13:20
war auch gerade wählen - hoffe, dass ich mich richtig enschieden habe.

habe neulich von einer rechten partei an wahlanzeige gesehen, in der es hieß:
"wir schaffen arbeitsplätze für deutsche und nicht für mustafa und ali"

so was sollte meiner meinung nach verboten werden, habe keinen bock, dass es mal wieder so wird wie in den 40-ern.

Spike05
22.09.02, 13:35
War auch schon beim wählen!

Habe nur eins auf dem Wahlzettel vermisst: Es sollte noch ein Kästchen für diejenigen auf dem Zettel sein die keine Partei wählen und ihre Stimme als ungültig werten wollen! :D

Es wäre doch interessant zu wissen wie die Leute stimmen würden! Da müssten sie mal nicht "das kleinere Übel" wählen sondern gar keins!

Ich könnte mir vorstellen die Wahlbeteiligung würde auf ca 70 - 80 % ansteigen!

cu

Jochen

feuerwand
22.09.02, 13:41
und was macht es dann fuer einen unterschieb, ob ich nicht gehe oder meine stimme ofiziell fuer ungueltig erklaeren lasse? zweiteres macht nur mehr arbeit. auch ein test wuerde nichts bringen, da der mensch sehr faul ist und warum sollte ich dann fuer nichts extra aus dem haus gehen ; ) ?

JoelH
22.09.02, 13:42
du kannst einfach den leeren Zettel abegeben dann ist das teil auch ungültig.

Spike05
22.09.02, 13:48
Original geschrieben von JoelH
du kannst einfach den leeren Zettel abegeben dann ist das teil auch ungültig.

Es würde genau registriert werden können wer mit keiner von den Parteien zufrieden ist! Im Prinzip macht jede Partei leere Versprechungen!

@feuerwand: Für nichts aus dem Hausgehen ist nicht ganz richtig! Nehmen wir mal an es sind 80 Prozent Wahlbeteiligung von denen 20 % oder sogar mehr ihr Kreuzchen bei keiner Partei machen, das würde wohl einigen Leuten zum denken geben!
Es stimmt das der Mensch sehr faul ist (siehe Krankenstatistik der Rückenerkrankungen der letzten Jahre), man könnte ja auch irgendwas ins Rollen damit bringen was einigen vielleicht nicht so gefallen würde! Ich kenne sogar Leute die stehen zu einer Partei und sind trotzdem zu faul zum wählen zu gehen!

cu

Jochen

feuerwand
22.09.02, 13:53
>Wahlbeteiligung von denen 20 % oder sogar mehr ihr Kreuzchen bei keiner Partei machen, das würde wohl einigen Leuten zum denken geben!

nun gut, eigentlich sind nur die wengisten mit einer partei wirklich zufrieden. desweiteren muss man auch sagen, dass 70% der leute, die waehlen, nicht im geringsten mit dem politischen programm der partei vertraut sind - eine reine persoenlichkeitswahl. alleine schon aus diesem grund, macht sowas wenig sinn.

DaGrrr
22.09.02, 13:54
Ich habe per Briefwahl schon vor 2 Wochen gewählt.

Für diese Parteien stehe ich nicht extra auf und verlasse das Haus. Wäre ja noch schöner ;)

Grüße
DaGrrr

bernie
22.09.02, 14:02
Hi,

@spike05

Das was du meinst heisst "weiss wählen" und ist eine sehr gute Sache wenn man z.B mit keiner Partei was anfangen kann. Diese ungültigen Stimmen werden bei der Auswertung ebenfalls Berücksichtigt und auch verlautbart.

Ciao, Bernie

Spike05
22.09.02, 14:06
Schon wieder was dazugelernt! Quasi eine "weisse Partei" :D

cu

Jochen

manny
22.09.02, 14:07
hmmm

bei mir im kaff war heut ne premiere: kreuzchen machen mit bleistift *mißtrauischwerd*

c-ya

Spike05
22.09.02, 14:09
[QUOTE]Original geschrieben von manny
hmmm

bei mir im kaff war heut ne premiere: kreuzchen machen mit bleistift *mißtrauischwerd*

c-ya [/QUOTE

Da hätte ich die Wahl aber verweigert! Entweder mit Kugelschreiber oder mit gar nichts!

cu

Jochen

feuerwand
22.09.02, 14:11
>bei mir im kaff war heut ne premiere: kreuzchen machen mit bleistift *mißtrauischwerd*

oha...

Nighttrain
22.09.02, 14:14
Original geschrieben von Pingu
Wer nicht wählt, wählt Rechts.

so bin gerade auch im unseren Wahllokal gewesen, in Hessen müssten auch gleich 3 Volksentscheidungen getroffen werden.

Hoffe ich habe die richtigen Kreuze gemacht ;)

Wirsing
22.09.02, 14:23
War auch grade wählen....was es wieder für Ramschparteien gibt:

"Der alternative Weg der spirituellen Esoterik im neuen Zeitalter - die Violetten"

Man man man

holgerw
22.09.02, 15:20
Hi,

Original geschrieben von Pingu Wer nicht wählt, wählt Rechts.
... soll doch heißen: Der Nichtwähler hat keine Gegenstimme zu Rechtswählern gesetzt.
das setzt aber voraus, dass alle, die anfangs unschlüssig sind und dann doch wählen gehen, nur mittig oder inks wählen dürfen, sonst verkehrt sich die Aussage nämlich in ihr unschönes Gegenteil.. Sorry, habe den Satz schon häufig gehört und gelesen, aus der Logik kann ich aber nicht schlau werden.

Nichts desto trotz: Ich war auch schon wählen.:D :D :D

Grüße,
Holger

ProfBunny
22.09.02, 15:25
Hallo

möchte auch meinen Senf dazugeben.

Ich war kurz vorm Mittagessen wählen.

Profbunny

udo1
22.09.02, 15:35
hallo
ich war auch gerade :D
es gab aber keinen kaffee und kuchen gabs da auch nicht ;)