PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xine Installieren/kompilieren

Elbo
21.09.02, 13:55
AHH!!
Ich wollt mir nen DVD Player für Linux installieren, hab es denn auch geschafft, Xine zu installieren, nur nich xine-ui.
Als ich mir denn sinek einfach installieren wollte, ging des auch net Helft mir!

Die fehler sind:

xine-ui:
wenn ich "./configure" eingeb, denn geht alles ohne Probleme.
wenn ich denn aber "make" eingeb gibt der plötzlich 2 Fehler...k.A. was für welche...
(
cache.c:133: warning: `ptr' might be used uninitialized in this function
cache.c: In function `free_image':
cache.c: In function `nullify_image':
make[3]: *** [cache.lo] Fehler 1
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/elbo/Documents/Downloads/Source_Tarballs/Xine/xine-ui-0.9.13/src/Imlib-light«
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/elbo/Documents/Downloads/Source_Tarballs/Xine/xine-ui-0.9.13/src«
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/elbo/Documents/Downloads/Source_Tarballs/Xine/xine-ui-0.9.13«
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2
)

bei Sinek:
wenn ich "./configure" eingeb, denn gibt der den fehler.

checking for pkg-config... no
*** The pkg-config script could not be found. Make sure it is
*** in your path, or set the PKG_CONFIG environment variable
*** to the full path to pkg-config.
*** Or see http://www.freedesktop.org/software/pkgconfig to get pkg-config.
configure: error: Library requirements (glib-2.0 >= 2.0.0) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.

Ich hab pkg-config denn auch schon runtergeladen, und auch ERFOLGREICH installiert. Warum nervt der mich denn an, das der das net findet???
Und was is glib??? wo bekomm ich das???

Helft mir biddö!

Elbo
21.09.02, 16:20
AH!!

Ich hab Xine nu mit rpms Installiert, und des ging auch, aber wenn ich ne DVD starte, kommt bloß Ton, aber ich sehe kein Video!!! Weiß wer wieso net???