PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kuriose Url

Julian W
19.09.02, 17:00
wer weis warum das hier http://www.%6c%69%6e%75%78%66oren.de genau "unsere" Url ist? :ugly:

geronet
19.09.02, 17:05
%6c=L
%69=i
%6e=n
%75=u
%78=x
%66=f
...oren.de

Is doch einfach.

Grüsse, Stefan

Julian W
19.09.02, 17:09
Nagut, wissen trotzdem nicht alle und man kann einige schöne Sachen damit machen... na denn

later

zander
19.09.02, 17:36
Wirklich spannend ist das nicht; es gibt diverse Seiten im Internet, die es erlauben beliebige URLs bis zur Unkenntlichkeit zu verändern (suche einfach mal auf google nach "obscure urls").

Julian W
19.09.02, 18:16
naja witzig ist das aber wenn man vor einem proxy sitz der einen zum beispiel nicht auf die seite xyz lässt, weil sich komische Inhalte spiegeln könnten.... Egal ihr seid ja die besten ich weis ich weis....

achso und da es nicht soooo super spannend ist steht es ja im OFFTOPIC.. Alles klar!?!? Und wemm das zulangweilig ist der kann sich gern mal hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=45483) rum kümmern

JoelH
19.09.02, 18:49
wie schnell die Leute doch beleidigt sind :D Naja ich benutz KDE , sorry.

zander
19.09.02, 23:20
Proxies sind in der Lage jegliche URLs zu erkennen. off-topic ist das hier im übrigen nicht, sondern "Mitglieder und Meldungen". Es besteht aber kein Grund sich persöhnlich angegriffen zu fühlen, nur weil ich oder auch andere nicht weiter beeindruckt sind nd/oder pedantisch reagieren...

Archeon
20.09.02, 17:23
Es gibt keine Unnütze Threads im OFFTopic! Wozu heißt
das die Area für den Offtopic bereich, nur beleidigen oder
pöbeln sollte so eine Threads nicht der Grund sein.

zander
20.09.02, 19:45
Angenommen dieses "Machtwort" war auf mich gemünzt (das kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, der zweite Satz ergibt keinen Sinn - enttäuschend für einen Moderator), so denke ich nicht, dass der Vorwurf haltbar ist, dass ich "pöbel". Ich habe mich lediglich geronets Meinung angeschlossen (d.h. dass die "Dekodierung" einem einfachen zeichenweisen Übersetzen entspricht) und darauf hingewiesen, dass das angesprochene Thema im Internet umfassend behandelt wird. Meiner Meinung nach ist dass kein Grund, sich persöhnlich angegriffen zu fühlen; wer keine Kritik vertragen kann sollte sich überlegen, ob es sinnvoll ist mit anderen Menschen zu kommunizieren.

bernie
20.09.02, 19:53
Hi Leute,...

glaubt ihr übertreibt ihr ein bisschen? Hier muss sich doch keiner rechtfertigen wenn er etwas schon kennt und das sagt oder?

> (suche einfach mal auf google nach "obscure urls")
da ist sogar ein Hinweis dabei wo er mehr Infos zu diesem "Phänomen" finden kann.

Ciao, Bernie