PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pango will nicht auf meine Platte

Berufspenner
17.09.02, 17:42
Hi@all

Ich hab mir mal die Anleitung von tomes zu gtk+-2.0 zu Gemüte geführt. Hat auch alles super geklapt bis ich dann zu pango gekommen bin. Hab mir die sources der Version 1.0.4 geladen, entpackt, ./configure und make. Weiter komme ich nicht weil er make mit folgender ausgabe abbricht. querymodules.o: In function `main':
/home/user/bluefish/pango-1.0.4/pango/querymodules.c:175: undefined reference to `pango_config_key_get'
/home/user/bluefish/pango-1.0.4/pango/querymodules.c:177: undefined reference to `pango_get_lib_subdirectory'
/home/user/bluefish/pango-1.0.4/pango/querymodules.c:184: undefined reference to `pango_split_file_list'
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [pango-querymodules] Error 1
make[3]: Leaving directory `/home/andre/bluefish/pango-1.0.4/pango'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/andre/bluefish/pango-1.0.4/pango'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/andre/bluefish/pango-1.0.4'
make: *** [all-recursive-am] Error 2
Kann mir jemand sagen, was ich hier nun machen muss damit es läuft?

Cu

Berufspenner
17.09.02, 20:48
Hi@all

Ich hab die Suchfunktion vollends ausgeschöpft aber bei allen Beiträgen, wo Pango erwähnt wurde lies es sich ohne Probleme installieren. Bei mir aber nicht. Könnte sich jemand aufopfern mir da unter die Arme zu greifen?

Cu

Berufspenner
19.09.02, 16:55
Hi@all

Ich war bis jetzt noch nicht in der Lage, das Problem selber zu lösen. Es muss doch jemanden geben, der mir da weiterhelfen kann.

Cu

christophwth
20.09.02, 08:28
Hi

es scheint etwas zum kompilieren zu fehlen.

vielleicht ist das die ursache :
http://mail.gnome.org/archives/gtk-devel-list/2002-April/msg00152.html

bei mir ist freetype2 und freetype2-dev installiert
und die kompilierung geht ohne probleme von statten.

fall du debian nutzt :
apt-get install libpango1.0-0

spart viel arbeit und sollte auch noch aktuell genug sein

gruss
christoph

Berufspenner
20.09.02, 12:40
Hi

Endlich meldet sich mal wer. Danke für den Tip. Der hört sich schon mal sehr gut an. Werd es nachher mal versuchen und mich dann mit dem Resultat melden.

Cu