PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Gewinnt Browserkampf. Unterstützt Mozilla !!!

Catonga
17.09.02, 00:50
Ihr solltet euch mal diese Seite anschauen:

http://www.stephenbrooks.org/browserwars/index.php

Dort wird mittels dem 4 Gewinnt Spiel ermittelt welcher der beste Browser ist.

Ziel ist es, 4 Felder mit seinem eigenen Browser-Icon in Reihe zu belegen.

Das heißt 4 Felder in Reihe waagerecht oder diagonal bedeutet ein Sieg.
4-Gewinnt eben.

Viel spaß mit dem Spiel.

Und laßt euch nicht unterkriegen,
der Mozilla sollte schon gegen den IE gewinnen.

Andere Browser sind glaube ich auch vertreten.

PS: Wenn ihr auf Seite des Mozillas kämpfen wollte, dann müßt ihr
die Seite mit dem Mozilla oder der Mozilla ID besuchen.

RapidMax
17.09.02, 02:30
Habe gerade 3x mit Opera abgeräumt :p

Gruss, Andy

corresponder
17.09.02, 02:36
www.suchtfaktor.de

RapidMax
17.09.02, 02:43
*LOL*

Für die Tatsache, dass der Markt-Anteil vom IE bei 80-90% liegt, sind die Resultate aber mager :p

Habt ihr gesehen: Es gibt sogar reichlich Hardcore-Surfer, die mit Lynx teilnehmen. Das muss die Bedienung per Tastatur im Rückenmark funktionieren, damit sie den Mouse-Klicker zuvorkommen...

Und wo sind die Telnet-Surfer?! :ugly:

Gruss, Andy

corresponder
17.09.02, 02:47
die mit dem ps2 stecker im rücken spielen bestimmt als verschärfte erschwerung nackt und gefesselt an einem fernsehturm ihrer wahl.....:D

JoelH
17.09.02, 07:46
so schlecht wie ich spiele werd ich meinen Opera wohl mal als IE tarnen müssen *gg*

holgerw
17.09.02, 10:31
Apropos Browser:

Im letzten Linux Magazin 10/2002 gab es da mal wieder einen Test. 7 aktuelle Webbrowser wurden mit dem IE 6.0 verglichen. Das Fazit:
Galeon/Beonex/Mozilla machen das Rennen, Opera und der offizielle Netscape 6.2.3 liegen im oberen Mittelfeld. Gute Eingliederung in kde wird dem aktuellen konqueror bescheinigt, allerdings auch deutliche Schwächen in html-Konformität. Der Netscape 4.79 bildet den Schluss. IE 6.0 ist noch immer - laut Linux Magazin - Spitzenrteiter, wenngleich auf Sicherheitsrisiken bei aktiviertem Active X etc. hingewiesen wird.

Dennoch liegen dem Test nach Galeon/Beonex/Mozilla nahe am IE 6.0 und gelten als echte gute Alternativen zum Microsoft Browser.

Na ja, die Priorittäten, wonach ein Browser besser oder schlechter ist, schwanken wohl mit den verschiedenen Nutzern. Gut an dem Artikel fand ich allerdings, dass die Standardvorgaben des w3c nicht als vom Himmel gegeben angesehen wurden sondern das Vorgehen dieses Konsortiums zum Teil kritisch hinterfragt wurde.

Grüße,
Holger

zander
17.09.02, 11:29
Ja, aber Mozilla ist ein Monstrum und da Galeon sowohl Mozilla (der hochklassigen Modularität sei dank) als auch Gnome benötigt, schneidet es in der Hinsicht ebenso wie Beonex auch nicht viel besser ab...

holgerw
17.09.02, 12:26
Hi zander,

ja, da galeon und beonex auf Mozilla aufsetzen, beonex zudem noch den Ruf des sichersten Browsers hat - wieder laut Linux Magazin - und beonex schneller sein soll und es IMHO auch ist, überlege ich, beonex zu meinem Standardbrowser zu machen. Da müsste ich nur noch kde3.0.3 dazu bringen, diesen Browser - auch beim Klick auf die Lesezeichen im Menü bei der rechten Maustaste - statt des konqueror zu starten. Gut, man kann für htm und html beonex als Standardapplikation eintragen, aber mit den Links habe ich das leider noch nie hinbekommen, etwas anderes als Konqui zu starten.

Grüße,
Holger

RapidMax
17.09.02, 15:26
Und noch 3x Konqueror :D
Aber richtig gerne pfusche ich dem IE rein :p
Habt ihr die wget-Gewinner gesehen? Kommt nahe an den Telnet-Surfer...

Ich schätze den Opera. Mozilla ist zwar gut, aber auf meinem 350PII kommt in Sachen Geschwindigkeit keiner an Opera ran. Leider hat er Schwächen bei der Darstellung einiger Seiten (eher liegen die Schwächen bei den Seiten...). Und manchmal stürzt er einfach so ab... (ca. 1x pro Woche)
Auf dem neuen Recher werde ich aber womöglich auf Mozilla umsteigen, aber nur mit der Mouse-Gesten-Erweiterung!
Schlussendlich ist es Geschmachsache...

Gruss, Andy

Trillian
17.09.02, 19:42
Mit nem 56k MOdem kann man _nix_ reissen :(