PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateiverknüpfung anlegen KDE3.0

Nastick
16.09.02, 12:13
Ich will im den Netscape 6.0 der Standard Browser beim öffnen von HTML Dateien ist?

Wo muss ich das eintragen?

Dateityp bearbeiten ja/nein?

:confused:

Los_Andros
16.09.02, 12:19
Geh in das KDE Kontrollzentrum und dorft auf Dateizuordnungen (oder so ähnlich, ich sitz jetzt leider nicht davor). Dort suchst Du einfach html / htm als Endung aus und änderst das zu startende Programm von Konqueror nach netscape6.

Alternativ kannst Du im Konqueror den Menuepunkt Dateizuordnungen (oder Erweiterungen) direkt in das Menue gelangen und dort wie oben beschrieben vorgehen

Nastick
16.09.02, 12:36
ja danke das funzt jetzt, jetzt ist nur noch das problem das wenn du auf ne datei klickst, irgendeine HTML Datei der zwar jetzt den netscape öffnet aber nicht die datei dazu? was für ne beudeutung hat im Kontrollzentrum dieses openURL % U hinter der Bezeichnung netscape?

Lucky_L
18.10.03, 22:11
iss zwar etwas spät die antwort, bin aber gerade selbst drauf gekommen, da ich das selbe problem hatte. Du machst das ganz einfach mit einem: --messages-in-window hintendran