PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gcc wie downloaden?

ceisserer
16.09.02, 07:17
Moin!

Wollte mir Gcc-3.2 dowloaden, aber bin im Library-Tschungel erstickt.
Wahsinn wieviele kleine und große Libs dass Gcc braucht.

Gibt es sowas wie "Rundum-Sorglos-Pakete", wo alles drinnen ist, downloadgröße ist mir egal.
Nehme RH7.3 und i386.

Hoffe ihr kennt da einen Trick ;-(

Mfg Linuxhippy

3qualizer
16.09.02, 07:49
Hi.

Die gcc-3.2.tar.gz (http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.gnu.org/gcc/gcc-3.2/gcc-3.2.tar.gz) sollte das sein, was du suchst.

Eric

ceisserer
16.09.02, 08:06
Ja, genau! Danke!

Genau das hab ich gesucht, echt klasse!

Aber ich bin ja nie zufrieden ;-)

Kennst du sowas auch als RPM-Paket, sodass alle Umgebungsvariablen (z.B. "cc" ) gesetzt werden usw.

Wenn nicht, geht die welt auch nicht unter.

Danke nochmal, echt klasse!

Mfg Clemens

zander
16.09.02, 08:10
Ich würde gcc 3.2 mit Vorsicht geniessen; keine grössere Distribution setzt diesen Compiler bisher grossflächig ein, da sich daraus eine Reihe von Problemen ergeben. So liegen die primären Vorteile der neuen gcc Generation im C++ Bereich, erreicht wurden die Verbesserungen aber auf Kosten der Kompatibilität, die ABI wurde mehrfach geändert. Falls also Deine Motivation lediglich Neugier oder der Wunsch nach einem schnelleren System ist, so solltest Du Dir das ganze noch einmal überlegen, oder zumindest die gcc 3.x Pakete Deiner Distribution benutzen...

Scotty
16.09.02, 09:51
Hallo,
gcc 3.2 gibt es schon für Suse als RPM Packete. Unter ftp://ftp.suse.com/pub/people/aj/Current_Toolchain/i386/gcc-3.2
Gruß
Scotty

ceisserer
16.09.02, 10:51
Danke!

Hoffentlich hat dieses paket nicht auch so hohe ansprüche an libs wie die pakete hat...

Mfg Lnuxhippy

3qualizer
16.09.02, 11:16
@Scotty:
ceisserer: Nehme RH7.3 und i386

Daraus lese ich, dass er RedHat hat... vielleicht sollte man die RH-Pakete nehmen.

Eric

ceisserer
16.09.02, 12:15
Hat geklapt!

Gehörte ab sofort zum KLub der Gcc-3.2 user ;-)

Mfg Clemens