phoris
12.09.02, 17:46
hiho leute
also ich habs endlich geschafft, mein terminal (etherboot, root über nfs, debian base) startet x. hura! aber das wars dann auch schon :(. wenn ich probiere auf dem terminal x zu starten mit : "X -query phoris -allowMouseOpenFail" nen bildschirm, mit nem schönen karierten hintergrund (ihr kennt den ja warscheinlich) und nem mous curser. aber kein login fenster. nun muss ich zugeben, dass ich nicht sonderlich viel ahnung von xdm hab, aber die howtos,die ich gefunden hab, haben mir auch nicht weiterhelfen konnten.
zu client:
P133
mit dem debian base krempel drauf (kennt ihr ja wohl auch)
in der /etc/hosts ist eingetragen: "192.168.0.2 phoris"
zu server:
duron900@1050
suse 8.0
in der /etc/hosts ist eingetragen: "192.168.0.4 test"
beide können sich mit zb "ping phoris" pingen.
ich hab auch schon das gemacht was in der sdb steht:
Datei /etc/sysconfig/displaymanager die folgenden Werte setzen.
DISPLAYMANAGER_REMOTE_ACCESS="yes"
DISPLAYMANAGER_STARTS_XSERVER="no"
aber hat nix geholfen
cu & thx4help
also ich habs endlich geschafft, mein terminal (etherboot, root über nfs, debian base) startet x. hura! aber das wars dann auch schon :(. wenn ich probiere auf dem terminal x zu starten mit : "X -query phoris -allowMouseOpenFail" nen bildschirm, mit nem schönen karierten hintergrund (ihr kennt den ja warscheinlich) und nem mous curser. aber kein login fenster. nun muss ich zugeben, dass ich nicht sonderlich viel ahnung von xdm hab, aber die howtos,die ich gefunden hab, haben mir auch nicht weiterhelfen konnten.
zu client:
P133
mit dem debian base krempel drauf (kennt ihr ja wohl auch)
in der /etc/hosts ist eingetragen: "192.168.0.2 phoris"
zu server:
duron900@1050
suse 8.0
in der /etc/hosts ist eingetragen: "192.168.0.4 test"
beide können sich mit zb "ping phoris" pingen.
ich hab auch schon das gemacht was in der sdb steht:
Datei /etc/sysconfig/displaymanager die folgenden Werte setzen.
DISPLAYMANAGER_REMOTE_ACCESS="yes"
DISPLAYMANAGER_STARTS_XSERVER="no"
aber hat nix geholfen
cu & thx4help