PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flackern nach installiertem gl nvidia treiber unter suse 8.0

bullfrog
11.09.02, 19:19
Hallo zusammen

Ich bin ein absolutes Greenhorn in Sachen Linux und so... Jedenfalls will ich nun ein für alle Mal dem Gates die Stirn bieten...:cool:

Also mein Problem ist relativ einfach. Wenn ich meine Geforce4 440 Go auf dem Laptop zum laufen bringe möchte, mache ich das Online Update. Doch beim Restart, wenn alles ohne Fehler gegangen ist, startet die kde nicht mehr auf. Es beginnt zu flackern!:confused:
Nach ein paar Mal flackern geht es einfach auf das "Prompt". Nun habe ich keine Ahnung wie ich mein opengl-driver zum laufen bringen kann...

Ich wäre echt froh wenn ihr mir mit ein paar Befehlen aus der Patsche helfen könnt. Bitte gebt mir die Befehl in einfacher Sprache durch. Hab eben erst mit Suse begonnen...

Ach ja, habe Suse 8.0.

Cheers

DELL 8200
PENTIUM IV 1600 MHz
GEFORCE4 440 GO
512 MB
40 GB
XDSL ROUTER

BSM
11.09.02, 19:36
Starte mal im runlevel 3 (am lilo prompt nen leerzeichen und ne 3 hiner das linux setzen), dann kommst du in den textmodus. Hier editierst du mit vi oder joe (anleituhgen mit man vi oderman joe die datei /etc/X11/XF86Config.

Dort müsste in der sektion Device|Driver ein nvidia anstatt des vorher dagewesenen nv sein.
Wenns das net war, könnteste auch mal im forum nach Geforce4 und laptop suchen, ich glaube wir hatten sowas schonmal.

MfG Robert

bullfrog
11.09.02, 22:24
hmmm ging irgendwie nicht... nun habe ich die ganze Sache nochmals aufgesetzt und nun läuft mein PCMCIA kernel nicht. Besser gesagt, das System bleibt beim Aufstarten dort stehen...forever, bis hardcore Reset!

Was soll ich noch tun?????:eek: :confused: :eek:

RapidMax
11.09.02, 23:18
Wenn's am PCMCIA liegt, gibt am LILO-Promt ein:
linux NOPCMCIA=yes
Damit ist das PCMCIA ausgeschaltet.
Wenn du auf einem Notebook installierst, könnte Linux-Laptop (http://www.linux-laptop.net/) das richtige für dich sein.
Gruss, Andy