PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rtfm !!!!!!!

AB65
08.09.02, 20:03
Zur Zeit muß es wohl cool sein debian zu instalieren und dann sofort zu posten ich habe ein Betriebsystem auf der Platte und jetzt will ich dieses oder jenes und es geht nicht . Fast immer handelt es sich um fragen die ein man foobar oder ein Besuch bei www.openoffice.de gelöst hätte.
,Falls das nichts gebracht hat wäre google, es ist ja so schwierig suchmaschinen zu füttern, ein Anlaufpunkt der bestimmt die faq der debianliste und deren Archiv zutage
gebracht hätte.
Wenn das nicht gebracht hat zuposten würde den Müll der immergleichen Fragen deutlich veringern .
Ich lese fragen zu debian oft schon nicht mehr da ich nur noch RTFM schreiben möchte die wirklich interesanten Probleme gehen im wust der immergleichen Fragen schon unter.
Gruß AB

Spike05
08.09.02, 20:31
Gehts dir jetzt besser? ;)

bernie
08.09.02, 22:01
Hi,

Naja, gesagt musste das schon mal werden :-)

Ich finds ja witzig wenn Leute bei Debian fragen "wie kann ich das Programm installieren?" Ich mein einfacher als bei Debian gehts doch echt nicht mehr oder? Es wundert mich schon, dass es viele einfach nicht schaffen zuerst google zu durchsuchen. Das ist immer das erste was ich mache. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wer vielleicht nicht so gut Englisch kann, dass er dann die Seite postet und fragt ob sie ihm hilft, und obs ihm nicht wer schnell übersetzen kann. Bubblefish und so kommen mit den Texten halt einfach nicht zurecht. Naja und das leidige Problem mit der Forums-Suche hatte wir ja auch schon zur genüge.

Ciao, Bernie

Trillian
08.09.02, 22:12
Original geschrieben von AB65
Zur Zeit muß es wohl cool sein debian zu instalieren

Nein, cool ist es z.Z., Gentoo zu haben :ugly:

die wirklich interesanten Probleme gehen im wust der immergleichen Fragen schon unter.

Stimmt. Einer der Gründe, warum ich in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv bin.

taylor
08.09.02, 22:13
Gerade zu Debian steht die Antwort auf > 90% der Fragen tatsächlich in den FAQ's.
Ich hab mir das Zeug einfach mal in die Signatur gehängt, vieleicht sieht's ja doch jemand ;)

sn4fu
09.09.02, 14:48
hmm, du willst n interessantes debian problem?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40796&highlight=Windowmanager

;)

tschüssi, sn4fu

JoelH
09.09.02, 15:25
da muss man aber auch mal einschränken, nehmen wir mal cdrecord und iso brennen, biss man sich das zusammengebosselt hat hat man einige CD falschgebrannt, also ein blick hier in das Forum und was findet die Suchfunktion für mich =>
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37470&highlight=cdrecord+iso
mit allen Parametern die ich brauche.
Sicherlich ist dies nicht immer so und sicher gibt es ein untere Grenze was man sich erarbeiten kann (weil es easy ist) und sachen die man nimmer allein aus dem Manual gesaugt bekommt.
Und das Problem ist ja wo man diese Grenze setzt, der eine ist ein Autodidakt der Fragt nie weil er sich alles zusammen liest und der andere kapiert nur was wenn er es in 'menschlichen' Worten erklärt bekommt und nicht in Manualfachfranzösisch.

winni
09.09.02, 17:57
irgendwie hör ich hier immer wieder threats in denen darüber gejammert wird, dass geflamed wird und keiner die Suchfunktion verwendet. (Die Suchfunktion is laut netzmeister die am meisten genützte Funktion des Forums). Ich denke, wir sollten das net so ernst sehen, jeder fängt mal kein an, und freut sich über hilfe.
kaum einer von uns wüsste heute dass, wenn er nicht tausendmal nachgefragt hätte.

greez winni

AB65
09.09.02, 20:14
Es ist ja schön zu lesen das man da nicht allein ist.
Ich meine auch nicht die ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht Fragen kommt immer wieder vor bei jedem.Aber sich Debian auf die Platte zu wuchten gleich auf testing oder unstable dist-upgrade zu machen ohne vorher die üblichen Verdächtigen
gelesen zu haben finde ich ziemlich doof vor allem da bei debian halt doch noch viel mit dem configtool vi gearbeitet wird .
MfG AB