RechterHode
07.09.02, 20:00
schalom,
ich bin Linuxn00b und am verzweifeln!
folgendes Problem hab' ich:
Ich hab mir dieses Xscreensaverpacket runtergezogen und soweit installiert.
nachdem ich gemerkt habe, dass ich 'die neuen' nicht einfach im kde-kontrollzentrum auswaehlen kann, hab' ich sie durch 'screensaver-demo' erstmal konfiguriert!
doch was musste ich feststellen....er springt nicht an!!!
ok, nochmals nachgelesen hab' ich dann die 'normalen' screensaver ausgestellt.:)
siehe da es funktioniert!!! :D
soweit so gut...oder auch nicht... :(
nachdem ich den rechner dann mal runter- und wieder hochgefahren habe musste ich fest stellen, dass er nun doch nicht mehr ansprang...
also nochmal schnell bei linuxforen.de vorbeigeschaut, nochmals die suche benutzt, festgestellt das ich irgendwo in der 'xinitrc' einen eintrag machen muss, der da sagt das der daemon beim start von X bereits laufen sollte...
Nun mein Problem...haltet euch fest(!)...
ICH FIND DIESE VERDAMMTE 'XINITRC' NICHT!!!!!
geschweige denn zu wissen was ich, wenn ich sie gefunden habe, da eintragen muesste....
Ich benutzte Mandrake8.2 wenns wichtig ist...
verzweifelnd und um Hilfe bettelnd,
R.Hode
ps:
bitte keine links oder 'benutzt die suche du penner':D Antworten.
ich bin Linuxn00b und koennte ne 'step by step'-Antwort gebrauchen, weil ich echt kein Plan hab'...
ich bin Linuxn00b und am verzweifeln!
folgendes Problem hab' ich:
Ich hab mir dieses Xscreensaverpacket runtergezogen und soweit installiert.
nachdem ich gemerkt habe, dass ich 'die neuen' nicht einfach im kde-kontrollzentrum auswaehlen kann, hab' ich sie durch 'screensaver-demo' erstmal konfiguriert!
doch was musste ich feststellen....er springt nicht an!!!
ok, nochmals nachgelesen hab' ich dann die 'normalen' screensaver ausgestellt.:)
siehe da es funktioniert!!! :D
soweit so gut...oder auch nicht... :(
nachdem ich den rechner dann mal runter- und wieder hochgefahren habe musste ich fest stellen, dass er nun doch nicht mehr ansprang...
also nochmal schnell bei linuxforen.de vorbeigeschaut, nochmals die suche benutzt, festgestellt das ich irgendwo in der 'xinitrc' einen eintrag machen muss, der da sagt das der daemon beim start von X bereits laufen sollte...
Nun mein Problem...haltet euch fest(!)...
ICH FIND DIESE VERDAMMTE 'XINITRC' NICHT!!!!!
geschweige denn zu wissen was ich, wenn ich sie gefunden habe, da eintragen muesste....
Ich benutzte Mandrake8.2 wenns wichtig ist...
verzweifelnd und um Hilfe bettelnd,
R.Hode
ps:
bitte keine links oder 'benutzt die suche du penner':D Antworten.
ich bin Linuxn00b und koennte ne 'step by step'-Antwort gebrauchen, weil ich echt kein Plan hab'...