Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine kleine geschichte
wir gehen jetzt einfach mal davon aus, das generell, wenn es gut konfiguriert ist, linux stabiler läuft als alle windowses einzeln, oder vielleicht auch zusammen.
seit ihr in letzter zeit zug gefahren? da braucht man doch so eine karte, sonst wird der herr kartenknipser sehr böse, und du musst ihm mehr geld bezahlen, als das ticket gekostet hätte. außerdem kommt man in eine unangenehme situation. um dem ganzen zu umgehen, hohlt man sich eine fahrkarte. man geht davon aus, das die maschine funktioniert. tut sie aber nicht. man sieht das ticketprogramm und einer windowsfehlermeldung. irgendwas blablupp. halt n fehler. und man kann sich keine karte holen...
wieso setzt die bahn ein windows betriebssystem dort ein, wo stabilität gefragt ist? schon klar, jeder denkt er würde sich damit mehr auskennen. und das programm gibt es warscheinlich nicht für linux. aber das muss man sich mal vorstellen. die wollen doch professionell sein und dann setzten die so eine *******e ein. ???:confused:
oder wie seht ihr das?
Ach du meinst
SOWAS:
:D:D:D
hiho,
diese kleinen, perfiden dinger laufen afaik mit einer abgewandelten vesion von windows ce. ich hab' auch schon oefters erlebt, dass sich das geraet mit einer blau unterlegten vollbildfehlermeldung zu wort meldet.
warum die deutsche bahn das einsetzt, ist mir schlaierhaft. vielleicht bekommen sie bekommen das von MS vielleicht relativ guenstig. linux wird hier wahrscheinlich mangels richtigem support nicht eingesetzt. alllerdings will ich mich mit solchen behauptungen nicht allzuweit aus dem fenster lehnen.
Simon
@geronets Bild: :D :D :D
Also ich denke mal es ist das allseitsbekannte argument das ne menge firmen, der bundestag und unsere Schule benutzen:
Die rechner laufen, sie laufen zwar besch...eiden, aber sie laufen, also wieso etwas ändern?
Hat bestimmt auch mit einem gewissen grad von Angst zu tun mal etwas neues auszuprobieren, das eigentlich nur gewinn machen kann, da es umsonst ist und "nur" etwas einarbeitungszeit benötigt. (für alle die es net sofort sehen: Linux :D)
MfG Robert
Hi,
Jetzt weiss ich warum Bankomaten mit OS/2 laufen. :)
Allerdings hab ich jetzt gehört, dass angeblich auch Bankomaten auf WinXP umgestellt werden sollen. Da gabs dann lustige Bemerkungen,.. "Geld ohne Bankomatkarte" usw.
Ciao, Bernie
darkmoon.2xt.de
07.09.02, 19:24
Also ich kenn nur den Bericht in der I'X über McDonalds Geldkartenautomaten die mit Windows 95 (!!!) und PCanywhere liefen.... ein halbwegs geübter Hacker hätte nen Trojaner einschleichen können der alle PINs notiert *lol*
darkmoon.2xt.de
CABAListic
08.09.02, 13:22
Viel unangenehmer ist die Sache schon, wenn man auf einem Flughafen anstatt der erwarteten Flugauskunftstabelle einen Blue Screen erblickt :rolleyes: Auch schon erlebt.
Bei der Euroumstellung durfte ich miterleben, wie drei oder vier Typen um einen Fahrkartenautomaten herumstanden und herumrätselten. Bei einem kurzen blick auf den Bildschirm konnte ich nur die BIOS-Meldung "Missing operating system" erkennen. :D :D
Um mal wieder was positives zu Windows zu sagen:
Das neueste Waffensystem der Artillerie(International derzeit No. 1) des
deutschen(schwedischen,...) Heeres die Panzerhaubitze 2000 läuft mit ... ... ... nicht Windows
2000 sondern Windows 3.11, und das soll sehr gut laufen, was andererseits auf ausgewählter
Hardware kein Problem für's OS sein sollte.
Mir ist auch klar das jetzt wieder die Geschichten kommen:
Hilfe, MS übernimmt's die Weltherrschaft und die Dinger können nicht gegen MS/Amerika schiessen.
>Jetzt weiss ich warum Bankomaten mit OS/2 laufen.
mmh,
bei meiner Bank nicht. :D
Da kam letztens ne Fehlermeldung, zuwenig Arbeitsspeicher :confused:
sah halt nach m$-win aus
cu
patrick
Also ich hab' wo gelsesn (weiß nicht mehr wo), dass die Amerikanische Marine eine angepasste Linux Version verwendet.
Vieleicht nur in Spezialgebieten!?
Das ist ja noch alles zu verkraften, nur wenn ich manchmal im Fernsehen so Berichte über die neueste High-Tech Medizin sehe, und dann sehe, wie ein Roboter, der im Gehirn (!!!!!!!!!!) arbeitet, mit einem Bildschirm gesteuert wird, wo unten so ein kleines Start (nein, nicht fvwm95) in der Ecke prangt, dann bekomme ich richtig Angst. Linux ist vielleicht nicht das Allheilmittel, aber Win bei einer derart kritischen Sache, da wird mir echt mulmig zumute.
fs "der hoffentlich nie von Win operiert wird" 111
darkmoon.2xt.de
09.09.02, 10:38
Ich hatte mal nen Pocket PC, wer von euch auch einen hat, lest euch bitte unbedingt die Windows Lizens durch!
Ausschnitt aus dem Gedächtnis:
"ACHTUNG: Diese Software darf nicht zur Steuerung von militärischen oder Raufahrtgeräten, zur Steuerung von Waffensystemen, Flugzeugen, Flugzeugträgern, für kritische medizinische Anwendungen oder sonstige kritische Einsatzgebiete verwendet werden!"
Das steht da wirklich so drin! Würde mich nicht wundern wenn das in allen anderen Windows Lizensen auch so drinsteht!
gruss
darkmoon.2xt.de
"Operatoin. exe wird auf Grund einer ungueltigen Aktion geschlossen"
...na mahlzeit....
bezueglich der lizenz habe ich in erinnerung, dass sowas bei DELL auch drinnsteht. muesste man aber nochmal genau nachschauen.
Als ich heute in Garmisch bei dem Ticketautomaten vorbeikam (dem Roten für Scheckkarten) rebootete das Teil mit dem Touchscreen gerade.. und was war drauf?
Ein Award Bios.. na ja
Pentium Prozessor 100 Megaherz
er zählte 23 sekunden die 200 Megabyte Speicher hoch
...blauer Bildschirm...
dann kam Windows NT 4.0 SP1
...ewiges warten...
und der Desktop in dieser grün-blau-grauen Farbe..
...musste zum Zug *g*
Grüsse, stefan
melody lee
04.11.02, 22:00
Ausschnitt aus dem Gedächtnis:
"ACHTUNG: Diese Software darf nicht zur Steuerung von militärischen oder Raufahrtgeräten, zur Steuerung von Waffensystemen, Flugzeugen, Flugzeugträgern, für kritische medizinische Anwendungen oder sonstige kritische Einsatzgebiete verwendet werden!"
Neee..... das ist nicht weiter schlimm. Das schreiben die da nur rein, weil sie für das selbe Produkt, wenn es für militärische, kritische (Fahrkartenautomaten?), medizinische uws Anwendungen genutzt wird, ne andere, teuerere Extralizenz verpassen. ;o)
Wenn ich mich recht erinnere gabs in der ct mal einen kleinen Artikel über ein US-Marine Schiff, dass mehrere Stunden auf See trieb. Alles nur, weil NT nicht mehr wollte (der Besatzung wünsch ich denn auch in Zukunft weiterhin viel Glück, sie können es brauchen).
so wie ich es mitbekommen habe, setzt die deutsche marine zum grössten teil linux bzw. eine angepasste version davon ein.
DELL fragt:
F4. Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen? *
Soweit ich irgendwo gelesen hab, hat DELL den Disclaimer hauptäschlich wegen der amerkanischen Produkthaftung reingeschrieben (MS wahrscheinlich auch). Wenn man sich vorstellt, irgendjemand schliesst seinen DELL (oder Pocket-PC :D ) an ein paar Stinger an und schießt damit ne halbe Stadt weg - dann verklagt wahrscheinlich halb Amerika DELL, weil ja schließlich deren PCs dazu verwendet wurden.
is wohl genauso, wie auf den mikrowellen in us steht, das man es nicht zum trocknen von kleinen haustieren verwenden darf!!
(hat wircklich schon so'n(e) verrückte(r) ami g'macht!)
Original geschrieben von bernie
Hi,
Jetzt weiss ich warum Bankomaten mit OS/2 laufen. :)
Allerdings hab ich jetzt gehört, dass angeblich auch Bankomaten auf WinXP umgestellt werden sollen. Da gabs dann lustige Bemerkungen,.. "Geld ohne Bankomatkarte" usw.
Ciao, Bernie
hab gerade erst n kontoauszugsautomaten gesehen , wo ein schoenes windows fehlermeldungsfenster zu sehen war :)
Ich erzähl das mal hier, da passt es einigermaßen. ;)
Der Informatikunterricht war heute wieder lustig. :D :D :D
Könnt ihr euch vorstellen, wie irgendwelche DAUs reagieren, wenn sie erfahren, dass die Frontpagelizenz der Schule abgelaufen ist und sie mit Netscape und Notepad (war mein Vorschlag) weiterarbeiten müssen? Ich hab mich richtig amüsiert, bis der Windowsrechner, an dem ich gearbeitet hab nicht mehr reagiert hat.
So nen komischen blauen Bildschirm am Bahnhof hab ich erst vor kurzem wieder entdeckt! Konnte mich kaum noch halten vor Lachen :D
cu
Jochen
Berufspenner
05.11.02, 18:08
Hi@all
Da fällt mir etwas ein:
Volvo ist wie verrückt dabei das "Sicherste Auto der Welt" zu bauen. Es soll mit insgesamt 5 Rechnern ausgestattet sein auf denen...haltet euch fest....Windows 98 laufen soll. Ich stell mir das nicht ganz so toll vor, wenn du mit 150 über die Autobahn rasst und nur weil sich ein Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet der Waage auf einmal eine Vollbremsung macht. Da kann man sich mal die Frontscheibe von ganz nahmen anschauen und die hinter einem können dann bei einem mitgucken.
Cu
Das sicherste Auto der Welt? Das fährt einfach nicht los.. dann kann man keinen Unfall bauen.
Grüsse, Stefan
Original geschrieben von Malekith
DELL fragt:
genauso toll sind die ebaynutzungsbedingungen:
(ungefaehr so):
"
1. sie duerfen keine lebewesen (menschen,tiere usw.) verkaufen
2. sie duerfen keine radioaktiven waffen verkaufen
//...
"
lol:)
Berufspenner
05.11.02, 20:17
Original geschrieben von tuxipuxi
genauso toll sind die ebaynutzungsbedingungen:
(ungefaehr so):
"
1. sie duerfen keine lebewesen (menschen,tiere usw.) verkaufen
2. sie duerfen keine radioaktiven waffen verkaufen
//...
"
lol:) Hi
Bei eBay ist das ja noch gut nachzuvollziehen. Wenn man mal zusammen fast, was da schon alles unter den Hammer gekommen ist.
Cu
@tuxipuxi
Was glaubst du, was abgeht, wenn die das rausnehmen.
Ich hab mal gesehen, dass einer das Sperma von Campino (Sänger der Toten Hosen) bei eBay versteigern wollte. Hat sogar dazugeschrieben, in welcher Klinik er es geklaut hat :ugly:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.