PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IQ Test mit Jauch

Jorge
06.09.02, 23:17
Hat jemand mitgemacht? Ich habe mitgemacht nur leider war ich auf der Toilette als die Tablle durch lief. Hat die jemand?

netzmeister
06.09.02, 23:42
Hallo Jorge,

die gibt es kurz drauf im Internet.

Viele Grüße

Eicke

Stingray0481
06.09.02, 23:50
oder im video text s. 420 (??)

schnebeck
07.09.02, 00:28
Grüße aus der "schlausten Stadt" Deutschlands :D :D

Jorge
07.09.02, 09:47
Also im Videotext (S. 460) war gestern Abend noch nix ebensowenig auf der RTL Seite. Aber ich werde jetzt mal suchen gehen.

Wer von Euch hat denn mitgemacht?

Reaper
07.09.02, 09:53
Diesmal hab ich nicht mitgemacht aber das letzte mal...

Naja eigetnlic hahlt ich sowieso nix davon, weil sowas wie der IQ wert oft nichtssagend ist und das vor dem Fernseher sowieso nur ein Pseudotest ist, bei dem die Konzentration die ganze Zeit durch die Werbung unterbrochen wird etc. Wers wirklich wissen will wie hoch sein IQ ist sollte besser nen richtigen Test machen.
(das hab ich übrigens nicht gesagt weil ich damals nen schlechten wert bekommen hab.. der war ziemlich hoch..)

Jorge
07.09.02, 10:03
Überbewerten tu ich den Test bestimmt nicht. Aber ich würde gerne wissen was da rausgekommen ist, bei meinen 61 richtigen Antworten.... Jetzt habe ich mich geoutet ;)

Stingray0481
07.09.02, 10:12
Mit 61 Punkten dürftest du so etwa bei knapp 120 liegen mit dem IQ (grobe Schätzung). Ich hatte 111 (56 Punkte) in der Gruppe der 21-40 Jährigen.
Aber dass der Durchschnitt der ganzen Vergleiche komplette 10 Punkte niedriger war als letztes Jahr zeigt schon wie ernst man die Werte nehmen muss.

Bones
07.09.02, 10:40
Interessant wäre nächstes Jahr bei dem Test (sofern die das noch ein drittes Mal durchziehen) bei den Zuschauergruppen je eine Gruppe Windows- und Linuxuser. :D

Das würde den unumstösslichen Beweis liefern (wofür auch immer *g*). :eek:

Reaper
07.09.02, 10:49
wenn du deine antworten noch aufgeschrieben hast kannst den test auf rtl.de nochmal komplett durhcmachen mit den antworten von dir und dann sollte das glaub am schluß dranstehen...

(hatte letztes jahr 136 und gestern nur mal kurz reingeschaut und dann weg... so auch geoutet :p)

@Bones: Das kann man den ComputerBild-Windows-DAU's nicht antun ... da würde ja Ihre ganze Welt am Schluß zusammenbrechen.... ;)

genius666
07.09.02, 15:24
wenn man nur bedenkt, dass die meisten Ärzte, Juristen nur Windows benutzen, aber anscheinend fällt denken heutzutage schwer :)

mfg

Andy

exarkun
08.09.02, 18:20
Ich hatte 66 richtige Antworten, was einem IQ von 131 entspricht (Bin 18 Jahre alt)...

Aber interessant wäre doch auch mal eine Statistik von Schülern, d.h. den Vergleich zwischen IQ und Notenschnitt. Das fände ich mal interessant...