PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartlink-Treiber unter Suse

Vsmash
06.09.02, 17:15
Tach !

ich hab folgedes (hoffentlich kleineres) Problem, ich habe ein sogenantes winmodem(fujitsu-siemens connectbird usb) nach ewigem suchen habe ich beim Hersteller(www.smlink.com (http://www.smlink.com)) der betriebssoftware/modem-emulator eine linux-version der Software gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn, das ganze ist nur im sourcecode verfügbar, an sich habe ich kein problem mit sourcecodes, nur wurde dieser sourcecode nur für eine einzige distribution geschrieben (ich schätze mal redhat) ...der "make install" befehl sucht (im linux-hauptverzeichnis) eine datei namens /usr/scr/linux/include/linux/modversions.h diese datei gibt es aber in der suse-Distribution nicht, ich habe 8.0 professional mit einfacher installation (office) ..und musste schon den make-befehl und die gcc nachinstallieren, was muss noch rauf, damit der treiber greift ?..

Spike05
06.09.02, 18:29
Habe für dich mal die Suche betätigt und auch was gefunden! Liegt wohl irgendwie am Kernel!

http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=240660&sortby=lastpost&sortorder=descending

greetz

Jochen

Vsmash
06.09.02, 18:42
heißt das für mich, das ich jetzt alles nochmal runtermachen darf, und den kernel von vornherein neu konfigurieren ?(ich frag mich nämlich ob ich das schaff)

oder kann ch den "andren" kernel einfach "draufsetzen" ?

(sehr schwer sich jetzt da reinzuversetzen, weil ich nur mit windoof in internet kann, und deswegen kein überblick hab (newb) )

Spike05
06.09.02, 18:56
Da kann ich dir leider nicht helfen! Aber du hast jetzt zumindest mal einen Anhaltspunkt.

Vsmash
06.09.02, 18:59
stimmt.. *thx* für alles.. ich rauch jetzt wieder in die tiefen weiten des kernels ab.. ^^' ...irgendwie geht das schon..weiß ja jetzt wenigstens warum nicht ^^

Spike05
06.09.02, 19:04
Ich bin mir ziemlich sicher das man das nachträglich auch noch einbauen kann, nur weis ich eben nicht wie!

Vsmash
06.09.02, 19:39
Aber ich *G* .. ganz einfach nachinstallieren.. vielen dank nochmal..cih wär allein nie auf die idee gekommen, das ein kopleter teil des kernels fehlt ^^'.. also vonsuse hat das keiner gesagt.. das steht auch nciht im install-booklet, da sollten man reinschreiben, das nur der benötigte kernel installiert wird ^^'