PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Kernelkompilierung

Ronny_1
06.09.02, 11:45
Hallo

ich bekomme folgende Fehlermeldung :

drivers/net/net.o in function 'e100_config'
drivers/net/net.o undefinied reference to 'e100_wait_scb'
drivers/net/net.o in function 'read_info'
drivers/net/net.o undefinied reference to 'e100_GetBrandingmesg'
drivers/net/net.o undefinied reference to 'e100_get_stats'
drivers/net/net.o in function 'read_descr'
drivers/net/net.o undefinied reference to 'e100_GetBrandingmesg'
drivers/net/net.o in function 'read_rxerrors'
drivers/net/net.o in function 'read_tx_errors'
drivers/net/net.o undefinied reference to 'root_dev'
make:***[vmlinuz] Fehler 1

In welcher Einstellung von Menuconfig liegt die Ursache für diesen Fehler ??

Uff,... sobald ich die Ursache solch einer Fehlermeldung herausgefunden habe und neu kompilieren möchte, kommt wieder eine nächste Fehlermeldung, die ungefähr genauso aussieht, das passierte mir jetzt schon 10 mal. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr darauf.
Ich versteh das auch nicht, ich mein, es kann doch nicht sein, dass man ewig viel Zeit benötigt um einen kernel zu kompilieren und das vor allem mit 0 Sicherheit, dass der dann beim booten auch funktioniert...
Also entweder versteh ich das ganze total falsch oder dies hier ist ein Punkt bei dem Die MAcher von Linux noch zu tun haben werden .... sorry

Vor allem gibt es in der Menuconfig zich Menupunkte, die mir einfach NICHTS sagen, wo ich nicht mal die Bedeutung erahnen kann. Im Internet konnte ich auch nichts dazu finden. Woher soll man nun 100 % genau wissen, was man von dem Menuconfig braucht und was nicht. Ok, es gibt Einstellungen die offentsichtlich sind, wie Usb, Sound, kernelhacking,.....
Naja, könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ? Ich mein hat jeder der nen Kernel kompilieren möchte und das ohne Module tun möchte so viele Probleme damit oder bin ich der einzige ........... ?

Greets, Ronny !!

Basti_litho
06.09.02, 11:49
sehe ich da was falsch, oder hast du die frage nicht schon zwei/drei Beiträge weiter unten gestellt?? :

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=43929

Ronny_1
06.09.02, 11:57
Ja, das habe ich schon getan, da ich jedoch zu keinem Ergebnis gekommen bin und die Angelegenheit sehr wichtig ist, habe ich für diese fehlermeldung nochmal eine eigenes Thema erstellt !!

Greets, Ronny !!

Basti_litho
06.09.02, 12:01
evtl. hilfreich:

Schick mal deine .config als Anhang mit und beschreib genau deine vorgehensweise.

Anscheinend fehlt dir ein modul.

Ronny_1
06.09.02, 12:11
Danke schon mal im voraus !!

ich hab dir die Configdatei und die Fehlermeldungslogdatei angehängt !!!

Greets, Ronny !!!!

Ronny_1
06.09.02, 12:12
Danke schon mal im voraus !!

ich hab dir die Configdatei und die Fehlermeldungslogdatei angehängt !!!

Greets, Ronny !!!!

Basti_litho
06.09.02, 12:18
Ok, ich glaub das sind für die meisten hier gute infos.

btw. Ich würde dir empfehlen die Sachen bzw. Treiber zu deaktivieren die du nicht brauchst. Du hast grad bei "Network device" fast alle Treiber aktiviert.

Dann nochmal ein "make clean && make dep bzImage" zu machen.

bernie
06.09.02, 12:45
Hi,

Wenn ich mich nicht täusche kommen die Fehlermeldungen von dem Intel Etherexpress Treiber, wenn du nicht grad so eine Nettzwerkkarte hast nimm sie raus.

CIao, Bernie

Ronny_1
06.09.02, 13:00
DANKE AN EUCH ALLE; ICH VERSUCH ES JETZT ERNEUT !!!

DANKE

GREETS, RONNY !!!