PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xine-ui kompilieren

Maurus
05.09.02, 22:46
hallo erstmal!
Ich hab versucht xine (0.9.13)nach der anleitung im forum su kompilieren, xine-lib hat auch gefunzt, nur wenn ich make bei xine-ui mache kommen tausend fehlermeldungen raus!
Ich weiß dass das problem nicht unbekannt ist, aber ich hab das komplette forum abgegrast und keiner der tipps hat geholfen!

ich hab mal die log von make drangehängt, ich hoff mal mir kann da wer helfen, weil meine mühle ist zu langsam um die rpm zu nehmen

hier die log:
http://www.linuxforen.de/forums/attachment.php?s=&postid=211770

Merci im voraus

Basti_litho
05.09.02, 22:55
Sieht so aus als fehlen dir XFree86-devel packete.

mfg

Maurus
07.09.02, 12:32
hab ich gemacht, wobei das packet bei mir xdevel hieß, ist aber egal...

danach sagt er aber:

/usr/i486-suse-linux/bin/ld: cannot find -lXext

ich hab aber sowohl XFree86-compat-libs als auch xshared installiert, d.h. hab ich die files aufm rechner....

kann es sein dass er die einfach nur nicht findet?

Basti_litho
07.09.02, 15:04
such einfach mal nach der libXext.so

probier erstmal: ldconfig -v |grep -i libXext

dann: locate libXext

Maurus
07.09.02, 15:23
ich hab das problem gelöst, ich hab musste nur noch mal ./configure ausführen, damit er die packete auch findet!

Doch jetzt sagt er irgendeinen anderen fehler an, der mir gar nichts sagt:

/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk/main.c:938: undefined reference to `xine_tvmode_init2'
videowin.o: In function `video_window_adapt_size':
/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk/videowin.c:309: undefined reference to `xine_tvmode_switch2'
/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk/videowin.c:314: undefined reference to `xine_tvmode_switch2'
/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk/videowin.c:320: undefined reference to `xine_tvmode_switch2'
/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk/videowin.c:435: undefined reference to `xine_tvmode_size2'
/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk/videowin.c:436: undefined reference to `xine_tvmode_size2'
videowin.o: In function `video_window_exit':
/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk/videowin.c:1207: undefined reference to `xine_tvmode_exit2'
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [xine] Fehler 1
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk«
make[2]: *** [install-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src/xitk«
make[1]: *** [install-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/maurus/software/xine-ui-0.9.13/src«
make: *** [install-recursive] Fehler 1
[1]+ Exit 2 make

irgendwie mag dieses xine nicht das was ich will!!

mtank
09.09.02, 17:47
Ja, genau das Problem hab ich heute auch bekommen.
Ich hoffe jemand kann helfen. ich bin sicher es fehlt
wieder nur irgendeine Library... aber wer weiß schon,
welche das ist...

Vielen Dank bei evt. Hilfe!

mtank.