Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel und SuSE Patches
Hab versucht auf meinen System SuSE 8.0, den Kernel 2.4.19 von kernel.org zum laufen zu bekommen...das wichtigste geht auch. Nur kommt beim bootten einige Fehlermeldungen, u.A. auch das mit dem blogd.
In einem Thread hier hab ich gefunden, das es daran liegt, das ich einen von Suse gepatchten kernel benötige...wo bekomme ich nur diesen Patch her..der aus meinen Org. Kernel einen suse-kernel macht ?
netzmeister
05.09.02, 10:10
Hallo,
die SuSE 8.0 hat einen aktuellen Kernel.
Das besteht keine Notwendigkeit, ein Kernelupdate zu machen.
Finger weg. Falls es wichtige Neuerungen gibt, erhälst Du die direkt von
SuSE.
Viele Grüße
Eicke
da kann ich mich nur anschließen,
wenn du keinen wirklich vernünftigen grund hast den kernel upzugraden, wegen evtl. nicht unterstützter hardware, dann würde ich das lassen
dazu sage ich nur
"never change a running system"
und der kernel.ork kernel geht bei mir auf suse 7.2 ohne probleme,, ich hab da GARNIX gepatcht.
ok danke, ich hab jetzt einfach die KernelSources von Suse genommen...ist zwar nur 2.4.18 aber der Kernel geht
hm ich habe ebenfalls Suse 8.0 aber bei mir läuft der kernel.ork kernel. Einzig die Einstellungen von der alten .config muss man "zu Fuß" übertragen, da viele Einstellungen weggefallen, bzw. hinzu gekommen sind. Sonst läuft er eigentlich ganz gut.
netzmeister
10.09.02, 08:35
Hallo Kentar,
es ist ja auch der gleiche Kernel. Kernel ist Kernel.
Wenn Du die Einstellungen überträgst, kommt am Schluss sogar der Selbe raus.
Viele Grüße
Eicke
*g* stimmt. Ich meinte damit, das ich den 2.4.19 er verwende.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.