PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE8 + NVidia + XF86Config

Los_Andros
04.09.02, 12:29
Hi Leute,
Ich sitz hier vor einem kleinen Problem, ich habe eine Geforce 2MX mit TV-Out. Um diesen zu nutzen, muss ich laut NVidia Referenz einfach die XF86 Config editieren.
Dort sollte ich den Bereich "Twinview" finden. Dabei wollte ich auch gleich mal das dämliche NVidia Logo beim starten abschalten.

So jetzt hab ich mal bei mir in der /etc/XF86Config nachgeschaut, aber da stand kein NVidia-Eintrag wie Twinview drin?????

Weiss jemand wo ich den finde??

maric
04.09.02, 13:06
schau mal unter /etc/X11/XF86Config

bis denn

Mladen Maric

zander
04.09.02, 13:55
Die TwinView Einstellungen musst Du in der Konfigurationsdatei eintragen, zu finden sind sie da nicht.

Double HeliX
04.09.02, 21:00
schau mal hier, das ist sicher sehr hilfreich

http://www.iofcea.de/cgi-bin/seite.pl?file=linuxtvout

haefsamfan
07.09.02, 10:56
Hallo erstmal,

ich hab auch die 2 MX mit TV out. Ich häng mal meine XF86Cinfig an. Die funzt eigentlich ganz gut.

Was mich interessieren würde, welche werte du bei gears angezeigt bekommst. Ich hab die Vermutung, daß bei mir noch mehr rauszuholen ist :-)

Los_Andros
09.09.02, 06:44
wow, vielen Dank,

hatte am Wochenende wieder wirklich Probleme mit der Konfiguration von meinem Twin View,
ich schau mal nach, welche Werte mir bei gears angezeigt werden, ich poste dass heut Abend mal hier

Grüße