PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux PC um 199 $

Spike05
04.09.02, 10:32
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=409295&

Lest selbst, Walmart bietet ihn an!

RapidMax
04.09.02, 10:38
Hab davon auch schon gehört. Die Innereien sind nicht gerade schnell, für einen Arbeitsplatz mit Linux reichen sie aber allemal. Nur Lindows weg und eine richtige Distri...
Die Frage ist: Wie viel kostet eine Occasions-Kiste mit selber Leistung?

Kip
04.09.02, 10:50
was ist das denn fürn müll ??
800Mhz CPU? 128MB RAM? 10 GB HD ? ist das Angebot aktuell oder von vor 2 Jahren ?? :D

ne, mal im Ernst was will man mit der Kiste? also da würde ich doch lieber nochmal $150 drauflegen und mir was besseres holen ...

corresponder
04.09.02, 10:55
lol, will nicht wissen, wieviel spritt mensch da verfährt, um das ding wieder zurückzubringen, abzuholen, wieder zurück...oh scott, des hat 2 jahre garantie...walmart geht pleite...lol

ich hab hier auch noch müll in kisten, kauft walmart die auf ?

:D :D :D

bernie
04.09.02, 11:02
Hi,

Also ich versteh eure Aufregung nicht,.. Es sind vielleicht billige Komponenten, aber für 200$ (ein bisschen mehr als 200EUR) ist das voll OK. Jeder PDA kostet mehr und hat nicht die Leistung. Der C3 ist wenigstens stromsparend und kühl, was ich von einem P4/Athlon nicht behaupten möchte. Bis vor kurzem hats bei mir auch noch ein 500er P3 getan.

Ciao, Bernie

Firebuster
04.09.02, 11:18
Demnaechst gibt es PCs mit Linux (http://xbox-linux.sourceforge.net/) guenstiger, sogar von Winzigweich gesponsert. Die Videos sind uebrigens klasse *lol*

Kip
04.09.02, 11:47
Original geschrieben von bernie_x
Hi,

Also ich versteh eure Aufregung nicht,.. Es sind vielleicht billige Komponenten, aber für 200$ (ein bisschen mehr als 200EUR) ist das voll OK. Jeder PDA kostet mehr und hat nicht die Leistung. Der C3 ist wenigstens stromsparend und kühl, was ich von einem P4/Athlon nicht behaupten möchte. Bis vor kurzem hats bei mir auch noch ein 500er P3 getan.

Ciao, Bernie

bist du Walmart Mitarbeiter ??? :D :D :D

ja, hast ja recht das die VIA CPU stromsparend und kühl ist, aber ich würde mir ja auch heute keinen VW Käfer von 1950 kaufen nur weil er klein und wendig ist ... =) Verstehste was ich meine? Für ein paar Dollar mehr gibts "normale", sagen wir lieber "aktuelle" PCs ... also warum den Schrott kaufen? Wobei die CPU ja gerade noch vertretbar ist, hab hier ja auch noch nen 900er rumstehn mit dem ich arbeite (obwohl man sagen muss das das ein P3 ist ;) ) - aber 128MB RAM und 10GB HD ? Nicht mal ein DVD?

nee, also da kann ich nur sagen Finger weg von dem Ding!

zio
04.09.02, 11:51
Also 200 Dollar bzw. Euro für so ein Teil wäre bei der Performance vollkommen in Ordnung, wenn da nicht ein VIA-Chip drin wäre. Leistungsmäßig ist der VIA-Chip eine Mogelpackung, d.h. bringt bei 800 Mhz die Leistung, die AMD oder Intel-Chips bei 400 - 500 Mhz bringen.

bernie
04.09.02, 12:28
Original geschrieben von Kip
bist du Walmart Mitarbeiter ??? :D :D :D

Nein, nein, du verstehst mich falsch.

Ich sage, dass das Ding für den Preis vollkommen in Ordnung ist. Klar, dass es nicht der Renner ist, aber ich hab allein für meinen Brenner damals so viel gezahlt wie der ganze Rechner kostet. Die iMac's die damals wie warme Semmeln weggegangen sind haben etwa die selbe Leistung für etwa 1300$.

Ciao, Bernie

red.iceman
04.09.02, 13:59
jup, du hast recht.
was soll ich mit einem 2ghz rechner? und wozu braucht man ein halbes gb ram - soll ich debian auf ne ramdisk installieren??

mein traum waere so ein kleines schnuckeliges laptop, 300MHz, 128MB ram, 5..10gb platte, tft-display, brenner ... das ganze neu fuer vielleicht 300 EUR -> wuerd ich sofort kaufen.
so bleib ich bei meinem p150.

ri

corresponder
04.09.02, 14:25
@red.iceman

dann kauf es doch - für 300eur bekommste sowas locker!

meiner erfahrung nach ist halt die zeit, die mensch in billigkomponenten investiert höher, als wenn mensch gleich 5 euro drauflegt(pro komponente)...um dann ruhe zu haben...
meine rechner müssen halt laufen, weil sonst geldbeuteler lehr is.....

:D

tsuribito
07.09.02, 16:08
Ich würde den Rechner auch sofort mitnehmen. Wenn man nicht grade ein Hardcore gamer ist, reicht die Kiste völlig aus. Ich arbeite teilweise noch mit nem 350er von Intel. Da läuft einfach alles drauf. Wozu brauch man schon ein DVD Rom, wenn man nur Texte schreiben oder kompilieren will?

Von solchen Notebooks träume ich ja schon immer. Stellt euch nur mal die Akkulaufzeiten vor, wenn man eine 300Mhz CPU in einen 2 Ghz Laptop einsetzt. Was will ich mit einem mobilen Gerät, dass zwar doppelt so schnell ist, wie der Rechner zuhause aber nur 2 Stunden funktioniert?
Grade für mich als armen Schüler wäre ein technisch veralteter Laptop für wenig Geld interessanter als die Profi modelle.
Wenn man sich dann bei ebay und co eins kaufen will, wird einem ja schlecht... teilweise zum originalpreis werden 100 MHz geräte verscheuert

stefaan
07.09.02, 18:56
Servus!

Ich war vor einem Monat in Kanada und bin unter anderem auch öfters in einen Wal Mart gekommen. Ob sie beim angepriesenen "1 hour photo" auch digitalfotos ausarbeiten könnten, bekam ich auf gut Deutsch ein "hä, was isn das?" Ein Kollege hat seine Bilder vom herkömlichen Film nach einer Stunde bekommen, sie sind zwar billig, aber die Qualität... total unscharf (lag nicht an der Kamera).
Digitalbilder gibts nur auf Anfrage und die sind doppelt so teuer wie bei uns.

Die haben zwar alles (auch "normale" PCs, HiFi Anlagen, Hometrainer...), aber ich bin mir zielmich sicher, den Support kann man vergessen.

Was ich auch in Toronto ziemlich vermisst habe: Den PC Händler um die Ecke. Überall nur fertige HP, Compaq, Sony Fertig-PCs.

:rolleyes:

Grüße, Stefan

Painkiller
08.09.02, 09:02
Ich versteh euch nicht......

Der Preis für die Hardware ist günstig....

Und das wichtigste ist: Supermarkt PC ohne Windows auch wenn es nur Lindows is.... Das ist ein entscheidender schritt gegen die dunkle Seite der macht.... Ein weiterer nagel zu Microsofts Sarg.... In 2 Jahren kannst du vielleicht bei ALDI PCs mit Linux kaufen.....

Möge die macht mit euch sein :ugly:

tsuribito
08.09.02, 11:04
Mir läuft schon ein Schauer über den Rücken, wenn die DAUS nicht verstehen, dass ihr "Windows" plötzlich so stabil ist und ganz anders aussieht..
Das könnte MS wirklich schaden. Wer würde sich schon im Laden ganz legal ein Windows kaufen?? Wenn das nicht überall vorinstalliert wäre, hätten MS den Umsatz doch nur aus Firmenkunden und einigen wenigen Legalkäufern.