stefan-tiger
01.09.02, 14:34
Hallo,
Ich habe Mandrake 8.0 minimalinstallation + mc + gcc 2.9.4 + make installiert.
Ich hab mir also gcc-3.2.tar.gz heruntergeladen in /root/downloads
dann cd /root/downloads
dann mit gzip -d gcc-3.2.tar.gz dekomprimiert,
dann mit tar -xvf gcc-3.2.tar entpackt,
dann mir mkdir gcc-build ein Verzeichniss parallel zu gcc-3.2 erstellt,
dann cd gcc-build
dann ./configure
Bis dahin hat es einwandfrei geklappt.
Das Konfigurieren ergab keine Fehlermeldung.
Dann habe ich laut Anleitung http://gcc.gnu.org/install/build.html
make bootstrap ausgeführt. Es kamen ca. 20 warnings (in regxp.c oder so ähnlich) dann ein paar Zeilen die korrekt aussahen dann ca 20 warnings ( in zusammenhang mit einer anderen Datei) und ab da keine ungewöhlichen Mekdungen mehr bis zu einem bestimmten Punkt an dem anscheinend zu wenig Platz auf der Festplatte ist. Ausserdem stand da noch etwas von 2 Fehler da und ein paar andere fehler dort usw.
Okay, ich habe dann alles auf ne andere Festplatte kopiert wo viel Platz frei ist, wieder Konfiguriert, ohne Probleme, und bei
make CFLAGS='-O' LIBCFLAGS='-g -O2' LIBCXXFLAGS='-g -O2 -fno-implicit-templates' bootstrap
kamen wieder genau die gleichen warnings und Meldungen wie zuvor.
Ich habe dann abgerochen und erstmal den apache 2.0.40 mit dem alten gcc-2.9.4 kompiliert und installiert, ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen den gcc-3.2 zu installieren und die Fehlermeldungen zu verstehen.
Danke im Voraus, Gruß Stefan
Ich habe Mandrake 8.0 minimalinstallation + mc + gcc 2.9.4 + make installiert.
Ich hab mir also gcc-3.2.tar.gz heruntergeladen in /root/downloads
dann cd /root/downloads
dann mit gzip -d gcc-3.2.tar.gz dekomprimiert,
dann mit tar -xvf gcc-3.2.tar entpackt,
dann mir mkdir gcc-build ein Verzeichniss parallel zu gcc-3.2 erstellt,
dann cd gcc-build
dann ./configure
Bis dahin hat es einwandfrei geklappt.
Das Konfigurieren ergab keine Fehlermeldung.
Dann habe ich laut Anleitung http://gcc.gnu.org/install/build.html
make bootstrap ausgeführt. Es kamen ca. 20 warnings (in regxp.c oder so ähnlich) dann ein paar Zeilen die korrekt aussahen dann ca 20 warnings ( in zusammenhang mit einer anderen Datei) und ab da keine ungewöhlichen Mekdungen mehr bis zu einem bestimmten Punkt an dem anscheinend zu wenig Platz auf der Festplatte ist. Ausserdem stand da noch etwas von 2 Fehler da und ein paar andere fehler dort usw.
Okay, ich habe dann alles auf ne andere Festplatte kopiert wo viel Platz frei ist, wieder Konfiguriert, ohne Probleme, und bei
make CFLAGS='-O' LIBCFLAGS='-g -O2' LIBCXXFLAGS='-g -O2 -fno-implicit-templates' bootstrap
kamen wieder genau die gleichen warnings und Meldungen wie zuvor.
Ich habe dann abgerochen und erstmal den apache 2.0.40 mit dem alten gcc-2.9.4 kompiliert und installiert, ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen den gcc-3.2 zu installieren und die Fehlermeldungen zu verstehen.
Danke im Voraus, Gruß Stefan