PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro unter Gentoo Linux installieren

hulahub
01.09.02, 01:09
Hallo, ich kriege meine Hercules Prophet 4500 TV OUT nicht unter Gentoo Linux (http://www.gentoo.org) 1.2 installiert.

Er meldet mir am ende immer folgenden fehler (egal ob sources tgz oder src.rpm):

cc -02 -DMODULE -DMODVERSION -include /usr/src/linux-2.4.19-gentoo-r7/include/linux/modversions.h -D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.19-gentoo-r7/include -DLINUX -DGCC_IA32 -DSUPPORT_AGP -Idrm -c -o hostfunc.o hostfunc.c
hostfunc.c: In function 'InitializeAGP':
hostfunc.c:1612: 'MTRR_TYPE_WRCOMB' undeclared (first use in this function)
hostfunc.c:1612: (Each undeclared identifier is reported only once
hostfunc.c:1612: for each function it appears in.)
make: *** [hostfunc.o] Error 1

Was kann ich tun?
Ich hab schon beta 1 und beta 2 treiber probiert.. gehen auch nicht aber der fehler war anders.

HELFT MIR ICH GEHE UNTER

derRichard
01.09.02, 01:55
hallo!

hast schon mal den 2.4.19er kernel versucht?
#emerge vanilla-sources
der 2.4.19-gentoo-r7 kernel enthält ac-patches, vielleicht liegt es daran...

mfg
richard

hulahub
01.09.02, 02:14
Erstes Problem gelöst! Musste einfach MTRR in den Kernel compilieren...

Aber da kommt nach dem fertigen compilieren der treiber schon der nächste fehler... :

/sbin/debmod
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.19-gentoo-r7/kernel/drivers/char/drm/powervr.o
/sbin/ldconfig
/sbin/modprobe powervr
/lib/modules/2.4.19-gentoo-r7/kernel/drivers/char/drmpowervr.o: unresolved symbol mtrr_del_Rsmp_272d394e
/lib/modules/2.4.19-gentoo-r7/kernel/drivers/char/drmpowervr.o: unresolved symbol mtrr_add_Rsmp_56179c5f
/lib/modules/2.4.19-gentoo-r7/kernel/drivers/char/drmpowervr.o: Hint: You are trying to load a module without a GPL compatible license and it has unresolved smboles. Contact the module supplier for assistance, only they can help you.

/lib/modules/2.4.19-gentoo-r7/kernel/drivers/char/drmpowervr.o: insmod /lib/modules/2.4.19-gentoo-r7/kernel/drivers/char/drmpowervr.o failed
/lib/modules/2.4.19-gentoo-r7/kernel/drivers/char/drmpowervr.o: insmod powervr failed
make: *** [install] Error 255

kann mir dabei mal wer helfen?

THX!